US-Bahner-Stammtisch in Braunschweig

  • Soderle,


    Hab eine Nachricht erhalten, das man sich ja mal Treffen könnte. Da ich sehr interessiert bin, Kontakte zu anderen US-Bahnern zu knüpfen würde ich gerne was arangieren wollen.


    Vorschläge, Ideen, Termine immer hier herein!



    Gruß,
    Kai

  • Hmm... 55 Klicks, keine Antwort...


    Ich mach einfach mal einen Vorschlag:


    Ein kleines Treffen - eher was wie ein Stammtisch - in


    Braunschweig, 24.September ab 18:00 -> Open End
    im Mephisto (dort kann man auch sehr gut Speisen)


    Wer mit kommen möchte. der schreibt mir einfach bis zum 04. Spetember eine Mail und dann bestell ich da einen Tisch / Raum / Das ganze Lokal :P


    Transfer vom und zum Bahnhof müsste ich für 3 Personen auch noch hinbekommen. Ansonsten hält da in der Nähe auch ne Strassenbahn.



    Gruß,
    Kai

  • Hallo, ich bin dabei wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Liegt für mich auch sehr günstig. Nur ca. 30 Km Fahrt von 38524 Sassenburg

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Aufgrund An-/Abreisebedingungen von ein paar Teilnehmern wird das ganze auf 17:00 vorverlegt. Dann macht auch das Mephisto auf.


    sagt mir bitte verbindlich bis zum 04.09. zu, damit ich auch einen dementsprechenden Platz bekomme und wir nachher nicht mit 10 Mann am Tresen sitzen müssen :D

  • Zitat

    Original von Thalamus
    Aufgrund An-/Abreisebedingungen von ein paar Teilnehmern wird das ganze auf 17:00 vorverlegt. Dann macht auch das Mephisto auf.


    Also Ich komme, aber wo bitte ist das Mephisto?
    Straße? Hausnummer?

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • hallo, wünsch euch viel spass bei eurem stammtisch



    macht recht viele bilder-damt wir alle teilhaben können




    ausserdem, wenn es machbar ist, nehme einer einen schienenkreis (nicht gerade den industrieradius)und ein digitalsystem und analog mit.
    (ist aber recht kuzfristig-mein einfall-ich weiss)


    ausserdem- erfindet keine neue modulnorm--die gibts hier schon

  • Moin, moin.


    Braunschweig ist an dem Termin leider etwas weit weg für mich - schade.


    Was US-Module in TT angeht - da ist mir noch kein Profil unter gekommen.
    Ich kenne zwar um die 15 verschiedene TT-Profile - aber nichts spezielles für USA.



    Tschüß


    Harald

  • Argh...


    habe nun den 3. Tag probiert wem im Mephisto zu erreichen. Leider wohne ich ja auch nicht direkt in Braunschweig und habe von daher nicht mitbekommen, das es da gebrannt haben soll. X(;( :no)


    Somit müssen wir wohl den Ort etwas verlegen. Hat wer Ortsansässiges eine Idee??

  • Zitat

    Original von Thalamus
    habe nun den 3. Tag probiert wem im Mephisto zu erreichen. Leider wohne ich ja auch nicht direkt in Braunschweig und habe von daher nicht mitbekommen, das es da gebrannt haben soll. X(;( :no)


    Somit müssen wir wohl den Ort etwas verlegen. Hat wer Ortsansässiges eine Idee??

    Huch, habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass es dort gebrannt hat. Da muss ich morgen gleich mal vorbeischauen.
    <p>
    Eine Alternative wäre das <b><a href="http://www.das-anders.de/">Café Anders</a></b>, Am Magnitor 7, Tel. (0531) 43366. Ist vom Hauptbahnhof bequem mit der Straßenbahnlinie 5 zu erreichen (4 min Fahrzeit bis zur Haltestelle "Am Magnitor"). Da dieses Lokal schon um 12.00 öffnet, könnten wir mit Rücksicht auf die Abreise der weiter entfernt Wohnenden auch noch früher als bisher geplant anfangen.


    Gruß


    Jörn

  • Zitat

    Original von jpachl
    <p>
    Eine Alternative wäre das <b><a href="http://www.das-anders.de/">Café Anders</a></b>, Am Magnitor 7, Tel. (0531) 43366. Ist vom Hauptbahnhof bequem mit der Straßenbahnlinie 5 zu erreichen (4 min Fahrzeit bis zur Haltestelle "Am Magnitor"). Da dieses Lokal schon um 12.00 öffnet, könnten wir mit Rücksicht auf die Abreise der weiter entfernt Wohnenden auch noch früher als bisher geplant anfangen.


    Gruß


    Jörn


    Gegen früher habe ich nichts. Wie sieht es da mit Parkplätzen aus? Die teuren Parkautomaten in BS sofern man einen freien Platz findet möchte ich ungern benutzen

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Seit dem der Schlosspark umgebaut wird, meide ich BS.


    Nunja, da meine Frau auch im Krankenhaus liegt, bin ich öfter in Hannover als in BS 8o


    jpachl: Wär nett, wenn du mal vorbei schauen könntest. Das soll auch schon nen 1/4 Jahr her sein... Ich weis es halt auch nicht. bekomme bloss keinen an die Strippe.


    Was sagt der Rest zum Magni-Viertel?


    Parken ist in BS im Moment wirklich ne Qual

  • hallo,


    ganz kurz noch was-
    (obwohl ich ja nicht vorbeikomme)
    wenn ihr was fahren lassen wollt und etwas platz haben wollt, versucht irgend ein sportheim (schützen, fussball etc. ) zu bekommen und dort ein nebenzimmer..
    dann könnt ihr tun und lassen, was ihr wollt..
    und die andern gäste stören euch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!