Hi,
also ich habe weitergesammelt (Anfängerfrust) und nun 18 von den hübschen Graincars von Intermountain beschafft. Die ersten 2 aus Bausätzen erbaut (arme Chinesen, die die 50+ Einzelhalter bei den Fertigwagen einkleben müssen...),
In der Geraden gezogen und geschoben problemlos (sogar über 2 Weichen mit "Herzstück-Plums"), aber wehe es geht in die Kurve. Da bremsen die Druckleitungen am jeweils inneren Rad der Drehgestelle. Wenn man die doppelt geführte Leitung in die Innenkurve hat gehts besser . Bei 7 und mehr Wagen sorgt das trotz des hohen Gewichtes für Entgleisungen - schon in den den 80er Radien.
Und nun? 33er Räder nehmen oder Leitungen stutzen? :c)
Die absolute Lachnummer ist der 54´PS covered Hopper von Athern RTR, weiss gar nicht wo der den Schwung her nimmt sich immer vom Gleis zu stürzen... Da sitzt wohl einer drin und schaukelt.
Containerzüge sind auch prima - aber nur in der Geraden. 5 5er Units haben ja auch nur 10Kupplungen die nerven könnten. In der R 60 Kurve funzt nur der A-line mt den Bügeln für die obere Lage und die Stand-Alone von Walthers. Athearns BlueBox Maxi Stack 3 erfindet die Neigetechnik neu!!! Mal schauen, etwas Plastik über das mittlere Drehgestell um das Kippen zu begrenzen?
LG
Holger Keller, ich komme...