Del Pado - Lokomotiven der Welt

  • Tachchen auch,


    sicher hat der eine oder andere schon mitbekommen, daß es von Del Prado eine neue Sammelserie mit Lokomotivmodellen im Maßstab 1:160 gibt.
    Die Loks sind nun nicht unbedingt das Best was Details und Finescale angeht. Aber als Standmodelle läßt sich so sehr günstig ein Depot füllen.


    Auch gut vorstellbar finde ich diese Modelle für einen Lokfriedhof.


    Sucht mal im eBay nach - del prado n - in Titel und Beschreibung. Dort könnt ihr einige Modelle sehen.


    Gruß vom Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Das Thema wurde zu Hauff auch in anderen Foren diskutiert. Allgemines Fazit: SCHROTT!


    Die im ersten Heft erschienene BR 52 ist eine Katastrophe, wobei die falsche Steuerung und der falsch konstruierte Tender nur die kleineren Ãœbel sind.


    Selbst den Einführungspreis ist sie nicht wert. Das zweite Heft soll 10, das dritte dann 13 Euro kosten. Spart das Geld.


    Für US-Bahner gibt es eh nur zwei Loks, die Amtrak FP45 hat kein Vorbild, und die FP-7 ist falsch lackiert...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Das Thema wurde zu Hauff auch in anderen Foren diskutiert. Allgemines Fazit: SCHROTT!


    ...



    komm-wenn für eine br 52 bis zu 12euro gezahlt werden, warum nicht ein paar mitverdienen??
    Andererseits wird auch viel anderer schrott auf ebay um gutes geld verzockt ( vorgestern 2 bachmann amfleet alt zu knapp 36 euro)

  • Sorry Jungs, aber ich wüßte nicht was man als Modellbahner mit dem Schr*** anfangen sollte, selbst sich das "Bw" mit so eine Kram vollzustellen käme mir nicht in den Sinn (warum braucht man ein Bw wenn man es mit funktionslosen Klötzen vollstellen muß?)


    Mein Tipp, FINGER WEG!

  • Zitat

    Original von Meister53


    Ja nee, is klar.... :c)
    Um den Besserwissern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ist zwar ne SDP 40F, aber mehr oder weniger identisch. 8)



    Sind wir hier im Märklinforum, wo grobe Ãœbereinstimmungen schon als Erfolg gefeiert werden? :M(


    Amtrak hat keine FP45 und diese sieht sehr wohl anders aus wie eine SDP40F !
    Stell mal beide nebeneinander ;)

  • Zitat

    Sind wir hier im Märklinforum, wo grobe Ãœbereinstimmungen schon als Erfolg gefeiert werden?


    Hat das einer gesagt? Die Nieten hab ich nicht gezählt, könnte sein, dass die Anzahl unterschiedlich ist :lach)

  • Zitat

    Original von Meister53
    Die Nieten hab ich nicht gezählt, könnte sein, dass die Anzahl unterschiedlich ist :lach)


    Selbst die Aufbauten unterscheiden sich auffällig!


    Langsam denke ich hier trollt einer rum :M(

  • Hi,


    gab´s da nicht in dieser Serie eine F 7 oder ähnliches Model ?(
    Ich hab sie damals nicht gekauft (aus bekannten Gründen). Nun suche ich so ein Teil für eine Spielerei, wo mir wieder eine N-Serienlok zu schade ist.
    Bei ebay ist nichts in dieser Richtung drin, hat einer vielleicht so ne F-Engine übrig :ya)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!