Hallo, Ich bin neu hier !

  • Zitat

    Original von Burlington
    [QUOTE]
    Ist aber schon hart an der (Preis)-Obergrenze X(; mehr als 120,- EUR würd ich nicht bezahlen. Der Preis für die Wagen ist o.k. ;) wenn du aber öfter mal bei eBay reinschaust, wirst du vielleicht das Eine oder Andere Schnäppchen machen können. 8) Die Bachmann-Fahrzeuge sind häufig drin, aber bei den Kleinsereienmodellen müßtest du schon SUPERGLÃœCK haben. :=(
    Bei ebay.com findest du auch viel On30; bei den Händlern kann ich nur http://www.caboosehobbies.com/ empfehlen. Schneller Service und guter Preis (besonders bei Vorbestellungen) :D und wenn der EUR <-> USD wieder günstig steht, lohnt es sich schon :evil:


    Aber die neue Consolidation wäre doch auch was für deine "Anden-Bahn"! :jump) :P


    Ja, bei caboosehobbies.com hab ich die Mogul für 89 USD :M( gefunden!


    Ja, die 2-8-0 wäre auch was. Auch diese K-28 2-8-2 würde mich reizen. Und da sind 440 USD nicht zu teuer, wenn man bedenkt, was man für eine "stinknormale" Märklin-Lok hinlegen muß.


    Danke für den Tip


    Oh, ehe ich es vergesse: Gibts in On30 eigentlich auch andere Dieselloks ausser diesen "Switchern"? Ich dachte da so an eine Art "Baldwin VO 1000", "GP 38". Solche fahren ja auch auf der "Anden-Bahn".
    Steht da kompletter Eigenbau an?

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    "Baldwin VO 1000", "GP 38"


    NULL Trefferquote ;(


    Einzig bei BOULDER VALLEY http://hometown.aol.com/On30resinkits/index.html findest du ein Paar interessante Umbausätze für die Dieselsparte, die auf H0-Lok´s basieren. Und auch bei KS-Modellbahnen gibt´s einen neuen Diesel-Umbausatz. :)


    K-28 ist ne KLASSE LOK :jump) nur wirst du aber lange suchen müssen, bis du noch eine in On30 findest :ya) - TOTAL AUSVERKAUFT :(


    Und die C-16 von BLI - nicht sooooo empfehlenswert (nur nach Umbau+Superung zu gebrauchen). :))

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von Burlington
    NULL Trefferquote ;(
    K-28 ist ne KLASSE LOK :jump) nur wirst du aber lange suchen müssen, bis du noch eine in On30 findest :ya) - TOTAL AUSVERKAUFT :(


    Und die C-16 von BLI - nicht sooooo empfehlenswert (nur nach Umbau+Superung zu gebrauchen). :))


    Naja, schade, vielleicht trau ich mich ja mal irgendwann zu einem Eigenbau, das sie ja einer recht "einfache" Kasten-Form haben.


    Die K-28 gibts bei Ebay!!! aber die Preise.... :c) und der Versand ist ja wahnsinn. :=(


    Wie darf ich das verstehen mit der C16? Das Bild auf deiner Page sieht recht akzeptabel aus, fehlt halt(wie bei allen Modellen) etwas Alterung. Das ist auch noch so ein Thema, das mich sicher einiges an Lehrgeld kosten wird.... :lach)

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Wie darf ich das verstehen mit der C16?


    Die Rohrleitungen am Kessel sind zum großen Teil nur angespritzt. Bei Vergleichen mit Originalbildern könnten auch einige neu verlegt werden. Für ein realistisches Aussehen müßtest du den Kessel komplett von den Rohrleitungen befreien und diese dann neu (freistehend) verlegen. ;)
    Im direkten Vergleich zur K-28 sieht die C-16 recht bescheiden aus. Aber dazwischen liegen ja auch Welten. Einzeln betrachtet geht der Eindruck so lala. Realistisch betrachtet nur für den zu empfehlen, der die Möglichkeiten für o.g. Arbeiten hat. Aus dem Karton direkt auf die Anlage --->> NO WAY :(


    Ist aber Alles irgendwie ANSICHTSSACHE :ya) ;)


    Doch die meißten On30-Fans tendieren eher zu höherer Qualität :duel)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von Burlington
    Im direkten Vergleich zur K-28 sieht die C-16 recht bescheiden aus.


    Doch die meißten On30-Fans tendieren eher zu höherer Qualität


    Die sieht auch wirklich schöner aus! Also ich werd mir die Bachmann 2-8-0 holen, für den Anfang, ich beiß halt mal in den sauren Apfel und geb 220.- Euro aus.


    Nur wegen den Detail wechsel ich ja die Spuren :D


    Gruß Torsten


    Oh, nochwas: Gibt eigentlich Bücher über die Andenbahn/Südamerika o.ä.? Hab bei BOL und Ebay nix gefunden....auch im Netz gibts nicht wirklich viel darüber

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    220.- Euro


    Die 2-8-0 kriegst du bei Caboose Hobbies für schlappe 149,97 USD :P , bei günstigem Wechselkurs lohnt es sich schon (trotz Versand und Zoll) 8) Dafür hast du sie dann aber auch ca. 3 Monate früher als in Germany gekauft.


    Bilder findest du vereinzelt in www.railpictures.net/ dort kannst du auch durchsuchen nach Ländern (Chile, Brazilien, Peru). Aber allzuviel findet man auch da nicht :(

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von Burlington
    bei Caboose Hobbies für schlappe 149,97 USD


    Da brauch ich aber eine Kreditkarte zum bestellen oder machen die sowas auch per Rechnung oder Nachnahme? ?(



    Auf der Seite hab ich auch wenig passendes, aber viel interessantes gesehen :jump)

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Der Preis von 440$ ist o.k.; nur ist eben die K-27 eine typisch NORDamerikanische Lok. :baby: Ob diese Bauart auch in SÃœDamerika gefahren ist ......... ?(8o


    Da paßt die 2-8-0 von Bachmann schon viel besser hin :D vielleicht noch ein DAVENPORT oder ne MOGUL :duel)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Hab mich übers Wochenende mal mit der Modulgestaltung beschäftigt.


    Oje, in "Null" benötige ich ja noch mehr Platz als ich dachte :(


    Zum Glück hab ich noch nichts gekauft, denn das stellt mich jetzt vor echte Probleme. Da ich pro Modul nicht mehr als 100x50cm geplant hatte ich aber dort "nix drauf bring"


    Gruß Torsten

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • @ Schoeni


    Jaja, auch wenn´s Schmalspur ist - PLATZ brauchst du trotzdem :] Wichtig bei deiner Planung sind vor allem die Kurvenradien. Falls du irgendwann mal die K-27 laufen lassen möchtest, dann min. 660mm Radius einhalten. ;) Und da wirds bei modulen schon ENG zugehen. OHNE K-27 und nur mit "normalen" Bachmann-Loks kannst du auf 420mm Radius herunter gehen. :duel)


    Die gleichen Platz-Probleme habe ich übrigens bei meiner nächsten Anlage auch - Planung läuft schon :D

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Ja, zu eng sollten die Radien auch sein. Seht ja blöd aus, wenn sich ne Lok durch so einen engen Radien quält.


    Ich hab mir die Gebäude von 87 auf 48 hochgerechntet, das schluckt schon etwas Platz. Oder sind meine Module einfach zu klein. Die sollten sich in einem Regal "verstauen" lassen.

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Seht ja blöd aus, wenn sich ne Lok durch so einen engen Radien quält.


    Aussehen ist da zweitrangig - BETRIEBSSICHERHEIT geht vor :evil:


    Gebäude - naja, ist eben in 1:48 ein wenig größer. Schöne Gebäude(bausätze) findest du bei ebay. Schöne Wellblechhütten, rustikale Stein/Holzbauten, .......... :] Aber nicht so sehr "in die Höhe bauen", eher uhrige Flachbauten :D oder eben im Eigenbau. Wichtig, bei ebay NICHT 0n30 eintippen, sondern On30 in der Gruppe "O-scale". :ya)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Also ich hab mich entschieden, nach langem hin und her. :O
    Der Platz AUF den Modulen ist mir zu gering für die Spur NULL - und größer will ich meine Module nicht machen, bzw. mich mit der "Ausnutzung" einschränken.


    Ich bleib bei Amerika! Wechsle aber von meinem ersten Favorit "Andenbahn" zu meiner zweiten Idee "Alaska".
    Und es wird 1:87.


    Ist aber dennoch ein völlig neues Gebiet auf dem ich mich hier bewege, weg von Märklin der 60er Jahre (viel Blech, keine Landschaft, 3-Leiter WS) auf den Modellstandart von heute (hohe Detailierung, Digital, 2-Leiter "DC" :D )


    Gruß Torsten, dem es leid tut, das ihr es in Zukunft einem echten Laien zu tun habt :D

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Original von Schoeni
    " zu meiner zweiten Idee "Alaska".
    Und es wird 1:87.



    Gruß Torsten, dem es leid tut, das ihr es in Zukunft einem echten Laien zu tun habt :D




    wir alle sind laien hier--


    hättest nun gesagt, Ontario northland, milwaukee o.ä, dann hätte man ja noch helfen können, so aber-----
    aber märklin hat doch mal ne f7 gemacht in alaska, dazu diverse güterwagen- dan brauchtest dann nicht mal einen system wechsel machen....

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    hättest nun gesagt, Ontario northland, milwaukee o.ä, dann hätte man ja noch helfen können, so aber-----
    aber märklin hat doch mal ne f7 gemacht in alaska, dazu diverse güterwagen- dan brauchtest dann nicht mal einen system wechsel machen....


    "Märklin" :M( :evil: :kotz)
    Dort kostet ein Wagen so viel, wie wo anders eine ganze Lok.


    Klar dort gab es auch schon zweierlei "Northlander", wobei der erste inzwischen unbezahlbar ist(geht fats an einen Tausender rann), aber dann wär ich bei Kanada, was auch wieder schön wär.
    Was mich stört ist der Mittelleiter :no) und ich müsste das komplette Gleis wechseln, mit dem M-Gleis bau ich nix mehr.


    Da müsste ich trotzdem so gut wie alles wechseln, das Gleis, das Zubehör(Signale), Fahrzeuge....


    Nene, ich will zu Gleichstrom. :]

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig


  • hallo, es gibt in 2l fast die ganze palette von onr fahrzeugen
    milwaukee gibts viele modelle
    ---

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    hallo, es gibt in 2l fast die ganze palette von onr fahrzeugen


    Mensch, Elmar, lass ihn doch Alaska machen !! Da gibt's genug Hardware in HO und ein interessantes Gebiet ist es auch ( wenn man auf ar***kalte Füße steht :D )


    Schoeni, Alaska ist eine gute Wahl - haben Steve4 und ich auch ein Faible dafür ( allerdings in Spur N )


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    hallo, es gibt in 2l fast die ganze palette von onr fahrzeugen
    milwaukee gibts viele modelle


    hast mir dazu in paar info´s? ontario ist doch auch die northlander-strecke?

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!