US Community im deutschen Sprachraum

  • Na dann machen wir doch mal Neggel mit Kebb, wie der Südhesse sagen würde. Was haltet Ihr von Rhein/Main/Neckar vom 10.06.2010? Einfach mal so zu fachsimpeln und sich kennenlernen. Ort: brauchen wir noch. Lutz, mach' mal Vorschlag. Gibt es irgendwas in Seeheim-Jugenheim, vielleicht mit Biergarten?

  • Na dann machen wir doch mal Neggel mit Kebb, wie der Südhesse sagen würde. Was haltet Ihr von Rhein/Main/Neckar vom 10.06.2010? Einfach mal so zu fachsimpeln und sich kennenlernen. Ort: brauchen wir noch. Lutz, mach' mal Vorschlag. Gibt es irgendwas in Seeheim-Jugenheim, vielleicht mit Biergarten?


    Ich würde mal sagen, Seeheim- Jugenheim ist für die, die nördlich des Mains zuhause sind, etwas weit.
    Darmstädter Raum ( ca 70 km Wegstrecke einfach ) wäre für mich noch OK, nur wesentlich weiter möchte ich nicht fahren. Sollte ich aber der einzige nördlich des Mains sein, dann werd ich wohl die Pille schlucken müssen und weiter fahren.
    Lutz, wie steht`s mit der Gaststätte von damals? Gibts die noch?

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

  • Nach genauerem Kartenstudium ziehe ich meinen Einwand wegen der Entfernung zurück. Die paar Km machen den Bock auch nimmer fett.
    Wenn es zu dem Treffen kommen sollte, wäre es gut, wenn jemand nen Laptop mitbringen könnte. Da kann man sich ein paar Minuten Video mit der in einem anderem Beitrag erwähnten Microcam ansehen. Sollte nur sowas wie Win mediaplayer installiert sein.

    Gruß, Manfred


    Wegen nachlassender Sehkraft 8) 0n30 ;) und jetzt in DCC.

  • Ja es gibt im Rhein Main Gebiet schon einige US Modellbahner.
    Nur zu einem gemeinsamen Stammtisch würden die wohl nicht kommen ?(

    Sehr gern, nur leider zu weit weg.


    Wohne ich, wie ich festgestellt habe in einer Wüste, was Modellbahner, speziell USA angeht. 8| Ist schwer den Anschluß zu finden, da ich doch ein recht geselliger Mensch bin. Würde mir schon gern auf Treffen o.ä. mal andere Anlagen ansehen....

  • Hi Namensvetter


    Wohne ich, wie ich festgestellt habe in einer Wüste....


    Naja, so weit von Ulm ist der Großraum Stuttgart auch nicht - da lässt sich bei den nächsten Korntaler MobaTagen bestimmt was finden und im schlimmsten Fall auch eine preisgünstige Übernachtung organisieren.

  • Sehr gern, nur leider zu weit weg.


    Wohne ich, wie ich festgestellt habe in einer Wüste, was Modellbahner, speziell USA angeht. 8| Ist schwer den Anschluß zu finden, da ich doch ein recht geselliger Mensch bin. Würde mir schon gern auf Treffen o.ä. mal andere Anlagen ansehen....



    Was soll ich denn sagen? Trotz eines US-Modellbahnfachgeschäftes in der Stadt kann ich die paar nicht öffentlichscheuen Modellbahner an einer Hand abzählen. Leider sind die Interessen und Zeitkontingente nicht kompatibel.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Hallo


    zuerst möchte ich mal feststellen das die "US Community im deutschen Sprachraum" nach meiner Meinung relativ dünn gesäht ist. In meinem Bekanntenkreis und bei meinen Arbeitskollegen gibt es einige Modellbahner, aber nur einen der sich mit US-Bahnen beschäftigt. Wenn ich sage, das ich mich mit US-Bahnen beschäftige kommt das große WARUM ? Nur im Berich des FREMO habe ich Gleichgesinntet gefungen. Zum Thema Internet etc. möchte ich anmerken, das ich z.Z. 59 Jahre alt bin. Ich habe aber schon mit dem C 64, erinnern sich einige noch ?, "gespielt". Dazu muss ich sagen, das ich mir das Teil zu DDR Zeiten besorgt habe. Also als es noch nicht selbverständlich war einen PC zu besitzen, schon gar nicht in der DDR. Allerdings war mein Interesse an Computern während meines Studiums geweckt worden. Dort hatten wir die Möglichkeit mít Algol 60, wenn ich ich mich richtig erinnere, Programme zu schreiben. Ist so ähnlich wie Basic. Zu den Printmedien, am liebsten ist mir immer noch ein Stück Papier das ich lesen kann. Damit kann ich die tägliche Fahrzeit im Zug zwischen Magdeburg und Leipzig am besten überbrücken.


    Gruß Wolfgang

  • Hi Namensvetter


    Naja, so weit von Ulm ist der Großraum Stuttgart auch nicht - da lässt sich bei den nächsten Korntaler MobaTagen bestimmt was finden und im schlimmsten Fall auch eine preisgünstige Übernachtung organisieren.


    Aber ihr fahrt doch Spur N?

  • Zitat


    Aber ihr fahrt doch Spur N?


    a) Nein - der Großteil fährt HO, z.B. die Stuttgart Modelrailroaders und die Clique um Elmar/Amtrak X995 ("Wilmington")
    b) Zum Erfahrungsaustausch zum Thema US-Moba kann man sich schlimmstenfalls auch mit N-Bahnern abgeben ;)

  • ..........



    Nein - der Großteil fährt HO, z.B. die Stuttgart Modelrailroaders und die Clique um Elmar/Amtrak885 ("Wilmington")
    b) Zum Erfahrungsaustausch zum Thema US-Moba kann man sich schlimmstenfalls auch mit N-Bahnern abgeben ;)


    zum einen sei der link empfohlen smr, dort sind normen auf 1m sok drin....die freuen sich immer auf neue mitglieder...gleichermassen ists, wenns vom thema passt, auch (welch zufall) ...mit wilmington/city limits kompatibel..


    desweiteren, für ein bier ist selbst der weiteste weg lohnedswert, um die leute kennenzulernen....

  • ...gibt es in Korntal dann und wann einmal (meist kurz nach dem Jahreswechsel) eine Ausstellung der hiesigen Musikschule, wo man einige von uns als Aussteller, Helfer oder Besucher antrifft. Bei dieser Gelegenheit kann man Kontakte knüpfen, wenn man will... Es gab auch schon manchen, der inkognito durchgeschlichen ist und erst nachher kundgetan hat, dass er da war - das muß nicht sein. Auf jeden Fall hat uns dort schon ein Teil der hier aktiven aufgesucht und war danach weder depressiv noch verschreckt. :welc:

  • Nach meinem Pech mit der Bindehautentzündung in 2010 ist 2011 Korntal schon vorgemerkt.


    Wieviele waren es 2009? so um die 20 aus dem Forum....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Ich komme gerne vorbei, wenn wieder ein Meeting ist. Ist das 2x im Jahr?


    (und es meine Arbeit zulässt. Ein freier Feiertag wie heute ist eh schon Luxus, aber ich hab ja am 31.12.09 abends gekocht X( )

  • aber ich hab ja am 31.12.09 abends gekocht


    Ja was glaubst Du warum wir Dich einladen ?? Wegen deiner blauen Augen ?? Oder weil Peter Speiser auch mal Eisenbahn spielen will anstelle dauernd in der Küche zu stehen ??


    :welc:


    Aber Scherz beiseite, da unser Urlaub in die Zahnspange meiner Tochter fließt, werden wir im Sommer (Juli / August) bestimmt mal ein kleines Grillfest hier steigen lassen ( oder 2 oder 3.... ) Und Du hast solange Urlaub vom Kochen, solange Du nicht mein Chili kritisierst :devil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!