Brückenbau

  • Zitat

    Original von WT fan
    noch ist alles feucht!


    Hat Wasser doch so an sich, oder ????


    .....die Dicke auf der Luftmatratze hat ja 'ne böse Gussnaht auf dem Oberschenkel... oder sind das Krampfadern ?? :evil:


    Lob & Gruß

  • Moin!


    Wenn ich jetzt eine Kasten oder Bogenbrücke will/brauch - sind die bei uns angebotenen Bausätze in etwa identlisch mit denen in Nordamerika? Ich hab nirgends Bilder gefunden, an denen ich mich orientieren kann ?(

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • @ Steve4


    nicht uninteressant, so ein Programm. Aber eine gewisse Unschärfe hat auch einen künstlerischen Reiz. Eine Digitalkamera hat physikalisch bedingt bei der Aufnahme-Chipgröße eine größere Tiefenschärfe als eine normale Kamera. Ich hätte bei dem Bild die Ebene weiter nach vorn ziehen sollen. :)


    Solche Bilderserien, wie sie das Programm fordert, kannst du aber nicht so einfach machen. Das muß die Kamera automatisch können, sonst verwackelt einiges.

  • Zitat

    Original von WT fan
    Solche Bilderserien, wie sie das Programm fordert, kannst du aber nicht so einfach machen. Das muß die Kamera automatisch können, sonst verwackelt einiges.


    ein stativ, eine fernbedienung oder ein zeitverzögerter auslöser und es sollte klappen...


    ...dieses bild entstand aus 14 einzelnen bildern, das ganze ist etwa 5 fuss tief und ja, es ist N scale.



    (einzig die front kupplung an der SD35 ist etwas zu gross aber da kommt ja bald abhilfe für die N scaler auf den markt...)


    3.5 fuss tief...


    erster versuch eines anderen modellbauers, 9 bilder, 5.5 fuss tief

  • Hoi,


    ohen das ich jetzt dazwischen Funken möchte, es kommt schon darauf an, was für eine Digitalkamera Verwendung findet, die Bilder die WTfan herstellt
    (ich kenne seine Kamera ) sind für die Kamera recht gut gelungen, das Problem stellt die Kamera da :)


    Ich würde, wenn ich solche Bilder die Steve zeigte
    ( sind wirklich gut gelungen ) ein Notebook direkt anschließen
    ( Fernbedingung per USB-Kabel ) um sofort sehen zu können wie mein Produkt/Bild gelungen ist. Desweiteren habe ich bei Kameras wie Nikon D-50/70/100 oder den Pendant von Canon die Möglichkeit wirklich fernzubiedenen über Notebook und entsprechende Kamera-Programme und Parameter am Rechner eingeben kann, die von der Kamara entsprechend übernommen werden.
    Das wird hier wahrscheinlich auch der Fall ( oder ähnlich ) gewesen sein, genauso wie die Nachbearbeitung per Software, was der Bildqualität keinen Abbruch tut....

  • Zitat

    Original von Mathias
    @Steve4


    Wow, dies Anlage sieht ja super aus. :)


    Wie reinigt man eigentlich solch eine Anlage, wen man da mit dem Staubsauger darüber fährt, geht doch alles kapputt ?


    Dafür, daß es N ist schaut es phänomenal aus!!!


    Für Sauberkeit kann man schon auf präventiver Ebene eine ganze Menge tun und wenn man ordentlich gebaut hat und mit dem Staubsauger überlegt umgeht dann geht auch nichts kaputt.
    Diese Staubsaugersets für PC-Reinigung kann man auch sehr gut für die Anlage einsetzen.
    Für Fahrzeuge empfehle ich einen Rouge-Pinsel (Frauen brauchen öfter einen Neuen ;) )

  • Steve4,
    diese Bilder sehen fantastisch aus. Als Foto und als Modell. :appl) :appl)
    Fernauslöser, meine Olympus Camedia C-3000 Zoom hat einen Selbstauslöser! (Damals noch für 1300DM.) Damit verhindere ich das verwackeln, das trotz Stativbenutzung auftritt. Ich wüsste nicht, wie ich eine Bilderserie mit verschiederner Entfernungseinstellung automatisch machen könnte. Und mit händischer Änderung gibt es zu viel Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!