weeky work report 23.05.2010

  • Hab als Nachtrag noch eine HO - GP15( Gebraucht-Modell ex Conrail :whistling: ) -- Eine IAIS GP Maschine in Grau !


    Mit Vorbildfoto von Mai 2003-----dem Vorbild natürlich endsprechend---wie gewünscht.......


    Gruss Jonny


    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • ...weder fun noch in meinem Sinne, weil aus dem Zusammenhang gerissen ist, Jürgen. In dem entsprechenden Abschnitt habe ich ausführlich erklärt, was die Grundlage für den Fun ist, den die Schöpfer des bekannten Ausspruchs meinten. Nämlich das Vorbild zum Vorbild zu nehmen. Ich verweise auf meinen anderen Artikel im selben Heft: "What the railroad is and what it does". Was Du jetzt anführst, war nicht mein Anliegen, sondern das Gegenteil. Warum soll man dem Jonny nicht sagen, dass zwar das Basteln des gezeigten Geräts Spaß gemacht haben wird, aber die Sinnhaftigkeit eines solchen Fahrzeugs doch den meisten verschlossen bleibt, die hier schreiben. Dass es ihm Spaß gemacht hat, bezweifelt keiner.


    Entschuldige Martin, dass ich deine Äusserung aus den Zusammenhang gerissen habe. Wie schon gesagt, ich war mal Lokführer, da hätte ich bei jeder DB Model Anlage rumkritisieren können, habe ich nie gemacht, da wäre ich meines Lebens nicht mehr froh gewesen. Ich wurde mal kritisiert, dass ich z. B. auf meinen Anlagen verschiedenen Schotter benutzt hatte, ich hatte das aber fast jeden Tag so gesehen, wenn z. B. nachgeschottert wurde, dass nur ein Beispiel was Modelbahner so von sich geben.
    Nichts für ungut, Willie :awg)

  • Warum lässt Du Dir keine Decals anfertigen? Diese "Papierschnipsel" mit denen Du Deine Loks beklebst sehen furchtbar aus...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • IAIS



    die Lok entspricht ja auch fast dem Vorbild........eine GP-16 (wie sie aktuell eingestuft ist) ist noch lange keine Weiterentwicklung einer GP-15 (welche man als Basis genommen hat, weil vorhanden)
    Basis dieser Lok war halt eine GP7, von daher sind auch die Papierschnipsel fast passend....


    vielleicht hilft dem Iowa Freund dies hier iowa, dort sind auch alle Loks erklärt (übrigends, diese Seite zu ergooglen braucht nur ca.10 sekunden...)

  • , man findet immer ein Haar in der Suppe.


    Du hast es leider immer noch nicht begriffen. Es geht nicht darum anderen ihr Schaffen mieszureden. Auch nicht bestimmten Leuten, die du nicht magst. Es geht darum, im Rahmen konstruktiver Kritk, grobe Schnitzer aufzuzeigen. Und natürlich mögliche Lösungswege anzubieten.


    Bestes Beispiel der Post von Micha eben. Manko aufgezeigt - Lösungsvorschlag gemacht.


    Zitat


    Ich war mal der King von the German Rail


    Den Spruch rahm ich mir ein :thumbup:

  • Hallo Micha.... ;) ich wusste,das du das schreibst.Decals von Micro sind bestellt.


    Hallo Willie. :) Ach,was heisst rummosern.......Kritik :argue: muss man hinnenhmen,wenn man in einen Forum ist.Wenn das Gezeigte nicht so toll ist,kann man das ruhig ansprechen--dafür bin ich immer offen.


    Allerdings finde ich,das man nicht für alles Vorbilder haben muss......einerseits gibts nicht immer was zum Thema oder es ist zu alt,das es keine Info-Bilder gibt dazu.


    Manchmal muss man sich was ausdenken :kratz) .....entweder es findet Zuspruch :thumbup: oder.....SO geht es nicht. :thumbdown: In diesen Sinne........ :awg) Jonny.

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • ......Decals von Micro sind bestellt.


    wenn dem so ist, warum verschwendest Du dann Zeit, mit irgendetwas sich zu behelfen, was dann eh wieder runter muss?
    Dann hat man halt am weekly work report nichts zu zeigen.......



    Allerdings finde ich,das man nicht für alles Vorbilder haben muss......einerseits gibts nicht immer was zum Thema oder es ist zu alt,das es keine Info-Bilder gibt dazu.


    Manchmal muss man sich was ausdenken :kratz) .....entweder es findet Zuspruch :thumbup: oder.....SO geht es nicht. :thumbdown: In diesen Sinne........ :awg) Jonny.


    zum Thema Iowa gibts genügend Infos, (link wurde ja meinerseits gepostet), ebenfalls für irgendwelche Güterwagen Vorbilder.
    Auch für historische Schmalspurdrehscheiben gibt es sicherlich genügend Fotos...
    Wenn man (die in beiden Foren) schon 100Fach gepostetet Links benutzt , findet man auch das Meiste...
    Für mich gibts keinen Grund, irgendwas zu erfinden, es gibt für alle Belange jedes Einzelnen genügend Vorbilder.
    Dieses hätte, könnte, vielleicht hat irgendwie seine Wurzeln im "deutschbahning", bei dem man sich früher auch alles zurechtgeredet hat, im US Sektor m.M. unnötig

  • ...hack ich mal auch noch auf Jonny rum... :argue:



    SOO in der Art, also wie eine Brücke, gabs/gibts kleine hölzerne Turntables. Den "großen" Turm in der Mitte hatten nur die elektrischen Drehscheiben, dort war dann der INPUT.
    Dem Hopper würd ich Wechselstromachsen verpassen und als Mä*** Sondermodell in die Bucht werfen :weg:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hi All,


    ich war beim Fremo Southwest Division Jahrestreffen und hab den Film zusammengeschnitten.



    Fremo USA Southwest Divison Mutschelbach 2010


    Mein Billboard bekam nun die endgültige Werbetafel.


    Gesamt Ansicht. Die Sunbeam Schrift, bin ich noch am überlegen. Eventuell mach ich das aus Holz nur die Schrift. Oder eben so wie das andere Schild beleuchtet.


    Dann hab ich mir von Details West einige (zuviele) Switch Stand besorgt. Lange nicht bei RD am Lager und nun hab ich zuviel. Hab nicht bedacht, dass da zwei in der Tüte sind. Braucht wer?
    Hier habe ich mir die Anregung geholt, das auch beweglich zu machen.
    Also los und hier das Ergebnis:
    Da kommts mal hin


    Detail von oben und unten


    Ja und dann warte ich noch auf ein ganz besonderes Modell für meine GMO. Mehr dazu aber erst in einem der nächsten WR.


    Oh, und beim Fremo habe ich angemeldet und bin der Southwest Division beigetreten.


    Alles in Allem, es geht voran.


    Schöne Woche noch

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • ...hack ich mal auch noch auf Jonny rum... :argue:



    SOO in der Art, also wie eine Brücke, gabs/gibts kleine hölzerne Turntables. Den "großen" Turm in der Mitte hatten nur die elektrischen Drehscheiben, dort war dann der INPUT.


    Weil die kleine hölzerne turntables nicht elektrifiziert waren gab es doch einen mit großen turm in holz, nicht elektrifiziert.


    Monarch, Colorado, eine hölzerne (von 60 fuß lange wenn ich richtig informiert bin):
    http://bit.ly/9gh7Zm
    Diese gibt es dachte ich auch als modell.


    Weiter einige etwas gewohnungsbedürftige in stahl.
    Great Falls, Montana, Great Northern diesel shop:
    http://bit.ly/crpcFk


    Noch eine GN, in Vancouver Canada (etwa ein drittel von oben):
    http://bit.ly/9nA1XW


    Eine ähnliche, auch GN, in Willmar, Minnesota:
    http://www.gngoat.org/willmar1.jpg


    Also, es gibt fast immer ein prototyp ;) .
    Bleibt übrig dass meine meinung nach die basis nicht stimmt und besser auch aus holz gebaut werden soll. Etwas mehr an hintergrund information hätte die diskussion auch gut getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!