51' Flatcar Zuladung?

  • Zitat

    Original von Mathias
    Was ist das für eine komische Baumaschiene auf dem 2. Bild ?


    Das ist ein Caterpillar 627G Scraper. Auf deutsch nennt sich sowas Schürfzug oder ähnlich. Da ich aber Schweizer bin kann ich eh nicht richtig Deutsh sprechen ;)


    Stefan


  • Zitat

    Was ist das für eine komische Baumaschiene auf dem 2. Bild ?


    Ich vermute mal, dass Du den Caterpillar Scraper (Schürfkübel, Erdhobel) meinst. Diese Geräte werden auch zum Planen der Trassen beim Autobahnbau - und in USA auch beim Eisenbahnbau - eingesetzt.
    Es gab mal von Roco zwei Kunstoff-Modelle (ex Umex) von älteren Caterpillar-Maschinen. Die neuen Metall-Modelle auf den Bildern werden hierzulande von Mähclean vertrieben, sind aber auch günstiger bei Ebay.com zu finden.
    Schaust Du hier


    weitere Fotos unter US-Modell:


    Gruß
    Reinhold

  • Swissengineer


    Gibt es sowas bei uns in der Schweiz auch ?
    Sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen.


    Sieht interessant aus das Teil. 8o


    Zitat

    Da ich aber Schweizer bin kann ich eh nicht richtig Deutsh sprechen


    Dänn schrieb es doch uf Schwizerdütsch. ;)

  • Also es warten im Moment


    CAT 730, 920, 966G und ein 627G auf die Verladung auf die Metaltrain Flats (1 CN, 1 ATSF, 2 TTX gelb)


    Ich bin ja echt gespannt, wie die sich auf meinem kleinen Layout machen....

  • Also das ganze sieht richtig Imposant aus.


    Der 920 sieht etwas verloren aus. Vielleicht kommt da noch ne Kiste mit Spare-Parts drauf. Leider hab ich noch keine schicke Verladekiste gesehen (also eine aus Holz). Oder hat noch wer einen 20' Container übrig, den er nicht braucht? (ich braue wirklich nur diesen einen in der Größe).


    Die Modelle sind per 2-Komponentenkleber fixiert. Hältz sehr gut. Nun werden noch Holzbohlen angebracht und dazu dann noch Ketten. Die ketten werden wohl aus Messing werden.

  • Zitat

    Original von WT fan
    Solche Holzkisten sah ich schon, kann mich leider nicht mehr erinnern. Bei den Europäern...


    ArtiTec hat im Militärbereich wunderschöne Holz-Munitionskisten aus Kunstharz / Resin.


    Siehe
    Artitec
    unter "Artmaster" "Gebäudemodelle 1:87"


    Manchmal lohnt es sich, über den Gartenzaun in andere Modellbaukategorien zu schauen.....


    Gruß

  • Sind leider nicht alle Bilder was geworden



    Hier nur kurz aufeinander gestellt


    Die Ladefläche im Holzlook


    Hier schon geklebt, aber noch ohne Bohlen vor den Rädern


    Ihr kennt ja schon mein Lieblingsbaumaterial: Streichhölzer. Daraus bastel ich kurzerhand die Bohlen. Werden noch dementsprechend lackiert (Weiss, leuchtrote Enden, schwarze Ringel) und dann (pro Achse 2) montiert.


    Die Messingkette suche ich noch. Möchte nicht für 2 Meter bestellen, das kommt dann zu teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!