Der Ausflug für Speziguzi in die USA, für den Anfang nur ein Kesselwagen !

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nachdem ich den Weg zu euch gefunden habe möchte ich als Einsteiger meinen Part einbringen mit einem Kesselwagen, von Athaern.
    Vieleicht werden einige meinen Namen schon kennen aus anderen Foren.
    Fahrzeuge habe ich noch nicht, bzw.gehabt aber wieder verkauft, weil damals vor 10 Jahren nicht den Mut hatte US Fahrzeuge auf meiner Anlage einzusetzen, da der Europäische Eisenbahnverkehr mich mehr interessierte wie der US und ganz besonders der Kanadische.
    Die heimliche Liebe ist meine Canadian Pacific mit ihren schönen roten Loks und den Warnstreifen, das sind auch Kindheitserinnerungen an Spielfilmen, z. B wie der Rammbock oder die verrückte Reise in einem Zug, mit Gene Wilder und Richard Pryror.
    So jetzt genug geschwafelt, ran ans Werk und euch den Wagen vorgestellt der aus meinem AW kam.


    Der Ausflug in die USA war nur ein Versuch eines Freundes von mir, weil ich ihn mal bat es solle doch mal ein US Wagen schicken um mein Patinierkunst auch mal an solchen Wagen nach Vorbild zu patinieren.
    Gemacht getan er schickte mir keinen Schrott, also Billigmodell nur mal zum ausprobieren, sondern einen Athearn Kesselwagen, der Superlative.
    Ich war überrascht denn mit solch einem Gerät hatte ich nicht gerechnet, denn er versprach mir nur einen Güterwagen zu schicken.
    Es ist das Modell mit der Bestnr.73903, hier ein Link zu Ebay wo der Wagen angeboten wird:


    http://i.ebayimg.com/15/!BtY-2NQEGk~$(KGrHqIOKj4Evd0YRSvKBL7yIRLkM!~~_35.JPG


    Jetzt zum Wagen der gestern fertig geworden ist.



















    Nach dem der Wagen gestern fertig geworden ist, machte ich sofort diese Fotos und schickte sie ihm und er war ganz aus dem Häuschen, nicht Negativ als ich seine Überschrift in der Mail las.
    Die Reaktion darauf:
    Er wollte mir dann seine anderen Wagen für den Zug schicken.



    Ich hoffe das ich die Fan´s der Patinierkunst angesprochen zu haben und wünsche euch noch einen schönen Tag noch


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK

  • Das sieht so blöd nicht aus...



    Gute Einschätzung für eine Alterung. Ich find's saustark, so 'ne zarte Verschmutzung - ich würde soagr noch ein bißchen drauflegen.


    Äh ... und willkommen hier im Forum, Jürgen. Ich hoffe auf weitere solche Bilder.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Hallo,


    mir gefällt das auch. :thumbup:


    Nur die Bilder würde ich gerne noch etwas größer sehen. Die kommen bei mir rüber wie durch einen Nylonstrumpf betrachtet.
    Ich habe bei einem Bild mal geschaut, das ist selbst in der Zoom Ansicht nur ~640x400. :kratz)
    Für ein genaues "gucken" zuwenig.


    Jürgen, könntest du mal das 4. und 8. Bild in größer einstellen? :awg)

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Servus,
    ist Dir wirklich gut gelungen !!..............Wenn Dein Spezi keine Wagen schickt, ich schicke Dir 20 "auf einen Streich" ! Laß weiter Bilder folgen. Danke auch fürs Schauen .

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Frage wieviel Pixel vorträgt das Forum?
    Denn manche Forum maulen wegen den Severn und ihre Leistungen.
    Ich Fotografiere in der der höchsten Pixelzahl was mein Spiegelreflex hergibt, bei 2500 Pixel.
    Gut meine kleine Digi, der faule Foto, eine Handgroße Kamera, die Fotografiert mit 4000 bringt aber solche saubere Fotos nicht, da sie keine Wackelautomatik drin hat, da brauche ich immer ein Stativ
    Mit ihr Filme ich besser und übrigens habe ich einen Kanal bei You Tube unter " MrSpeziguzi ", schon wegen Favoriten.


    Aber erst mal danke für die positiven Reaktionen.


    Schönen Tag noch


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK

  • Hallo Jürgen!
    Na hat sich da evtl. ein Virus bei Dir eingenistet? Das Virus nennt sich US Bahn und kann ohne Vorwarnung plötzlich zum Ausbruch kommen.
    Der "Krankheitsverlauf" lässt sich ungefähr so darstellen:
    :huh: => 8| => :kratz) => ?( => 8o => :!: => :idee: => :D => :thumbup: => 8)


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :welc:

  • ...auch ein Herzlich Willkommen von mir!
    Der Wagen sieht fast perfekt aus. Einzig die "Schleuderspuren" der Räder fehlen noch. Klick

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Frage wieviel Pixel vorträgt das Forum?
    Denn manche Forum maulen wegen den Severn und ihre Leistungen.


    Nicht zuviele Pixel. Breite 800 bis 1000 ist okay. Nicht wegen dem Forum oder deinem Webspace ;) , es sind die User die eben nicht das Glück eines 16000er DSL haben.


    So als Tipp: ein paar - können schon sein paaaaaaar sein -Leckerlis mit 800px und 85 bis 90% Qualität in den Beitrag und dann ein Fotoalbum mit den Bildern in groß beim Fotohoster.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Gute Einschätzung für eine Alterung. Ich find's saustark, so 'ne zarte Verschmutzung - ich würde soagr noch ein bißchen drauflegen.


    Nöö Bernd, würd ich so lassen, ist gut so. Man kann, nein muss, in einem Zug den einen Wagen softer, den anderen extremer weathern.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...Bernd, schau mal in den meinigen Link, diese Tankcars sind wirklich nur dezent verbraucht!


    @ Ulrich, früher hast Du mal Neulinge persönlich, zu Hause, bei ner eckigen Flasche begrüßt :weg::whistling:

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Hallo Jürgen und Willkommen hier.


    Der Kesselwagen sieht gut aus.....aber warum BNSF,da du schreibst,du wärst CP-Freund........

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • aber warum BNSF,da du schreibst,du wärst CP-Freund........

    Er schreibt auch, das der Wagen nicht von ihm, sondern von einem Freund ist... :wlk:


    @Jürgen, schlimmer als zu große Bilder finde ich zu große Schrift, wäre schön wenn Du Deine Beiträge "normal" schreiben könntest...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Hallo Jürgen!
    Na hat sich da evtl. ein Virus bei Dir eingenistet? Das Virus nennt sich US Bahn und kann ohne Vorwarnung plötzlich zum Ausbruch kommen.
    Der "Krankheitsverlauf" lässt sich ungefähr so darstellen:
    :huh: => 8| => :kratz) => ?( => 8o => :!: => :idee: => :D => :thumbup: => 8)


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :welc:


    Hallo Lutz


    Gell die Welt ist klein wir sitzen oder stehen drauf.


    Ja kannst du recht haben, denn wenn man so ein Wägelchen patiniert ist das wie ein Geburt eines Kindes.
    Wie wenn man die Hebamme persönlich wäre.
    Und wenn der Wagen seinen Mattlack bekommt wiest das wie wenn man das Kind in der Hand hält uns anschaut.
    Aber der Virus schlummert schon seit den Kindheitstagen, wie schon am Eingansthread mit den Filmen.
    und jetzt auch noch Youtube, denn ich habe viel Favoriten gespeichert, wo wirklich sehr anschauliche Filme drin sind.
    Das beste rausgepickt unter den vielen aber noch nicht durch.
    Favoriten sind Regionale Bahnen, meisten Branchlines, wo noch Güterverkehr und vielleicht Museumsverkehr ist.
    Gut ab und zu ein schnell fahrender Güterzug gezogen von meinem Liebling dem Demonstrator von EMD der UP 1996.
    Sie gibt es auch in EEP.


    Hier mal ein Bild von Ihr aus EEP:




    Denn ich hab sie bis jetzt als Modell nicht gefunden, aber sie hat viel Freunde auf Youtube, schönen Ausschnitte von Ihr.



    Schönen Abend noch


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK

  • gezogen von meinem Liebling dem Demonstrator von EMD der UP 1996


    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, "Karl mei Trobbe" hätte Mama Hesselbach jetzt gesagt.


    Die UP 1996 ist eine der ein paar hundert SD70ACe die die UP in den letzten Jahren bekommen hat, ein Demonstrator ist sie nicht. Sie ist derzeit, wie noch 5 weitere Loks,. lackiert in einem Schema von sechs Bahnen die von der UP übernommen wurden (MOPAC, DRGW, SP (das ist die 1996); C&NW, WP, KATY) angelehnt an deren Farbgebungen und mit Betriebsnummern entsprechend dem Jahr der Übernahme. Insofern sind in real drei Loks in dieser Farbgebung, wie bei EEP, nicht möglich ;)


    Als Modell gibt es die in H0 von MTH und sie kommt (irgendwann) von Athearn Genesis, wobei ich auf die Genesis warte und warten würde. Kannst du mit Tsunami Sound Decoder so um die 200 bis 230 Euro rechnen.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Er schreibt auch, das der Wagen nicht von ihm, sondern von einem Freund ist... :wlk:


    @Jürgen, schlimmer als zu große Bilder finde ich zu große Schrift, wäre schön wenn Du Deine Beiträge "normal" schreiben könntest...


    Hallo Arcela


    Okay das mit der Schrift kann man ändern.


    Ich bin nicht nur ein CP Freund.
    Am besten Main oder an der Kanadischen Grenze von Amerika, dort wo die Wälder wie bei uns rauschen, oder Maryland in USA, denn dort sieht wie bei uns im Kochertal aus.
    Wald und Laubbäume und Berge, das ist mein Ding, die Wüste zieht mich nicht, da bekomme ich Durst schon vom Anblick.
    Ich bin nicht der Cowboy, eher der Waldmensch.
    So wie bei uns die schnuckeligen Nebenbahnen so auch hier die schnuckeligen Branchlines.
    So ähnlich wie in dem Film" Stand by me ".
    Favorit ne Branchline mit einer GP 9 mit 6 so Wagen am Haken und einer Caboose.Die Geschichte soll sich Ende den 60ern Anfang den 70ern wo auch manche Nebenbahn gestorben ist, drehen.
    Ich hab sowie so noch eine kleine Anlage im Hinterkopf, denn ich brauch ja noch ein Fotomodul für die Kunden und ihren Wagen und Loks.


    Schönen Abend noch


    Jürgen aus Fachsenfeld OAK

  • Jürgen, einen klitzekleinen Tipp hätte ich wenn du häufiger gealterte US Wagen fotografiertst, tausch dazu die Radsätze gegen die deutlich schmaleren RP25 Semi-Scale von Intermountain aus Webseite von IM wirkt ganz anders. Güterwagen haben idR 36Zoll Räder und die Achsen der Modelle sind über die NMRA genormt - passt der eine zum anderen (!!!)
    Das wirkt dann noch besser. Die Räder laufen absolut problemlos auf RP 25 Gleismaterial.


    @ Ulrich, früher hast Du mal Neulinge persönlich, zu Hause, bei ner eckigen Flasche begrüßt :weg::whistling:


    Ach ja, stimmt du warst damals ganz wild auf das


    Multi Sanostol


    :weg:

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!