Heisse Neuigkeiten

  • Zitat

    Original von Swissengineer
    Hallo Leute,
    nachdem wir erfahren mussten, dass der US Corner an der Faszination Modellbau nicht mehr erwünscht ist, kann ich euch mit einer sehr guten Nachricht darüber hinwegtrösten.
    Die 13. Convention der American Railroadfans in Switzerland findet definitiv am 14./15. Oktober 2006 in Adliswil statt :jump) :D Das Thema wird Locomotion sein. Mehr darüber unter American Railroadfans in Switzerland


    Stefan


    hallo, da sollte man sich mit seiner hobby anlage gleich bewerben??
    :ya)


    sehr gute nachricht :lach)
    darauf sollte man in schlanders ein bier trinken

  • Zitat

    Leider war es zu teuer, das kann ich mir nicht mehr leisten.


    Eine Runde Mitleid, ooohhhhhhhh!
    Danke, reicht :D:D:D


    Ich denke, Du kannst Dich bestimmt jemandem anschließen. Otto, Friedhelm, Peter, Bart ... habe ich alle schon unten getroffen. Könnt ihr ja immer noch auf der Jubi kurzfristig ausmachen. Ich überlege ja schon, ob ich nicht mit ein paar Modulen beim AMROS andocken soll.
    Muß ich aber erst mit meiner Regierung durchkauen. Sind ja immerhin dann fast zwei Wochen Eisenbahn ...

  • Zitat

    Eine Runde Mitleid, ooohhhhhhhh!


    Danke, Thomas.


    Als Alleinverdiener und jetzt zwei Studiosi ist es nun mal so. Noch dazu in Altersteilzeit! :jump) :jump) :jump)


    Dann habe ich in gut zwei Jahren keine Terminprobleme mehr. :jump) :jump)


    Bahnfahrt und Unterkunft waren mir - für zwei Personen - zu teuer. Und Benjamin war schon eine große Hilfe.


    Und 2006 liegen schon 4 Treffen an: Braunlage, Unna, Heinsberg, Alsfeld. Da ist nicht noch mehr drin.

  • Zitat

    Bahnfahrt und Unterkunft waren mir - für zwei Personen - zu teuer.


    Für mich währe der Ort noch ideal, knapp 1h Fahrzeit mit den ÖV, somit könnte man am Abend wieder heim.

  • Zitat

    Original von Mathias


    Für mich währe der Ort noch ideal, knapp 1h Fahrzeit mit den ÖV, somit könnte man am Abend wieder heim.



    ich kann nur sagen-hingehen-dort geht es ja nicht nur um eisenbahn, sondern auch, dass man diverse leute trifft.
    In schlanders dieses jahr wird es ähnlich sein, einige aus dem forum hier werden dort ja auch ausstellen,
    ich kann es nur jedem empfehlen, dahin zugehen----

  • Oh mann, schöne Sch...e, hab ich schon fast befürchtet. :2) GERNAU zur gleichen Zeit (11.-15.10.2006) findet in BERLIN eine Modellbahnausstellung statt. Dort werde ich (nach derzeitiger Planung) mit meiner Waldbahn ausstellen. Da haben sich wieder (unbeabsichtigt+zufällig) zwei Termine überlagert. ;(
    Trotz langfristiger Planung läßt sich dieß manchmal nicht vermeiden - SCHaaaadddee :baby: Ich hätte gern auch mal in der Schweiz ausgestellt 8)

    Spur Null - was denn sonst
    **********************************
    [SIZE=2] EVERYWHERE WEST [/SIZE] - The Burlington Route --- in O-scale

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    hallo, da sollte man sich mit seiner hobby anlage gleich bewerben??
    :ya)


    sehr gute nachricht :lach)
    darauf sollte man in schlanders ein bier trinken


    Elmar,


    ich hab euren Beschrieb im Guide aus Schlanders gesehen. Sieht toll aus, eure Anlage. Meldet euch doch bei Werner Meer für nächstes Jahr an. Das ist sicher ein Blickfang unter all den Diesel.- und Dampfanlagen :D
    Ich seh ja das ganze schon in Schlanders. Wenns mir gefällt, dann gibts vor Freude ein Bier oder auch mehrere. Bei Nichtgefallen müsst ihr mich irgendwie trösten (auch mit Bier) ;)


    Stefan



  • oh je- dann werdens wieder kurze nächte werden wie in thüringen---da hatten wir (jüngeren) viel spass, die älteren von der lgb anlage sind dan geflüchtet---


    was mich wundert ist, dass du schon den führer hast- dauert irgendwie nach deutschland länger, obwohl eigentlich südtirol deutsch ist???


    Nun ja, leider geht unsere anlage nicht über den hobbystatus hinaus, wir sind trotzdem eingeladen, was uns sehr ehrt.
    Werner werden wir mal vorsichtig ansprechen, was er dazu meint- mal sehen

  • ...auch mit Bier


    Da haben wir ja auch schon Werbefotos hier eingestellt.


    Ãœblicherweise haben wir ja unsere Sixpacks unter dem Beifahrersitz, da lassen wir sogar Peters 50kg-Sack Gips dafür zuhause...


    :lach)
    Martin

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    was mich wundert ist, dass du schon den führer hast- dauert irgendwie nach deutschland länger, obwohl eigentlich südtirol deutsch ist???


    Ich hab den Guide von Werni Meer zusammen mit dem monatlichen Mailing erhalten.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!