US-Modellbahner im Raum Lörrach

  • Hallo an alle, :)
    wir sind die BSW-Freizeitgruppe Modellbahnbau im BW Haltingen und sind im Aufbau einer amerikanischen Modellbahn ohne konkretes Vorbild.
    Wir fahren in Größe HO und digital. Die Anlage ist Gleismäßig fertig gestellt, digital sind noch einige Änderungen nötig, aber fahren können wir schon. Auch sind noch einige Weichen anzuschließen und die stellpulte sind zu bauen.
    :ya) Die Größe der Anlage beträgt ca. 33 m in der Länge und ca. 6,60 m in der Breite. Sie ist auf Segmenten mit den Maßen 0,50 x 1,00 m gebaut.
    Weitere Detail und Bilder zu einem späteren Zeitpunkt.


    Unser Clubabende sind immer mittwochs ab 19.00 Uhr in Haagen.
    Bei Interesse bei mir melden. :ya)
    Rainer Lang
    Mail:bubeli@gmx.de

  • ja hallo Rainer :welcome)


    ich bin ziehmlich neu hier...


    wollte gerade fragen ob es überhaupt us-modellbahner in der nordwest-schweiz gibt und dann fand ich deinen thread...


    es gibt sie, auch wenn nur auf der anderen seite vom rhein :D


    habt ihr mal so tag der offenen tür oder ähnliches?


    mfg


    Florian

  • ah das find ich toll


    bin von laufen hinten... :D


    in meinem kollegenkreis gibt es ein paar modellbahner, aber keine us-modelrailroader...


    ja gibts denn auch einen us-modellbahn club bei euch vorne?


    mfg


    Florian

  • Hallo Florian
    Reine US-Modellbahnclubs sind mir in der Schweiz nicht bekannt, aber es gibt einige Interessengemeinschaften. Da ich die Gruppe des BSW Haltingen ab und zu an ihrem Bauabend in Haagen besuche, Hallo Rainer :D , könntest Du mal ab Münchenstein mitfahren. Sende mir ein PM, siehe Button unten.
    Kurt

  • Zitat

    Original von ktbinn
    Hallo Florian
    Reine US-Modellbahnclubs sind mir in der Schweiz nicht bekannt, aber es gibt einige Interessengemeinschaften. Da ich die Gruppe des BSW Haltingen ab und zu an ihrem Bauabend in Haagen besuche, Hallo Rainer :D , könntest Du mal ab Münchenstein mitfahren. Sende mir ein PM, siehe Button unten.
    Kurt


    Iiiiiiiiirtum Euer Ehren.....


    Natürlich gibt's die NTRAK Swiss Division, den würde ich jetzt mal als "rein" laufen lassen, auch wenn bei gewissen Mitgliedern ein Interesse an der SBB besteht...
    Nachtrag: Die Homepage wird in Kürze noch aktualisiert...

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hi Simon
    War nicht ganz so gemeint, ich hätte NTrak Swiss Division eher einer IG zugeordnet. Aber gut, dass Du den Link gepostet hast. Also nichts für ungut...
    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!