E7 - H0-Model

  • Guden,


    ich spiele mit dem Gedanken mir eventuell eine E7 der "CBQ" anzuschaffen!
    Nun gibt es die Lok als Modell ja sowohl von Proto 2000 alsauch von Broadway Limited...


    Welches Modell ist eurer Meinung nach ehr zu empfehlen?
    In wie weit unterscheiden sich die Modelle äußerlich, bzw. von teschnischen Aspekten (Motor, Sound, Dekoder, etc.)?


    Die Lok gibt es ja in verschiedenen Ausführungen:


    Von Broadway Limited werden bei RD-Hobby die Versionen mit drei Streifen, sowohl in schwarz alsauch in rot angeboten.
    Im i-Net hab ich allerdings auch eine Version mit vier roten Streifen entdecken können, allerdings hab ich da so meine Zweifel, ob das wirklich ein Modell von Broadway Limited war.


    Von Proto 2000 scheint es wohl auch die beiden Varianten mit drei Streifen zu geben, allerdings existiert auf walthers.com ein Bild eines 3D Modells mit vier roten Streifen...


    Kann mir jemand sagen in welchen Ausführung es das Modell von welchem Hersteller gibt?




    Danke schon im Vorraus und
    Gruß vom Alex :D !!!

  • Alex, erstmal zum Vorbild, die Loks hatten zuerst schwarze Streifen, später wurden die Streifen dann rot, das war etwa Anfang der 60er Jahre.


    Drei oder vier Streifen:
    Das hat mit der Form der Numberboards und deren Platzierung zum oberen Scheinwerfer zu tun. Also mit Design. Bei den kleinen Numberboards der ersten E7 gab dass mit drei Streifen ein stimmiges Bild. bei den späteren E7 und den E8 mit großen Numberboards gab es das stimmige Bild nur mit vier Streifen.


    Die Proto ist sehr zu empfehlen - wenn du sie noch bekommst!
    Bewusst ist mir aber nicht bekannt das es eine E7 mit großen Numberboards und vier Streifen im Modell gibt, meine das wären E8

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Tach,


    wie das beim Vorbild war ist mir bereits bekannt! Das hatten wir ja mal in einem gewissen Beitrag lang und breit diskutiert :whistling: ...
    Mir geht es bei meiner Frage rein um das Modell, bzw. die Modelle!

    Bewusst ist mir aber nicht bekannt das es eine E7 mit großen Numberboards und vier Streifen im Modell gibt, meine das wären E8

    -> Schau mal auf der Walthers Homepage: http://www.walthers.com/exec/productinfo/920-40980



    Gruß,
    Alex :thumbup: !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!