Hilfe: Wer hat einen Decal-Drucker

  • Tach Leutz,


    für meine beiden Westside-Lokomotiven in Spur N bräuchte ich 4 mal den Schriftzug "Westside Lumber Co." und je 4 mal die Nummern 3 und 6.


    Die Farbe wäre Orange.


    Leider habe ich keinen günstigen Anbieter gefunden, der mir eine solche kleine Menge zu einem akzeptablen Preis mache könnte.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.


    Wäre echt spitze.


    Danke + Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Zitat

    Original von Acela
    Frag mal Steve4 ausm Forum...


    ...nee du, lass mal, ich bin gerne bereit leuten zu
    helfen die sich auch bedanken können, anderen
    möchte ich nicht mehr helfen... :=(

    (wer anderen eine selbst hinein... :evil: )


  • Da geht dann natürlich so ein dankensloses A-rschloch wie meiner einer logischer weise leer aus :2)


    Aber was solls, ich bin stolz auf meine absolute unbeliebtheit :]


    Kann ja nicht jeder so sein wir ihr super-Freaks :no)


    Zumindest scheint es eine Nachbarschaftshilfe nur noch in Form dummer Kommentare zu geben :(


    Schönes Restleben noch :evil:

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Hallo Gerd,


    Du solltest Dich nicht so grämen.
    Ich hätte Dir einen Tip mit dem Du vielleicht etwas anfangen kannst.
    Ich habe auch schon Decals selber hergestellt.
    Von Microscale gibt es Trimfilm Clear oder Trimfilm White. Den weissen nimmt man wenn es etwas zu bedrucken gibt welches Weiss enthält, ansonsten kannst Du den klaren nehmen. Als erstes machst Du Deine Decals so wie Du sie möchtest, dann speicherst Du die Datei auf Diskette oder einen anderen Datenträger. Nimm den Datenträger und den Trimfilm und gehe damit zum Copyshop. Dort sollen sie Dir das ganze mit einem Laserdrucker auf den Trimfilm drucken et voilà fertig ist das Ganze. Du kannst dann die Decals wie normale Microscale Decals auschneiden und im Wasser ablösen. Ein nachteil hat die Sache allerdings. Der Ausdruck mit dem Laserdrucker ist, je nach Farbe und Untergrund, nicht immer deckend. Das ist der Grund dass ich meine Beschriftung auf einen silbernen Streifen aufgebracht habe. Siehe Bild.
    Es ist zwar nicht das was die Super-Freaks :kotz) machen aber mit dem Resultat bin ich persönlich sehr zufrieden und wems nicht gefällt der braucht ja nicht hinzusehen. Falls Du Interesse hast, aber keinen Trimfilm, dann lasse es mich wissen. Trimfilm Clear und White habe ich zufälligerweise am Lager :D
    Dafür kannst Du mir mal was auf dem Dudelsack vorspielen :D :D (Hab extra nicht blasen gesagt)


    Stefan


  • Zitat

    Original von Waldbahner
    Zumindest scheint es eine Nachb a.rsch aftshilfe nur noch in Form dummer Kommentare zu geben :(


    Gerd, du weisst genau wieso ich diesen "dummen" kommentar abgegeben habe aber ich überlasse es gerne dir die anderen darüber aufzuklären, ich sage nur soviel dazu, "Microtrains Caboose" und "Microtrains Tank Cars"... (na, dämmerts ?) :love)

  • Zitat

    Original von Steve4


    Gerd, du weisst genau wieso ich diesen "dummen" kommentar abgegeben habe aber ich überlasse es gerne dir die anderen darüber aufzuklären, ich sage nur soviel dazu, "Microtrains Caboose" und "Microtrains Tank Cars"... (na, dämmerts ?) :love)


    HAbe ich weder Danke für gesagt noch bezahlt.. ich weiß

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!