weekly work report ... .25.7.2010

  • Zitat


    Hallo Jens,


    sag mal, welche Ausmaße hat denn Dein Bahnhof?


    Das im Bild zu sehende Gebäude ohne Anbauten ca. 51cm x 21cm (in HO wohlgemerkt).
    San Bernardino ist nicht so tief, wie man vielleicht meinen könnte.

  • Guten Tach.


    Ich habe mir in der letzten Woche die Londoner Underground mal genauer angeschaut. Besonders Interessant war der Besuch im London Transport Museum in der die Geschichte des Nahverkehrs in und unter London gezeigt wird.


    Ansonsten bin ich gerade Modellbahntechnisch ziemlich frustriert. :thumbdown:


    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o


  • Hallo Gerd,


    müssen wir einen psychologischen Motivationskreis gründen? Du hast schon etwas erreicht, ich dagegen gehe in den Keller und bekomme mittlerweile eine Sinnkrise, aber ich gebe es nicht auf.


    GRuß
    Dieter


    Dein Engineer/conductor Partner in Lauffen 2009

  • Ihr habt es so gewollt.


    Ich bin einfach frustiert weil die 25m² Werkstatt bis zur Tür mit Gerümpel voll steht für das ich nicht weiß wo hin damit und ich eine ganze Woche Urlaub brauchen würde um den ganzen Saustall in Ordnung zu kriegen.
    Irgendwo in diesem Chaos steht meine 5"-Dampflok die seit fast einem Jahr nicht mehr gefahren wurde was mich mindestens genau so frustriert wie die Tatsache, daß meine Shay ebenfalls irgendwo dadrin steht und es kein Stück weiter geht. Und das obwohl ich sie mir dieses Jahr zum Geburtstag schenken wollte. Und das neu begonnene Micro-Layout in Spur N ist mir mittlerweile doch viel zu groß und ich sehe keinen wirklich Sinn da drin das riesen Teil fertig zu bauen da ich es bei mir daheim nirgends vernünftig aufstellen kann. Den Kompromis war ich eingegangen um endlich anfangen zu können aber die Sinnfrage raubt mir gerade jegliche Motivation.


    Unterm Strich liegen hier gleich mehrere Eisenbahnen brach und es dreht sich kein Rad.


    Genug gejammert?


    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Ihr habt es so gewollt.


    Ich bin einfach frustiert weil die 25m² Werkstatt bis zur Tür mit Gerümpel voll steht für das ich nicht weiß wo hin damit und ich eine ganze Woche Urlaub brauchen würde um den ganzen Saustall in Ordnung zu kriegen. Unterm Strich liegen hier gleich mehrere Eisenbahnen brach und es dreht sich kein Rad.


    Verzettelt? Eine Nacht drüber schlafen, Entscheidung treffen, umsetzen und nicht nachlassen. Geht alles! Dürften ausser mir und dir andere hier auch erlebt haben oder gerade durchleben. :)

  • Unterm Strich liegen hier gleich mehrere Eisenbahnen brach und es dreht sich kein Rad.



    Kenn ich .... und du kennst sicherlich auch den Spruch mit den Hochzeiten und auf wievielen man gleichzeitig tanzen kann ... denk mal drüber nach ;)

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Guten Morgen,


    Es sind gerade mal 2 Bahngesellschaften die ich aktiv betreibe. Das ist sehr wohl überschaubar, zumal sich eine Bahn nur mit Rollmaterial beschäftigt und die andere nur mit Anlagenbau. Unterm Strich ist's also nur ein einziges Modellbahn-Projekt (in zwei unterschiedlichen Maßstäben... :rolleyes: ). Die Spur N ist mir einfach zu Groß im Moment und an der 1:6er kann ich wegen des Werkstatt-Problems nichts machen weil ich weder an die Lokomotiven noch an die Maschinen komme. Mit verzettelt hat das im Augenblick aus meiner Sicht wenig zu tun. Da gabs bei mir schon deutlich schlimmere Zeiten *lach*


    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o

  • Verzettelt? Eine Nacht drüber schlafen, Entscheidung treffen, umsetzen und nicht nachlassen. Geht alles! Dürften ausser mir und dir andere hier auch erlebt haben oder gerade durchleben. :)


    Jo! Ich schliesse mich mit meinem Chaos diesen Zeilen an und leide still mit.


    Andererseits erfreut (nicht böse gemeint, besser wäre "erleichtert") es mich, zu sehen, dass es anderen auch so geht.

  • Hoi Zäma,


    Kaum ist die Krise im deutschen vorbei, ließt man schon wider so was > Zitat: "Hol Dir doch nen gelben Schein" :D :appl: :D


    Gruss René

  • Hol Dir doch nen gelben Schein, wenn Du eh in der Garage bist sieht Dich doch keiner... Stressbedingter Hörsturz ist ein gutes Argument beim Arzt... :evil2:


    Finde so einen Spruch absolut unpassend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • ...Hol Dir doch nen gelben Schein, wenn Du eh in der Garage bist sieht Dich doch keiner ...


    Eigentlich lustig, nur haben wir hier in der Familie gerade eine Folge von gelben Scheinen, auf die wir gut verzichten könnten, weil was grösseres dahinter steht. Und in dem Zustand ist die Lust, sich mit z.B. der Unordnung in der Garage zu beschäftigen gleich Null. Arztbesuche und Behandlungszeiten wäre mein Eintrag für diesen WWR.


    Diesmal also 5 Minuspunkte für den Kommentar.

  • Gelbe Scheine als fake, um mehr mit der elektrischen Eisenbahn spielen zu können?? Da geht sie vor die Hunde, die deutsche Arbeitsamkeit! Und wenn in der Folge die Wirtschaft darniederliegt, wird das kleine südliche Nachbarland zum EU-Beitritt genötigt, auf dass es die fehlende Kohle nachwirft. :evil2:


    Gerd, hier ein konstruktiver Vorschlag, wie ich es jeweils zu tun pflege:
    Mach eine Liste mit all Deinen Projekten.
    Und dann priorisiere sie nach den Aspekten "Wichtigkeit" (Zusammenhang mit anderen Projekten) und "Spass".
    Das was tiefer als Prio. 1 ist
    - verstaust Du gut geschützt in eine Ecke
    - vertickst Du in der Bucht oder sonst wo
    - wirfst Du in die Tonne.
    Wenn alles nach Prio. 1 abgearbeitet ist, erstellst Du eine neue Liste.
    Wichtig: Keine neuen Projekte mehr.


    Je weniger Projekte vo einem liegen, um so motivierender ist es.
    Wünsche frohes Arbeiten - in jeder Hinsicht! ;)



    Thomas

  • Moin,


    das wird hier ja zum richtigen Selbsthilfe-Thread.
    Ich habe gestern also mal alle Sperrmüll-Möbel aus dem Stall in den Keller geschleppt und mir dabei den Rücken gezerrt und laufe nun wie Quasimodo durch die Gegend.
    An die Stelle des Sperrmülls wird am Wochenende eine Bodenplatte folgen und darauf ein alter Kleiderschrank in dem ich vieles von dem Zeug einlagern kann das gerade die Werkstatt voll müllt. Klingt doch mal nach einem guten Start (bis auf die Rückenschmerzen).


    Und was die Projekte angeht versuche ich mich gerade auf 2 fest zu legen. Das erste, die 5"-Bahn steht unumstößlich fest... Doch das Zweite ist seit gestern morgen schwer im schwanken :-(((


    Gruß, Gerd

    Waldbahner aus Leidenschaft :love:


    Narrow minded and proud of it - Meine Regelspur ist Schmalspur 8o


  • Das klingt nun nach einem ehrlich erworbenen gelben Schein ;)


    Im Ernst, es klingt nach einem guten Anfang. Ich habe mein Chaos über die Jahre immer wieder mal für eine Zeit in den Griff bekommen, indem ich an der Infrastruktur gearbeitet habe (neuen Schrank, Raum umstrukturieren etc.). Dann gab es erstmal ein Erfolgserlebnis durch den neuen, ordentlcihen und (wieder) nutzbaren Raum. Bei entsprechend geschickt gestalteter Lagerfläche muss dann auch nicht der ach so schwere Schritt der Entsorgung einiger Projekte getan werden. Nur sollte diese Lagerfläche nicht den Hauptanteil des Raumes ausmachen. Dann kann einige Zeit an dem oben stehenden Projekt gewerkelt werden. Oben in der Liste ergibt sich durch aktuelle Vorliebe und jeweilige Möglichkeit durch Zeit und Geld.


    Hat letzhin (vor 4 Jahren) prima funktioniert - solange bis sich dann wieder ... und nun sollte ich mal wieder an die Infrastruktur.

    Alexander


    ======= SPSF - Shouldn't Paint So Fast =======

    Einmal editiert, zuletzt von al_camino ()

  • G'nowend!


    Heute morgen kam nun endlich mein Buch, nachdem ich mich letzte Woche endlich dazu durchgerungen habe es zu bestellen. "Chicago, Burlington & Quincy in Color" ist der Name des Buches, das durch teils sehr interessante Bilder besticht :thumbup: .


    Aber mal im ernst, der Poststempel in den USA kam am 27. drauf und heute Morgen kam das Buch bei mir an! Gute Leistung wie ich finde :appl: .
    P.S.: Weis einer wann sich die Verkäufer bei AbeBooks melden wegen der bezahlung (mit Paypal)?



    Beste Grüße vom
    WaldbahnerAlex :D !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!