US-Onlineshop

  • Hoi,


    Mathias:


    Ãœber die regulären UPS Laufzeiten kann ich dir nichts sagen, da meine Lieferungen die über UPS kommen immer direkt zu meinem Heimatzollamt gehen. Die sind bei uns leider nicht immer die schnellsten. Ich habe die Sachen idR innerhalb von 14 Tagen in den Händen.


    UPS ist aber in der Regel immer sehr schnell. Du solltest prüfen, obbei Dir auch eine Selbstverzollung lohnt, denn UPS nimmt erstmal mindesten 10 € Gebühr.

  • Ich habe jetzt schon mehrmals den Begriff verzollen gehört. Ich weiss nicht wie es in der DE ist, aber in der Schweiz musste ich noch nie was aus dem Ausland verzollen, aussgenommen die Mwst die noch einkassiert wird.

  • Zitat

    wann war das mit dem Express Versand ?


    Im Dezember 2003 habe ich die Lionel Challenger bekommen. Versand hat nur 2-3 Tage gedauert aber eben 100 Bucks.
    Die Cab Forward kam dann etwa zu Ostern 2004 zu gleichen Versandkonditionen. Wie gesagt, habe ich daraufhin versucht von Wholesale eine andere Versandart zu bekommen, aber die Antwort war negativ. Darufhin habe ich bei denen keine Bestellungen mehr getätigt.
    Wenn Wholesale heute günstiger versendet, ist das sicherlich ein Fortschritt.


    Gruß
    Reinhold

  • Hi Mathias,


    vermutlich nennt man es verzollen weil der Zoll es kassiert. MoBa Artikel sind in D ebenfalls zollfrei, also auch nur MwSt.


    Gruß
    Jochen

  • Zitat

    Original von Tex
    Das Problem ist, wir beziehen uns hier hauptsächlich auf den Bereich BRD, wie das in der Schweiz aussehen mag, k.a.


    Bei uns lohnt es sich schon eher in den Staaten zu bestellen. Die Preise in Euros sind bei AAT nur wenig günstiger als in Dollars, aber deutlich teurer als bei einem Händler in den USA.
    Als Beispiel die B-23 Silver von Atlas : AAT = 125 € oder 149.95 $ Tony`s Trains = 101.95 $. Der Wechselkurs zur Zeit 1 € = 1.58 SFr 1 $ = 1.32 SFr. Dazu kommt noch die Mehrwertsteuer in der Schweiz. Das Porto aus den Staaten ist nicht viel höher als aus Deutschland.
    Ob AAT die deutsche Mehrwertsteuer beim Versand in die Schweiz abzieht weiss ich nicht. Aber bei TTX muss ich die US Tax nicht bezahlen und der Lokshop in Karlsruhe hat auch andere Preise für die Schweiz - ohne Mehrwertsteuer.


    Stefan

  • Hi,


    Zitat

    Das Porto aus den Staaten ist nicht viel höher als aus Deutschland.


    Das mit dem Porto ist allgemein ein Problem. Wenn ich ein Paket von Mittenwald nach Hamburg (=900 km) schicke, kostet es 7,00 Euro. Schicke ich das gleiche Paket von Mittenwald ein paar Kilometer ins nächste Dorf jenseits der Grenze nach Österreich, kostet es gleich 17,00 Euro. Kaufe ich mir ein Zehnerbündel 6' lange Gleise in USA, kostet das Porto ca. 30 $, kaufe ich es in Deutschland, kostet es 7,00 Euro für das Paket PLUS 20,00 Euro Sperrgutzuschlag. Eine Spur N Lok kann ich als Warensendung für 1,65 Euro verschicken, ins Ausland gibt es das nicht da ist es dann gleich ein Päckchen und kostet 8,00 Eur.
    Dem Wahnsinn kommen die Händler natürlich auch nicht aus und deshalb kann ein Schweizer auch lieber gleich in USA bestellen und nicht in Deutschland.


    Gruß
    Jochen

  • Hoi,



    ja die Händler bei uns richten sich idR nach dem vom Hersteller angebenen Listenpreis, der wird oft bei den Händler in USA meistens ( eigentlich immer ) unterschritten.


    Meine BLI -UP- AC6000 mit Sound haben bei Trainworld jeweils 184,99 US$ gekostet. Der Listenpreis liegt bei 249,99 US$. Das sieht bei TW immer so aus, aber auch Wholesales und RR haben recht gute Preise.
    Zur Zeit, bezahle ich für ein Ware aus USA, etwa den US$ Warenwert in Euro inklusive Zoll. Also 100 US$ sind bei ( 1:1,2 Wechselkurs +16 % Steuern ) etwa 96,67 Euro - und wenn jetzt der wesentlich niedrigere Verkaufspreis bei den guten preisgünstigen Händler herangezogen wird....
    Das USPS-Porto ist meistens - für jeden über den Online-Calculator nachvollziehbar, auch UPS hat einen Online-Calculator.


    Na ich will jetzt keine Diskusion wieder lostreten, warum- welshalb-wieso.... :evil:


    Die Einsparrungen ggü. dem Kauf hier bei uns, lassen das Porto ( vorallem bei Sammelbestellungen ) in den Hintergrund wandern, wenn man eine guten fairen Händler hat, der nicht komische Portovorstellungen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!