ALDI

  • Normalerweise sind det die uralten Mehano Modelle in abgespeckter Version.


    Kein Vergleich mit den neueren Modellen von Mehano.


    Kauf lohnt nicht.


    In der nächsten zeit vorsicht bei ebay, wenn da günstige Waggons angeboten werden. :)


    Tschüß


    Harald

  • Ich hab mich schon die letzten Jahre immer hingestellt und die Leute verscheucht. Gehn Se lieber hin und kaufen zehn Flaschen von dem kanadischen Whisky der um diese Zeit immer kommt. Das ist eine viel bessere Investition.


    Das einzige Stück in dem gesamten Angebot das kurz mein Interesse geweckt hat, ist die alte Dampflok, ich vermute die 2-6-0, die auch laut Model Railroader superungswürdig ist. Das ist eine fast maßstäbliche (natürlich ohne den miesen Tender) SP Mogul... Aber was soll man mit dem anderen SChrott, da lohnt die Zeit nicht, das zu verticken. Wenn man an so einer Lok rumbasteln will, kauft man das Ding lieber billig einzeln.


    Die Schuco Autos (neuer T-bird, AC Cobra und CAmaro oder was) hol ich mir allerdings !!
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    Original von MainstreetUSA
    Das einzige Stück in dem gesamten Angebot das kurz mein Interesse geweckt hat, ist die alte Dampflok, ich vermute die 2-6-0, die auch laut Model Railroader superungswürdig ist. Das ist eine fast maßstäbliche (natürlich ohne den miesen Tender) SP Mogul... Gruß
    Martin


    Das ist die 4-4-0. Zumindest bei ALDI-Nord
    Eine habe ich mal so gekauft, die andere bekam ich letztes Jahr mit der ALDI-Packung als Geburstagsgeschenk.
    Läuft gut und mit etwas optischen Tuning kann man was draus machen. Den Tender verkürzen und den überhaupt nicht an eine moderne American passenden Scheinwerfer austauschen. Er hat aber LED-Beleuchtung (Gelb). Werde ich bei einen von meinen zweien demnächst machen. Ich habe da einige Fotos im MR und im Web gefunden.
    Die Diesellok laß aber stehen. Das ist absolut Schrott.
    Bei ALDI-Süd könnte es die 2-6-0 sein.
    Auch die läuft nicht schlecht und ist mit kleinen Tuningmaßnahmen zu vervenden.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Die neuen Modelle von Mehano sind ja auch nicht das Wahre.


    Moin, moin


    Die US-Teile in der Tat nicht - bis auf die beiden recht guten Dampfloks : Hudson und Mountain, jeweils mit ESU II
    Oder wie beurteilt Ihr die beiden Teile.


    Aber von BlueTiger und den anderen neuen H0-Europa-Teilen bin ich mehr als angetan.


    Tschüß


    Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!