Welches Vorbildfahrzeug fehlt noch?

  • Weil ich sonst nichts zu tun habe, bis die zwei gerade lackierten Loks trocknen...


    Ich möchte eine Umfrage machen, was uns alles einfällt, welche US-Triebfahrzeuge es noch nicht als (H0) -Modell gibt. ( G,O,S,N-Bahner nicht böse sein, daß Ihr nicht mitspielen dürft... ich glaube das hätte wenig Sinn)


    Es zählt bei den Modellen alles was man je käuflich erwerben konnte, Plastik, Die Cast, Brass... mit Einschränkungen auch z.B. (Resin) Bausätze (wenn zumindest eine nennenswerte Stückzahl erreicht wurde).


    Beim Vorbild , alle Typen von Loks , Triebwagen, Strassenbahnen ...; alle Traktionsarten, Normalspur, Schmalspur. Was nicht gilt, Untergruppen/ Einzelstücke von Fahrzeugen die sich nur durch kleine Änderungen von der Standardausführung unterscheiden... z.b ein Dampfer mit nachgerüstetem Elesco, eine EMD Diesel auf ALCO Trucks... sehr wohl aber Einzelstücke die nicht zu einer grösseren Gattung gehör(t)en.


    Ich nehme mal an daß die Dampfloks am stärksten vertreten sein werden.


    Als Start :


    Ein GE Gas Electric ( Doodlebug) wie sie von General Electric beginnend mit 1906 gebaut wurden.Erkennungsmerkmal: spitzer Bug ähnlich McKeen.

  • Persönlich wünsch ich mir besonders die Version, die die Missouri Pacific hatte , als bezahlbare A-B-A Einheit

    Die gab es von Hallmark --- $200+ , Fahrverhalten katastrophal, Karosserie nicht übel; und ziemlich sicher von Overland ( müsste nachschlagen) - wenn es wahr ist eher in gehobener Preislage.
    Die gute Nachricht: http://www.anthraciterailroads…odels/BaldwinBabyface.php
    Ich habe schon ein Set bestellt.


    Und wenn wir schon bei Babyfaces sind.... was kaum einmal wer produzieren wird... eine DR-6-4-2000 ...


    http://www.northeast.railfan.net/images/gmo280.jpg


    da gabs nur zwei Stück, würde man nicht reich werden damit. Schade.

  • 0-6-0 in State-Of-The-Art Ausführung
    Die USRA 0-6-0 von P2K will ich hier mal aussen vor lassen. Wenn man vom Vorbild her etwas "Ölleres" haben möchte ist man auf antiquarische Modelle angewiesen.
    Es gibt zwar jede Menge Riesendampfer aber so typische Brot-und-Butter Switcher, bis auf die eine Ausnahme, Fehlanzeige.


    Dieselseitig wäre eine Neukonstruktion der SW1 auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Mir fallen da die Baldwin Babyfaces ein.

    Sollen diesen Monat kommen mit der Baldwin Centipede von BLI. :P
    Was noch fehlt:
    elektrisch:
    da ich nicht weiß ob die Modelle jemals von Riverpointstation produziert werden...


    Class EF1; EF2; EP3 der New Haven


    EL 2 B der VR
    Class P1a der PRR
    Class DD1 der PRR/ LIRR


    Dampf:
    Class EM1 der B&O


    Diesel:
    EMD E1 "The Twins" der SF

  • Hallo


    Class EF1; EF2; EP3 der New Haven


    ...........gibts bereits in brass, ob die fahreigenschaften so berauschend sind, sei mal dahingestellt..
    nicht desto trotz gibts und gabs vermutlich nahezu jedes modell, dass im vorbild mehr als 2-10 modelle gehabt hatte in brass aus älterer oder auch neuerer produktion.....


    Ich für meine teil habe alle loks, die bei im vorbild bei uns vorkommen, schwächelnde industriemodelle werden umgebaut, unzureichende brass modelle werden modifizeirt, sofern notwendig, irgend welche bastussen typen, die im vorbild nicht vorgekommen sind an ort und stelle, brauch ich nicht nur um vitrinen füllen zu können, dafür dürfen es von den "brot und butter" typen etwas mehr sein.


    Auch von den "ausgefallenen" prototypen, von dennen es nur eine handvoll gab, war es an einem teilabschnitt der strecke dann doch relativ selten, auch sowas "vor die linse" zu bekommen, wieviel mehr gilt dies für die anlage?


  • Class EF1; EF2; EP3 der New Haven

    Es gab alle EPs EFs von MEW, NJCBr;ALCO, Overland. Nur die Prototypen vom Anfang der Elektrification nicht.


    EL 2 B der VR
    Class P1a der PRR
    Class DD1 der PRR/ LIRR

    EL2B von NJCBr und Global Outlet
    was ist eine P1a ? falls Du eine P5a meinst, die gibts von ALCO, Leonhard Blum (LMB); Overland, International,
    DD1 von ALCO und Soho

    Dampf:
    Class EM1 der B&O

    von Akane und Key


    Diesel:
    EMD E1 "The Twins" der SF

    von Hallmark ( eines der wenigen wirklich guten Hallmark Modelle ! ) und von Division Point. Von Hallmark gibts auch die modifizierte Ausführung als "Bulldog", leider nicht den Booster dazu. Was es gar nicht gibt ist die finale Ausführung als Transfer Switcher #2611. - Ebensowenig die fast baugleichen B&O / GM&O #50 und die EMD Demonstrators die Zeitweise Bei der Santa Fe und Burlington liefen.

  • Danke für die Infos.
    Akane, Division Point, LMB, NCJBr und MEW kannte ich gar nicht.
    Und Du hast Recht .Ich meinte natürlich die P5a.

  • Ein maßstäbliches und vernünftig angetriebenes Modell der kleinen Plymouth-Switcher wäre mal was, da ließen sich nette kleine rattige Rangierer für Micro-Layouts draus machen:


    *klick*
    *klick*
    *klick*


    Model-Power und Konsorten haben die wohl noch als viel zu wuchtige Sandkasten-Modelle im Programm, und von Lima gab es den auch mal...letzterer mit Pfannkuchen-Motor, rund 350 km/h Höchstgeschwindigkeit und u.a. als DB-Köf gepatcht. :D



    Krauss-Maffei ML4000 zweite Serie (gibt es m.W. in brass)...wenn alle Gasturbinen abgearbeitet sind wäre das doch mal was für Athearn. ;)



    Und nachdem ich fast an einer Bachmann 0-6-0 verzweifelt bin :evil2: unterstütze ich den Wunsch nach einer USRA 0-6-0 ausdrücklich!

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

    Einmal editiert, zuletzt von gilbert-blythe73 ()

  • Hallo!


    Ich hätte gerne eine EMD DD40AX in vernünftiger Ausführung. Es wird zwar im Oktober eine von Bachmann geben, aber wenn ich mir den Preis bei RD-Hobby dafür ansehe, wird man da nicht allzuviel erwarten dürfen ....
    Andererseits ist auch nicht viel verloren ;)


    Auch eine BigBlow #23 samt Tender (also A, B und Tender) würde mir gefallen. In der Ausführung wie auch die Veranda von Athearn wäre ich schon glücklich.


    Ah ja, dann wäre da noch eine U50 ... Erstserie.

  • Guden!


    Mir fehlt noch eine ALGEIR 100ton boxcab! Und ein paar Variationen von E-Units (verschiedene Bauphasen) wären schön.
    Edit: Ach ja, eine SW-1 hätte ich auch mal wieder gerne (die alten Walthers-Modelle sind ja nicht mehr aufzutreiben...).



    Gruß,
    Alex:welc:!!!

  • Oliver:
    Ich meine, ich hätte letztens ein Gehäuse-Handmuster von der U50 gesehen (Athearn?).



    Die Bachmann lass man ruhig im Kinderzimmer.


    Nö, die kommt irgendwann sogar mal mit auf ein FREMO-Treffen... ;) Mit einem ESU V3.0 und Getriebe-Modifikation läuft die durchaus akzeptabel, und mit ein paar Zurüstteilen und Alterung... Ist halt relativ viel (zu viel?) Aufwand, aber ich bastele gerne an solchen Billig-Dingern herum. :D

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Bitte schön!
    Link


    Mann ich bin doch wohl nicht in irgend so einem verpickelten Deutschbahnforum hier wo man alles extra zitieren/erklären/hinweisen muss??? :motz:
    Die 0-6-0 von gilbert-blythe 73 wollen wir sehen :nunu:
    Bzw. das ganze "Spectrum" davon was er daran gemacht hat. 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!