auf was fährt diese lok genau... ?


  • Remarks: B702's third unit brings some empties down to Maryland Metals. This track was ROUGH! Ironic how the line is called the "Security Branch" as with that track "security" is the last word that comes to mind!

  • Zitat

    Original von Mathias
    Ist das ganze nicht eine Luftspiegelung ?


    Ich kann mir nicht vorstellen, das dort ein Zug fahren würden.


    Du warst noch nie drüben (USA)? oder...
    Sonst wüßtest du auf was die Amis so alles fahren

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von chessyger
    Du warst noch nie drüben (USA)? oder...
    Sonst wüßtest du auf was die Amis so alles fahren


    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass heute auf Hauptstrecken sozusagen Europäische Verhältnisse (Tragfähiges Gleis, Betonschwellen, geschweisstes Gleis...) herrschen. Bestes Beispiel ist das "Powder River Bassin", wo heute sogar Weichen mit Betonschwellen ausgestattet sind....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Swissengineer


    Soviel zu den Modellbahnern, welche die Schienen immer perfekt verlegt haben wollen.;)


    Stefan




    hallo, davon würd ich abraten....
    die loks, welche gefederte achsen haben kannst an einer hand abzählen.
    Und zum andern sind die (modell)lokgewichte viel zu gering, als das dies richtig funktionieren würde.
    Lieber hab ich keine solche höcker drin (was gut aussehen würde und ggf. ab baugrösse 0 einigermassen funktioniert), aber die loks fahren anständig ohne zu ruckeln..(ausserdem leiden manche decoder bei stromunterbrechung an alzheimer....)
    (hab ja sogar meine herzstücke und weichenzungen polarisiert)

  • Zitat

    Original von WT fan



    Wobei ich nicht verstehe, wie du die Zungen polarisierst. Die Zungen sind bei mir mit den Aussenschienen leitend verbunden.



    hallo, die shinohara weichen, die wir verwenden, holen den strom per messinglasche von den aussenschienen (diese gehen unter der schiene durch).
    Aber wenn diese verbogen sind(leicht natürlich), dann legt die weiche nicht sauber an, desweiteren, wenn kleine schotterstücke drunter rutschen, dann kann der kontakt auch nicht sichergestellt werden.
    Um dies alles zu umgehen, haben wir die messinglaschen entfernt und eben die weichenzunge mit allerfeinster litze angeschlossen.
    Denn nichts ist schlimmer, als ein lok (vor allem auf ausstellungen) anzuschieben....

  • Aha, also sind die Zungen nicht polarisiert wie das Herzstück, sondern mit fester Spannung versorgt. Direkt von der Aussenschiene, wie bei mir. :)
    Es gibt auch Weichen, bei denen die Zungen die Versorgung vom Herzstück her haben. Das gibt Probleme, wenn ein Metallrad nicht anliegende Zunge und Aussenschiene verbindet. Passiert z.B: bei einigen Pecoweichen, wenn diese nicht modifiziert sind.

  • Zitat

    Original von WT fan
    Aha, also sind die Zungen nicht polarisiert wie das Herzstück, sondern mit fester Spannung versorgt.




    nein, denn die zunge muss ja genauso polarisiert werden wie das herzstück....also umschaltbar


    sonst kurzschlussts...
    die (alten) shinohara weichen haben eine anders gebaute weichenzunge wie die peco weichen
    werd mal bei gelegenheit ein paar bilder machen davon
    aber erst nach schlanders....
    man hat ja kaum zeit, bilder für den wwr zu machen...

  • Dann wird das Herzstück also über die Zungen versorgt? Das vermeide ich, weil sonst doch bei dreiachsigen Drehgestellen und Kurven leichter das unten genannte Problem des Ãœberbrückens von Aussenschiene und nicht anliegener Zunge auftritt.


    Aber so vermeidest du jede weitere Umschaltvorrichtung. Ich schalte eben mit dem üblichen Umschalter das Herzstück. :)

  • Diese Gleise sind ja scharf! Gibts sowas in Modell nicht?
    Passt viel besser für eine alte Nebenbahn...


    Muß meine glaub mal etwas im Schraubstock und mit Hammer bearbeiten, um so einen Effekt zu erreichen!


    Sowas such ich!

    [SIZE=1,5]Torsten - On3O[/SIZE]


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Original von WT fan
    Dann wird das Herzstück also über die Zungen versorgt? Das vermeide ich, weil sonst doch bei dreiachsigen Drehgestellen und Kurven leichter das unten genannte Problem des Ãœberbrückens von Aussenschiene und nicht anliegener Zunge auftritt.


    Aber so vermeidest du jede weitere Umschaltvorrichtung. Ich schalte eben mit dem üblichen Umschalter das Herzstück. :)



    nein, die zunge ist völlig isoliert von den andern teilen der weiche.
    diese hat nun das gleiche potenzial wie die zunge

  • Zitat

    Original von Schoeni
    Diese Gleise sind ja scharf! Gibts sowas in Modell nicht?
    Passt viel besser für eine alte Nebenbahn...


    Muß meine glaub mal etwas im Schraubstock und mit Hammer bearbeiten, um so einen Effekt zu erreichen!


    Sowas such ich!




    hallo, wie unten beschrieben- es wird im modell nicht gehen..
    vielleicht mal bei aldi das startset kaufen-und die schienen verbiegen---und testen

  • Hallo zählt doch mal die Schwellen auf dem Foto........
    Denn seht ihr, mit was für einem IRRE !!! Teleobjektiv diese Aufnahme gemacht worden ist.
    Wenn man so etwas real sieht, ist es zwar schon wellig, aber nicht SO !!!
    Gute Arbeit des Fotografen :appl)


    Grüße aus Hannover,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!