Lahnstein am 20. und 21. November

  • Bernd ich kläre das morgen mal mit Hans....

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo leute,


    Bin wieder da, hab mein alter account nicht benutzen konnen. Alter name SPboy, neuer name RonaldH.

    Zitat

    das ist ja schön das der Ronald kommt, da Tip ich mal auf Cornfield Yard...

    Stimmt ganz, ich komme nach Lahnstein. Und ja, mit Cornfield Yard:

















    Noch nicht 100% fertig, aber fast. In Lahnstein wird sicher das letzte zo hier und da auf seinen platz stehen.
    Dieses wochenende steht die anlage in Utrecht, Eurospoor. Da steht sie in den stand von Beneluxspoor.net, ein Niederlaendisches internetforum.

    Ich hoffe so der eine oder andere in Lahnstein zu treffen!

    Gruss, Ronald.

  • So Ihr Lieben,


    nachdem gestern noch einiges geändert werden mußte, hier einmal eine Aufstellung der Anlagen, die bei uns zu sehen sein werden:


    City Limits, Martin, Elmar, Denis, Ulrich, Thomas, Michael
    Fat City + Slot Bahn!!!!, Alexander Lösch
    Cornfield Yard, Ronald Halma
    Polderbahn, Nl
    große N-Anlage nach französichem Vorbild, Ms. Pinat F
    Suhler Eisenbahnfreunde
    BW-Anlage Helmich
    0e Anlage Rheingau
    französiche Anlage[/b] Ms. Mannbar
    Motive Lahntalbahn, Portugall
    Eigenbau Zahradradbahn Spur 1, Struthjohann
    Funktionsmodule H0, Anlage Kamsma Nl
    dänische H0 Anlage, Jappe Bruck
    Malbergbahn H0, Robert Waltz
    holländische Anlage, Sleurink
    H0 Anlage nach Motiven des Rheintales, Modellbahnfreunde Rheingold
    Schmalspur Anlage, Dieter Thomas
    H0 Anlage mit dem Bahnhof Siershahn , Nesselhauf
    H0pur Schaustücke gezeigt von Stefan Seim
    Kleinserienherstelle Krüger mit Messingbrücken der Lahntalbahn und Ätzteilen für z.B. V100
    Epoche IV/V Anlage für unsere kleinen Modellbahnfreunde, Lahnstein-Koblenz
    LGB Anlage für unsere ganz kleinen Modellbahnfreunde, Kral Wiesbaden
    Kirmesanlage für die die Kirmes mögen, Lahnstein Koblenz
    Module Nassauische Kleinbahn, Peter Stumm
    Anlage nach Motiven der Mosel, Spur N, automatisch gesteuert, Kümmel
    Gebäude selbstbau in H0!!!!!, Rene und Marion Nl
    und dann noch ein Train Simulator eines Lokführers mit realistischen Bedienelementen, Achim Adams


    so, vielleicht kennt der eine oder andere die eine oder andere Anlage. Ich glaube, für jeden ist etwas dabei.



    Ich habe nach meinen derzeitigen Planungen alle amerikanischen Anlagen in einer Ecke konzentriert, so daß der Treffpunkt für alle Forumsmitglieder eigentlich klar ist.


    Wir würden uns freuen, wenn Ihr kommt.


    Bis bald.


    Hans :awg)

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

  • Hai,


    nur so ein Gedanke. Schwebt mir schon länger im Kopf rum.
    Ich kenne viele, die waren damals als Kind begeistert von John Allans kleiner Layout.


    http://www.gdlines.com/GD_Gall…ning/slides/trackplan.jpg


    http://witt-family.com/gorre-a…M-19540500-02x-300_70.jpg


    Wie wärs, wenn wir die zusammen bauen (z.B. bei uns im Club), alle aus dem Forum ,die dazu Lust haben. Es wäre dann sozusagen eine Forumslayout. Da sie keinem konkreten Vorbild nachgebaut ist, außer der Gorre & Daphetid Railroad, können wir auch keine Fehler bezüglich Bahngesellschaft, Zeit und so weiter machen.
    Sie ist klein genug, um sie auf verschiedenen Ausstellungen zu präsentieren, und alle Forumsmitglieder können bei einem Besuch der jeweiligen Ausstellung damit "spielen", und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich weiß, ist schon ein bischen bekloppt, aber irgendwie denke ich auch, es hat was.


    Gruß


    Hans

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

    Einmal editiert, zuletzt von The Warbonnet ()

  • Hallo Micha,


    hatte ich auch erst gedacht, ist aber zu wenig Zeit. Nein, ich meinte das Grundsätzlich. Wir können uns auch woanders treffen.


    Kein Problem. Wollte nur wissen, wir Ihr alle den Gedankebn so findet


    Gruß


    Hans

    Nach dem grossen Crash vom April 2021 nur noch als Diorama um die Jahrhundertwende, Baugröße ist H0

  • Hi


    zum geselligen abend....


    bei interressen könnte man dias bzw jpeg`s zeigen, dies würde eine leinwand und beamer/diaprojelktor vorraussetzen...
    Themen sind genügend da....muss nicht zwingend us sein...



    desweiteren wegen der anlage....


    zu klären gilt:


    wer bezahlt
    wem gehört sie
    etc....


    daher wäre eine modulgeschichte besser, hier wird ein thema festgesetzt, jeder baut und jedem gehört es ...


    wir hatten dies ja schon--ich/wir haben unser eigenes thema, das so umfangreich ist, dass ich/wir nichts anderes anfangen können....(z.b. up oder so)
    aber wenn sich einige auf "unser"thema" und zeitraum begeistren können, dann kann man da sicherlich etwas anschliessen.....

  • So eine Geschichte ist kein Wochenendprojekt. Etwas in der Art wäre aber im Rahmen einer der wunderschönen Publikumsmessen vorstellbar, wo man 4 Tage zu Gange ist. Voraussetzung wäre ein gut vorbereiteter Rohbau, d.h. das Grundgerüst der Anlage muß da sein. Publikumswirksam für's Volk ist z.B. die Vorführung vonLandschaftsbau. Man erinnere sich, als wir zu dritt im März 2007 die ersten City-Limits-Module mit Bettung, Gleisen und teils Schotter versehen haben.


    So etwas als Attraktion könnte ich mir schon denken, und evtl. von Messe zu Messe wird das Ding fertiger und fertiger, und jedesmal wird anhand der Arbeitsschritte ein anderer Schwerpunkt gesetzt. Nur: Wie Elmar sagt: Wer zahlts wem gehörts.... Das sind auch entscheidende Fragen. Aber so ganz von der Hand weisen würde ich eine socleh Sache auch nicht. :kratz)

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich die Liste der Aussteller gelesen habe, freue ich mich richtig auf den Sonntag!


    Was die "Forumsanlage" und deren Bau angeht, so spukt mir schon seit geraumer Zeit ein Gedanke im Kopf herum ...


    Ich mache dazu mal ein neues Thema auf - hier, denke ich, ist das eher OT ...


    Viele Güße,
    René

    Viele Grüße
    René


    "Es scheitert sich voran"
    Kölner Stadtanzeiger nach dem "Nein" der Franzosen zur EU.

  • H0 Anlage mit dem Bahnhof Siershahn , Nesselhauf


    Hans, du meinst sicher Grenzau, oder?
    Siershahn ist die Anlage von Karlheinz und Enrico und setzt dieses jahr aus.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • G'noowend!


    Um hier vielleicht doch noch was anstoßen zu können:
    Wer fährt wann nach Oberlahnstein???


    Ich selbst werde wohl am 21, also am Sonntag dort vertreten sein.
    Die fast 40 Euronen für Hin- und Rückfahrt per Bahn liegen schon bereit und so werd ich auch pünklich zur "Öffnung" dort sein.
    Aus der "Kaffeefahrt" scheint da ja wohl nichts zu werden...



    Gruß vom
    Alex:welc:!!!

  • hi



    G'noowend!


    Um hier vielleicht doch noch was anstoßen zu können:
    Wer fährt wann nach Oberlahnstein???


    wir werden auch samstag und sonntag da sein.....denn bei den schönen gezeigten anlagen muss man einfach zwei tage dahin gehen....ausserdem ergeben sich dann bestimmt auch nette gespräche 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!