weekly work report..............13.11.2005

  • hab letzte woche einige stunden gebannt in den bildschirm des laptops gestarrt und 'end og ages' gespielt. ein interessantes game, allerdings nicht mehr auf dem niveau von 'riven'. bei grafik und sound wurde teilweise gespart.



    immerhin habe ich auch noch was gemacht, was indirekt mit modellbau zusammenhängt. endlich läuft auch mein eigener webserver ! :D von http://www.cp-forum.net können nun auch mails verschickt werden. zur zeit versuche ich noch rauszufinden, wie ich unterschiedliche domänen mit einem mail-server unterstütze, sollte ich noch rauskriegen.



    achja, gestern hab ich endlich wieder mal mit meiner eisenbahn gespielt. wenn auch nicht sehr lange. naja. immerhin.

  • Ich hab endlich wieder nen freien Kopp und meine "Strom von oben Sammlung" ergänzt.


    Die Frateschie EP-4 ist jetzt soweit fertig gestellt. Es fehlen noch die Third Rail Shoes und andere kleine Details. Ich hab die Lüfter etwas gealtert, und Ihre Riffelung zur Geltung zu bringen. Ich weiss, das Fahrwerk stimmt nicht, aber aus der typischen Betrachtungsentfernung wirkt die Lok sehr stimmig:



    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Moin, moin


    Verkabelung für die 22 Dreigleiser ist fertig geworden.
    Modulseitig müssen allerdings noch Abstandshalter für die Stecker gebaut werden.


    Habe jetzt gelaserte Ersatzschwellen aus 1mm Sperrholz liegen, die an den Verbindungsstellen der Flexgleise untergeschoben werden müssen.
    22 Module x 3 Gleise x 3 Schwellen


    Auch noch etwas Arbeit :)


    Schönes Wochenende noch :)


    Harald

  • hab mit der grossen zerlegung begonnen, als nächstes kommt die schrift runter dann wird
    das ganze mal vorsichtig mit silber grundiert... das ganze kriegt die nummer 3097, was das wohl wird ?
    (...to be continued)


  • Hallo,


    ich habe diese Woche die Anlage wieder aufgestellt und noch ein paar "Bugs", welche in Schlanders zum Vorschein gekommen sind, behoben. Vorallem die "arbeitsscheuen" Weichenmotoren sind ausgetauscht worden.
    Bei einigen Loks sind die uralten Zimodecoder rausgeflogen. Freu Dich Eugen, kein Durchstarten mehr :D Die haben in letzter Zeit viel Ärger gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich die Vorwiderstände für die Mikrolämpchen und LED`s mit Spannungsreglern ersetzt.
    Da in Schlanders von sogenannten Experten (keiner aus dem Forum) bemängelt wurde, dass nicht alle Fahrzeuge verwittert sind, habe ich auch damit begonnen.


    Stefan

  • Motiviert durch das schöne Logging-Clublayout in Schlanders habe ich die Woche ein bischen Equipment für meine eigene Logging Branch gebaut.




    Stark vergrösserte Detailaufnahme der Schnell-Alterung:


  • Zitat

    Original von JBL
    Motiviert durch das schöne Looging-Clublayout in Schlanders habe ich die Woche ein bischen Equipement für meine eigene Logging Branch gebaut.



    hallo, du warst in schlanders und hast dich mir nicht vorgestellt?
    das ist nicht schön----- :M(

  • hallo, ein Paar ganz Verwegene haben diese Woche genutzt, um einen Trip nach Colorado zu machen. Vom hörensagen soll es dort eine ehemalig elektrischen Bahn geben, dies war zu prüfen und tatsächlich


    seht selbst




  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    hallo, du warst in schlanders und hast dich mir nicht vorgestellt?


    Ich war incognito dort. Da verbietet sich das. 8)



    Nein, im Ernst, ich war in Begleitung dort und hatte ein ohnehin schmales Zeitfenster. Wenn ich mit Händeschütteln angefangen hätte, wären wir da nie wieder weggekommen...
    Hatte gegen später noch einen Termin in Österreich und anschliessend die Heimfahrt vor mir.

  • Hallo Stefan,


    Back to work!?! :ya)


    Zitat

    Bei einigen Loks sind die uralten Zimodecoder rausgeflogen. Freu Dich Eugen, kein Durchstarten mehr Die haben in letzter Zeit viel Ärger gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich die Vorwiderstände für die Mikrolämpchen und LED`s mit Spannungsreglern ersetzt.


    Allso isch alles rady for Sinsheim???


    Ich war mit meiner Börsen - Liste beschäftigt.


    Ich brauche Platz für die moderneren Loks und Wagen.
    So müssen ältere Sachen über die Klinge springen! X(


  • Hi Eugen,


    nicht alles ready, aber auf dem Weg dazu. Weathering macht Spass. Das wird ein Hammer in Sinsheim :P
    Bisch im Chat hüt??


    Stefan


  • Welchen Grund hatte ein nicht ganz unbekanntes Forumsmitglied, das Wochenende im Schwabenland zu verbringen?



    Er hat am 2. Waiblinger americaN-weekend teilgenommen. :appl)


    Simon, hast Du Dein Reisegepäck wieder gut zurück in die Schweiz gebracht oder hattest Du Stress mit dem Zoll????
    _________________________________________________


    Und noch ein aktives Forumsmitglied wurde gesichtet:


    PFE testet gerade, ob man nicht zukünftig Module mit einer Schienenoberkantenhöhe von 1700mm bauen sollte. ;)


    Im Laufe der Woche gibt es mehr Text und Bilder vom Treffen auf der americaN-Homepage.

  • Zitat

    Original von americaN
    Simon, hast Du Dein Reisegepäck wieder gut zurück in die Schweiz gebracht oder hattest Du Stress mit dem Zoll????


    Zoll? Welcher Zoll? Hat da Einer was von Zoll gesagt? :rolleyes:


    Danke der Nachfrage! Ausser dass es mir im "Sch**-Alpino" kräftig übel geworden ist :kotz) , lief Alles bestens!


    Vielen Dank für das lehrreiche Wochenende! :appl)


    Simon am Auf- Ein- und Umräumen!

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!