weekly work report.....20.11.2005

  • Zitat

    Original von Amtrak X995


    einen fernseher hatte ich zwar, aber ich hatte nur eine zimmerantenne für die ersten drei programme, diese aber so schlecht, dass es keinen spass gemacht hat.
    erst seit kurzen haben wir eine schüssel....
    aber als ich alleine wohnte, da hatte ich gar keinen fernseher...


    Das kann man jetzt aber missverstehen: Wenn man verheiratet ist, wird das Leben langweiliger und man schafft sich einen Fernseher an... :duel) :duel) :duel)

    Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
    Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
    [Dieter Nuhr]

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    ... aber als ich alleine wohnte, da hatte ich gar keinen fernseher ...


    Das ist bei mir (NR) schon seit 1985 der Fall, und seit ich meine Freundin (NR) hab, hat sich nicht's geändert. Die Kiste fehlt mir, uns, gar nicht!


    Aber mit dem Modellbau komm ich doch nirgends hin, mal ein paar Wägelchen umbauen, mal wieder den Grundrahmen zur Modulkombination zusammenkonstruieren, ... :M(


    Das wird sich dann hoffentlich ab Herbst 2006 ändern, dann ist leider der schönste Teil vom Jahr vorbei (mehr dazu bei Gelegenheit)


    Geld kann so schon einiges angehäuft werden (keine Zigis, keine Loks, kein Rahmenmaterial, keine Fernsehempfangsgebühren, ...). Das kann ich, können wir, nun auf schöne Art und Weise ausgeben (mehr dazu bei Gelegenheit) :love)


    Zitat

    Original von 32
    ... Wenn man verheiratet ist, wird das Leben langweiliger und man schafft sich einen Fernseher an ...


    Glaub ich (noch) nicht! Zäune, Bäume und sonstige Kleinigkeiten will meine Liebste basteln. Miniaturgüngelizügs basteln gefällt ihr, während ich mich eher für das Grobe und auch für das Steuerungstechnische interessiere. Wer die Fahrzeuge verdreckt wissen wir noch nicht, wir wollen beide nicht so recht. Das gibt dann eben eine Supersauberbahngesellschaft.


    Eigentlich sind wir hier aber im "weekly work report ...":
    Wagengewichte ermittelt, Zusatzgewichte bestimmt
    Nächstens hol ich mir aus der Zusägerei etwas Schrott, hat davon genügend.

  • Zitat

    ...... Wenn man verheiratet ist, wird das Leben langweiliger und man schafft sich einen Fernseher an ...



    warum sind junggesellen schlanker als ehemänner ?
    der junggeselle kommt nach hause, schaut in den kühlschrank, nichts rechtes drin, ab ins bett.
    der ehemann kommt nach hause, schaut ins bett, nichts rechtes drin, ab an den kühlschrank. ;):D





    das rauchen würde ich mir kaum aus finanziellen gründen abgewöhnen. es gibt tage, da rauche ich 2-3 zigaretten (nicht schachteln !) meist etwas mehr. aber kaum jemals über 10. so sind die kosten wirklich nebensache.


    bei mir ist der zeitmangel fürs hobby eigentlich auf die meist recht hohe arbeitsbelastung zurückzuführen. wenn ich endlich feierabend habe, fehlt meist die energie um noch zu basteln. erschwerend kommt auch hinzu, dass wir zur zeit noch zwei wohnungen haben. meine wohnung und bastelräume sind so 20km vom wohnort meiner freundin und den kindern entfernt. und meist bin ich bei der familie.


    manchmal müssen halt kompromisse eingegangen und prioritäten gesetzt werden.

  • Zitat

    Original von CP-Beaver
    Wer die Fahrzeuge verdreckt wissen wir noch nicht, wir wollen beide nicht so recht. Das gibt dann eben eine Supersauberbahngesellschaft.


    Kommst mal vorbei für ein "Kürsli"..... ;)

    Zitat

    Original von CP-Beaver
    Eigentlich sind wir hier aber im "weekly work report ...":
    Wagengewichte ermittelt, Zusatzgewichte bestimmt
    Nächstens hol ich mir aus der Zusägerei etwas Schrott, hat davon genügend.


    Gehe mal in einen Laden für Fischereibedarf. Die Blei-"Kügeli" sind für das richtige Beschweren einfach genial! Habe den gleichen Laden schon zweimal hintereinander ausgekauft (1x 5mmm 1x 6mm) bis ich meine Kohlewägeli so richtig schön schwer hatte (50' = 10 cm = 30g gemäss NMRA).


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!