weekly work repot......27.11.2005

  • War heute in Frick wo andere Jungs von NTSD ihren Layout zeigten. Durfte auch ein paar Züge über den Layout fahren, mit gelben Loks halt, aber war trotzdem Spassig. 8)


    Dass ein Modul etwas länger braucht bis es steht ist ja noch irgendwie begreiflich, aber meinen Zug hab ich immer noch nicht (nerv)! Jetzt muss was gehen! auch wenn sonst noch viel anderes zu gehen hat! Wenn das nächste Mal ein Layout steht will ich mit meinem eigenen Zug dort fahren!


    Decoder bestellen für meine AC4400:
    Digitrax DN163K1B, ist das Ding in Ordnung, kann ich das einfach einsetzen und beim nächsten Meeting bei Simon auf's Gleis setzten und dann läufts? (Hab sonst noch nichts Digitales, kommt aber auch noch, Zephyr oder Empire Builder oder so)
    Consists müssen funktionieren, bin auf der Suche nach einer SD90, war öfters schon nahe dran eine zu ergattern, und die soll dann am gleichen Strick (Zug) ziehen.
    Dort müsste dann nach Digitrax der DN163K2 hinein! Wäre der auch in Ordnung?


    Werd diese Woche mal versuchen die Firma um 37 Mal 9.33g Schrott zu erleichtern, soviel brauch ich für meinen ganzen Getreidezug.
    Lasse an den Wagen vorderhand mal die Kunststoffachsen dran, auch wenn's besser tönen würde auf dem Gleis.

  • Zitat

    Original von CP-Beaver
    War heute in Frick wo andere Jungs von NTSD ihren Layout zeigten. Durfte auch ein paar Züge über den Layout fahren, mit gelben Loks halt, aber war trotzdem Spassig. 8)


    YEP die Ausstellung hat Spass gemacht! Zum ersten Mal hatten wir zuwenig Funky Handregler.... Und wir konnten dan ca. 30-fachen Beweis erbringen, wie Kinderleicht dessen Bedienung ist!
    Fotos der Ausstellung schon Bald auf der Swiss Division Home Page....

    Zitat

    Original von CP-Beaver
    Dass ein Modul etwas länger braucht bis es steht ist ja noch irgendwie begreiflich, aber meinen Zug hab ich immer noch nicht (nerv)! Jetzt muss was gehen! auch wenn sonst noch viel anderes zu gehen hat! Wenn das nächste Mal ein Layout steht will ich mit meinem eigenen Zug dort fahren!


    DAS habe ich gehört! Plane in Adliswil mal gleich Deine Module mit ein.... ;)

    Zitat

    Original von CP-Beaver
    Decoder bestellen für meine AC4400:
    Digitrax DN163K1B, ist das Ding in Ordnung, kann ich das einfach einsetzen und beim nächsten Meeting bei Simon auf's Gleis setzten und dann läufts? (Hab sonst noch nichts Digitales, kommt aber auch noch, Zephyr oder Empire Builder oder so)


    Der DN163K1b hat nur einen Schönheitsfehler, den ich bei meinen Tests rausgefunden habe und der hat mit einer Funktion im Zusammenhanbg mit Advanced Consisting zu tun. Digitrax selber stuft den Fehler als "unwichtig" ein, so dass ich eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben habe, dass sie das Ding mal "richtig" machen....
    Als Einsteigerset kann ich den Zephyr empfehlen. Hände weg vom Empire Builder, nix Halbes nix Ganzes.... Der Chief ist halt schon "gross", aber wenn Du eine Anlage bestehend aus 40 Modulen bei Dir planst.... ;)

    Zitat

    Original von CP-Beaver
    Consists müssen funktionieren, bin auf der Suche nach einer SD90, war öfters schon nahe dran eine zu ergattern, und die soll dann am gleichen Strick (Zug) ziehen.
    Dort müsste dann nach Digitrax der DN163K2 hinein! Wäre der auch in Ordnung?


    Ja! Habe auch schon 4 so bestückt....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg


    DAS habe ich gehört! Plane in Adliswil mal gleich Deine Module mit ein.... ;)


    Gibt man den kleinen Finger, nehmen sie gleich die ganze Hand.
    Hatte schon manchen Traum, zwei verwicklich mir im nächsten Jahr (:love),), aber leider nicht den. Aber ich fang mal an!
    In Adliswil bin ich sicher wieder dabei, mit hoffentlich aktuellen Infos, wie die CP-Loks aussehen (grosses Logo am Longhood, kleines Logo am Longhood, kleines Logo unter der Nummer am Cab oder gar kein Logo).

  • Diese Woche habe ich an eines der drei NCR weiter gearbeitet.


    Es fehlen noch die Kuppler und ich muss das LL GP20 Chassis im Bereich des Tanks etwas bearbeiten damit ich den richtigen Atlas Tank befestigen kann. 2 weitere NCR werden diesem Modell folgen, sie sind aber GP9 mit normalem Aufbau und kleinerem Tank was etwas mehr feilen bedeutet.



    Die North Coast Railroad war bis zu ihrer Einstellung eine kleine Firma die auf den alten Northwestern Pacific Geleisen im Norden von California ihr Glueck versuchte.


    Dies ist auch das erste Modell das ich mit BLMA Grab Iron und Sonnendach ausgestattet habe.


  • Zitat

    Original von CP-Beaver
    Consists müssen funktionieren, bin auf der Suche nach einer SD90, war öfters schon nahe dran eine zu ergattern, und die soll dann am gleichen Strick (Zug) ziehen.


    Habe soeben eine neue SD90 beim grossen Auktionshaus gekauft: $76.25 incl. Verpackung und Versand!


    Wenn ich Glück habe, kommt's beim Zoll vorbei, ansonsten, so um die 10 bis 20 Franken werden die vielleicht noch haben wollen (für einmal über den Tisch reichen, schweineteure Beamten).


    Hab mal bei der Apotheke nachgesehen. S'gibt keine CP SD90. Die Crash-X SD80 kostet 199.- Franken. Lieferung Kostet sicher auch noch mal Fr. 20.-!


    Bin gut weggekommen, mit Fr. 101.40 (aktueller Kurs), incl. Lieferung, aber noch ohne Zoll.

  • [/QUOTE]
    YEP die Ausstellung hat Spass gemacht! Zum ersten Mal hatten wir zuwenig Funky Handregler.... Und wir konnten dan ca. 30-fachen Beweis erbringen, wie Kinderleicht dessen Bedienung ist!
    Fotos der Ausstellung schon Bald auf der Swiss Division Home Page....
    [/QUOTE]


    Hi Simon
    ...habe da auch ein paar Fotos geschossen. Falls Ihr noch etwas Bildmaterial wollt/braucht, gib' mir die E-Mail-Addi an,
    wo ich die Pics hinschicken soll.


    Grüess
    Andy

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    YEP die Ausstellung hat Spass gemacht! Und wir konnten dan ca. 30-fachen Beweis erbringen, wie Kinderleicht dessen Bedienung ist!


    Auch bei dieser Aussage stelle ich mich doch gerne hinter meinen Präsidenten :D Es hat mir grosse Freude bereitet, die vielen Kinder selber fahren zu lassen und sie auf der Reise mit ihrem Zug ans andere Ende der Halle zu begleiten! Oft waren die Eltern froh, dass der Zug endlich im Endbahnhof angekommen war... :D


    Hier die ersten Fotos:


  • ...ach ja, noch etwas: Da die "Uncoupling Tools" am Samstag verschollen waren, mussten wir uns anders behelfen. Die Firma Kostnix & Billig konnte uns wieder einmal wirksam aus der Patsche helfen:



    Kabelbinder wurden mit dem Seitenschneider 60° angespitzt. Funktioniert wunderbar!


    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!