weekly work report......04.12.2005

  • vergangene woche hab ich lediglich die häuserbeleuchtung meiner garteneinsebahn ersetzt. nun haben wieder alle gebäude licht :)


    was ein ziemliches gefriemele, im dunkeln die lichterkette in die häuser zu verlegen und zu befestigen. dafür siehts schön aus.



    daneben habe ich noch :
    - meinen neuen laptop fertig installiert (hp tc4200)
    - mein nas zum laufen gebracht und mit daten gefüllt (buffalo terastation)

  • Moin


    Äh, was macht man mit einem Terrabyte?


    :D


    Ich plane und plane zur Zeit was man denn so schönes machen kann...komm aber net voren


    marc

  • Meine ersten beiden Budd M-1 shells sind gestern gekommen. Der erste Eindruck ist gut, natürlich ist viel Arbeit nötig, die Gusshäute zu entfernen. Einen hab ich mal probeweise aufs Fahrwerk gesetzt, vielleicht komme ich heute noch zu etwas...



    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Zitat

    Original von Acela
    Meine ersten beiden Budd M-1 shells sind gestern gekommen.


    Moin,


    machst jetzt neuerdins Uuuuuh-Bahn?


    Mit einer Anlage in PVC Rohren? :lach)


    Simon, der diese Woche zu NIX Eisenbahn gekommen ist, nicht mal den Krempel nach Frick wieder ausfstellen.... ;(

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Ich habe ein wenig in unserer Wicki geschrieben und aus versehen die Einträge bei Metra-Elctric und SouthShore gelöscht, aber wieder neu eingesetzt.
    Wer hatte die eigentlich geschrieben?

  • hallo,


    habe diese woche an meiner modellbahn nach schweizer vorbild gearbeitet (9% Steigung)



    dann die neuen module an den corridor angebaut-leider war die passgenauigkeit nicht ganz so gegeben, aber mit spax hält alles



    ach, und noch ein paar leute waren in münchen mit dem insider o nanisten zug - war spassig


  • Moin

    Zitat

    Original von Markus
    Ich habe ein wenig in unserer Wicki geschrieben und aus versehen die Einträge bei Metra-Elctric und SouthShore gelöscht, aber wieder neu eingesetzt.
    Wer hatte die eigentlich geschrieben?


    Geschrieben hatte die wohl Micha aka Acela - wie alles, was mit elektrisch angetriebenen Bahnen angeht ;)


    Ich habe inzwischen die etwas besser passende URL
    http://www.us-modellbahnlexikon.de
    geordert und eingebunden.


    Ãœbrigens:
    Wer auf Veranstaltungen, Trainshows usw. Visitenkarten des Forums und Lexikons verteilen möchte, findet unter
    http://www.us-modellbahnen.de/forum.doc
    eine Word-Datei, die auf Zweckform/Avery - Visitenkarten angepasst ist. Ideal wäre #32010 blanko/weiß, da auf farbigen Karten das Logo nicht sooo toll rüberkommt.


    Ich habe auf die Rückseiten der Karten die Adresse meines Vereins gedruckt, somit sind die Karten "doppelt verwendbar"


    CU

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    ach, und noch ein paar leute waren in münchen mit dem insider o nansiten zug - war spassig


    Da leg' ich auch noch einen Schnappschuss aus Mähhhs "Insider-Club-Lounge" dazu.....


    Martin, Denis und Thomas - wir wissen, das ihr arbeiten musstet - aber ihr habt 'ne Menge Lacherei verpasst....

  • Zitat

    Original von Kermit
    Da leg' ich auch noch einen Schnappschuss aus Mähhhs "Insider-Club-Lounge" dazu.....
    < Schnippppp >
    Martin, Denis und Thomas - wir wissen, das ihr arbeiten musstet - aber ihr habt 'ne Menge Lacherei verpasst....


    Ihr wart in der Määäääääh-Lounge! :lach)


    Der Thorsten sieht nach alldem Gegeifere richtig ausgepowert aus.... :ya)


    Nun fangt Ihr auch noch an Pickel zwischen die Gleise zu legen? :duel)


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • hallo Leute


    Habe auch nicht viel gemacht. Ausser eine Bildschirmschoner für meine Kinder und ein paar Runden gefahren.


    http://andibraun.dyndns.org/felsberg/temp/usscreen.exe
    http://andibraun.dyndns.org/felsberg/temp/usscreen.scr


    Die Bilder und Musik habe ich auf dem Web gefunden. Vermutlivh verletzte ich irgendwo irgendwelche Patente und Copyright's, aber wenn wir leben verletzten wir ja fortwährend irgendwelche Rechte. Das Leben ist doch auch bereits patentiert und kostenpflichtig????


    Gruss Andi

  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Ihr wart in der Määäääääh-Lounge! :lach)


    Der Thorsten sieht nach alldem Gegeifere richtig ausgepowert aus.... :ya)


    Tja, ich werd' halt Älter.....

    Zitat


    Nun fangt Ihr auch noch an Pickel zwischen die Gleise zu legen?


    Haben wir doch in der Pubertät auch gemacht :evil:

    Zitat

    Original von Andi
    Ausser eine Bildschirmschoner für meine Kinder


    Wieso brauchen Schweizer Kinder einen Bildschirmschoner ??????
    Ich dachte, sowas wäre für Computer !

  • Hallo Kermit


    Das mit den Schweizer Kinder ist schon wahr. Die Screen-Saver ist sicher nicht für die Kinder sondern für die PC.
    Aber ich mag nicht immer wenn ich zuhause bin mich durchs Web klicken. Desshalb habe ich dieses kleine Toll gemacht, dass läuft selbständig und ich kann mich um "wichtigeres" kümmern.


    Somit können meine Kinder auch mal was schläueres als "Pingu und Globi und Kasperli" auf dem PC schauen. Da wir keinen TV haben und die Kinder das doch gerne haben, dachte ich mir mache ich was.


    Gruss aus den Bergen.


    Andi

  • Zitat

    Original von Acela
    Kann man Kinder in der heutigen Zeit überhaupt ohne TV erziehen? ;)


    Respekt...



    hallo ,man kann,
    wie ich schon schrieb, ich hatte lange gar keinen fernseher, dann nur 3 programme, und erst seit kurzem sateliten tv...

  • Zitat

    wie ich schon schrieb, ich hatte lange gar keinen fernseher, dann nur 3 programme, und erst seit kurzem sateliten tv...


    Ich bin auch zu 99% ohne TV aufgewachsen. Effekt:


    Da wird man halt so... :evil:


    Die drei Programme am blauen Trafo:


    1) Vorwärts mit brennendem Licht
    2) Täääät mit sehr hell brennendem Licht
    3) Rückwärts mit brennendem Licht


    Variante zu 2): wenn man ein Streichholz in den Umschalter klemmt: Sehr schnelle Fahrt mit seehr hell brennendem Licht
    folgt Variante zu 3): sehr schwerer Plumps


    Vater zum Sohn: Wenn Du nicht gut tust, bring ich die Lok wieder zurück! :M(
    Sohn: Die ist aber schon kaputt! :]


    MS :lach)

  • Zitat

    Original von Amtrak X995
    wie ich schon schrieb, ich hatte lange gar keinen fernseher, dann nur 3 programme, und erst seit kurzem sateliten tv...


    Langsam klärt sich das Rätsel auf...... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!