Interesse an Modulen im Raum Bremen, Oldenburg und rundum?

  • Hallo!
    Ich möchte raus auf die Strecke aber im Augenblick fahren meine Züge nur im Traum auf all den schönen Anlagen die ich so in den Magazinen und Internetseiten sehe.
    Mir hat die Anlage der america-n.de'ler sehr gefallen aber das ist zu weit entfernt für mich.
    Gibt es im nördlichen Raum US-Modellbahner in Spur "N" die so wie ich denken und vielleicht Interesse am Modulbau haben?
    Würde mich sehr freuen :jump)

  • Hallo Tim


    Zitat

    Ich möchte raus auf die Strecke aber im Augenblick fahren meine Züge nur im Traum auf all den schönen Anlagen die ich so in den Magazinen und Internetseiten sehe.
    Mir hat die Anlage der america-n.de'ler sehr gefallen aber das ist zu weit entfernt für mich.


    Als erstes würde ich Dir empfehlen, Dir Gedanken zu machen über die Art des Betriebes, den Du Dir vorstellst.
    Lange Züge auf langen Strecken bewundern oder doch selbst mehr aktiv sein - rangieren etc.


    Anschließend suchst Du eine Gruppe, die nach Deinen Vorstellungen Betrieb macht und schaust Dir mal die Leute so an. Die Chemie muss schließlich auch stimmen.


    Da Du America-N angesprochen hast: Bernd war am Anfang auch alleine und hat sich nach und nach weitere Interessenten herangezogen. Inzwischen ist die Gruppe auf sechs aktive Modulbauer sowie einige Betriebshelfer angewachsen. Außerdem sind sie nicht nur im im Stuttgarter Raum aktiv, nächstes Jahr z.B. auf dem FREMO-Treffen in Unna und wohl auch auf der Jubi in Alsfeld. Ist grob die halbe Strecke zu Dir, oder?
    Wenn Dir jetzt z.B. diese Art des Betriebes zusagt, kannst Du doch einfach mal Werbung in dieser Angelegenheit im besagten Raum machen und eine eigene Gruppe zusammensuchen.

  • Hallo Thomas,


    ich bin schon eifrigst dabei, gleichgesinnte zu suchen...es gibt ja nun zum Glück ein paar Modellbahn-Foren ;)
    Klar, es soll schon so wie bei america-n.de ablaufen, nur halt mit mehreren, allein machts irgendwie nicht solchen Spaß und meine Freundin interessiert sich nicht wirklich fürs Fahren nach Wagenkarten und Frachtzetteln- sie mischt lieber mal die Züge durch damit man verzweifeln kann...
    Aber ich freue mich, das es schon mal geklappt hat und ich ein Feedback bekommen habe... nun sollten die norddeutschen mal langsam rauskommen :D


    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!