SSS Chair Cars und DO-2 Dinning-Lounge Cars

  • Nabend!


    Ich bin auf der suche nach Infos zu den oben gennanten Wagen.
    Alles was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist, dass diese Wagen wohl hauptsächlich bei der CBQ im Einsatz waren bzw. in deren Auftrag gefertigt wurden.
    Dem Aussehen nach sollte es sich dabei womöglich um umgebaute Heawyweights handeln (verbessert mich, wenn ich falsch liege)!?


    Vielleicht weis einer auch wo man Modelle solcher Wagen her bekommen kann...



    Viele Grüße,
    Alex :D!!!

  • Wenn Du weisst wie sie aussehen hast Du vermutlich ein Photo das Du ( per PM wenn copyright Problem) schicken bzw verlinken kannst?


    SSS heisst normalerweise Simplified Stainless Steel - das ist die Southern Pacific Bezeichnung für das letzte Paint Scheme, silber bzw eben stainless wo vorhanden mit rotem Letterboard. Habe diese Bezeichnung noch bei keiner anderen Linie gehört was nicht sagt daß es unmöglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!