US-Kupplungen für N-Rollmaterial?

  • Hallo,


    wer hat Erfahrung vom Umbau von Rapido-Kupplungen
    auf Kadee bzw. Micro-Train Kupplungen?
    Ein Neuling auf diesem Gebiet bittet um
    Erfahrungsaustausch


    Gruß Mahnert

  • Hallo,
    hmmm, bin zwar auch ein Neuling, aber ich habe vor einigen Wochen zwei Loks und eine Caboose (alles Atlas)von Rapido auf MTL umgerüstet.
    In die Loks hab' ich vormontierte Kupplungen eingebaut - das war sehr leicht. In die Caboose hab' ich Bausätze eingebaut, was ein wenig fummlig war, aber da das Teil auch mit Accumate-Kupplungen ausgeliefert wird, musste man auch da nicht allzuviel umbauen.
    Demnächst werden einige MDC-Waggons umgerüstet, allerdings mit MTL-Drehgestellen, wo die Kupplungen dran sind, da ich mir einen Umbau auf getrennte Kupplungen/Drehgestelle nicht zutraue.
    War's das, was Du wissen wolltest? Oder hast Du konkrete Fragen? Da sind dann wohl eher Forumsmitglieder mit mehr Erfahrung gefragt...
    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    Heb mahl versucht Drehgestelle von Modell Power mit die Bausatze um zu bauen, einige waren einfach um zu bauen aber bei de meisten muste viel geanderd werden.
    Habe danach entslossen die MTL-Drehgestellen zu benutzen, schont die Nerven......

  • Hallo zusammen,
    kann mich der Ansicht von santafe nur anschließen. Habe das mit MTL-Kupplungsbausätzen bei Con-Cor, Bachmann und MDC versucht, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Fazit: Ich tausche nur noch die kompletten Drehgestelle (und schone ebenfalls meine Nerven).
    Gruß an alle
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!