weekly work report - 08.01.06
- wolle1972
- Erledigt
-
-
-
Ich hab diese Woche, besser gesagt gestern, ein paar Telegrafenmasten gebaut...
Meine Module hab ich mal zur Stellprobe in Sinsheim Konfiguration aufgebaut um eventuelle Mängel zu entdecken, hat aber alles einwandfrei funktioniert.
Sandro, in Zukunft wirst Du wohl eher aufstehen müssen um "Deinen" Thread auch mal wieder selber zu starten...
-
Rock 'n 'roll !
-
hallo
ausser Kleinkram nicht viel gemacht, in ein paar neue Walthers PC Wagen Beleuchtung eingebaut.
Es haben sich aber ja wieder ein paar zu Korntal getroffen--das gabs etwas "eisebähle und wägen" zu sehen... -
Neben Korntal bin ich zur Abwechslung mal wieder dazugekommen um an der Aufbereitung von Güterwagen zu arbeiten.
SSW 62671 60' High Cube Box Car
MP 592010 Wood Chip Hopper
GATX 92610 33.000 Gallon Tank Car
GATX 92673 33.000 Gallon Tank Car -
Zitat
Neben Korntal bin ich zur Abwechslung mal wieder dazugekommen um an der Aufbereitung von Güterwagen zu arbeiten.
Ekelhaft versaut ...
... und furchtbar modern
Tja, um unser kleines Meeting herum bin ich fleißig am Gleise verlegen für Sinsheim. Werde heute wohl das letzte kleben, anschließend gehts mit der Elektrik los. Hierfür sind an einem Modul auch bereits die ersten Arbeiten erledigt.
-
Die Kälte draussen hat mich nochmal zum Lackieren in den Keller getrieben, hab meine M1´s lackiert. Es fehlen jetzt nur noch dei schwarzen Absetzungen im Bereich der Fenster...
-
Zitat
Neben Korntal bin ich zur Abwechslung mal wieder dazugekommen um an der Aufbereitung von Güterwagen zu arbeiten
Neben Deinen gefallen mir meine überhaupt nicht :M( , ich glaub ich muß noch ein bißchen üben :=(
Wolfgang
-
Alos komm, Wolfgang, die sehen doch gut aus. Nur was du mit den armen Chessie Loks anstellst - CSXT statt B&O, C&O oder WM - das geht mir doch entschieden zu weit :M( .
Gruß
Markus -
Zitat
Alos komm, Wolfgang, die sehen doch gut aus. Nur was du mit den armen Chessie Loks anstellst - CSXT statt B&O, C&O oder WM - das geht mir doch entschieden zu weit .
Tja, so ist das nun mal wenn man CSX- Fan ist.
Dann warte erstmal ab wie die Chessie B30- 7 aussehen wird. :]
Wolfgang -
Ich habe mal ein bisschen an meiner zukünftigen H0-Rangieranlage gebastelt:
- den Gleisplan "finalisiert"
- Segmentkästen zusammengebaut
- cardbord mockups gebastelt, um die Wirkung der Gebäude abschätzen zu können, die ich "scratchbuilden" möchte
Immerhin reicht es bei einer Grundfläche von 248 cm x 45 cm für sechs "Spots" und ausreichend Platz zum Wagen "parken":
- links hinten eine Kistenfabrik
- links vorn das "obligatorische" Getreidesilo
(dazwischen ist das Gleis aus dem Schattenbahnhof)
- Die reefer stehen vorm Kühlhaus der Palouse Produce Cooperative)
- rechts vom Kühlhaus befindet sich ein Freiladegleis mit Seitenrampe
- ganz rechts hinten der Gleisanschluss des fuel dealers
- rechts vorn das Gleis zum SchrotthändlerIdeengeber war in nicht unerheblichem Maße die Walla Walla Valley Railway, deren Umsetzung ins Modell von Blair Kooistra auch im GMR 2005 zu sehen war.
Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch auf die ME Code 55-Gleise warten darf: Im September hatte ich die Gleise bestellt. Da waren sie "backorder". Irgendwann vor Weihnachten haben sie bei ME dann die Spritzgussformen aus dem Keller geholt und festgestellt, dass die Form im Eimer ist. Angeblich soll es nun Ende des Monats wieder entsprechende Flexgleise geben. Wer weiß, vielleicht muss ich doch noch Gleise selbst nageln oder löten...
-
Das sieht sehr gut aus. Laß uns vom Baufortschritt mit Bildern informiert werden.
Ja, die WWV gefällt mir auch sehr gut. Aber Peter White mit seiner Santa Fe Industrial Railroad kann ich auch nur empfehlen.
-
Hi Bernd,
also, das gefällt mir. Sieht auch sehr elegant aus. Mich würde interessieren, welche Neigung bzw. # die Weichen haben.
Und, lass uns bitte am weiteren Fortschritt teilhaben.Gruß
Jochen -
Zitat
Original von Heavy Metal
Mich würde interessieren, welche Neigung bzw. # die Weichen haben.Als Weichen verwende ich die MicroEngineering "DCC friendly" Code70 #6.
-
Zitat
Original von WT fan
Das sieht sehr gut aus. Laß uns vom Baufortschritt mit Bildern informiert werden.Danke für die Blumen, Wolfgang. Vor Alsfeld habe ich mir nur die Betriebstauglichkeit als Ziel gesetzt. Schließlich will man am Feierabend auch noch ein bisschen rum rangieren können. Ansonsten bin ich mit meinem N-Material (Module verfeinern, Rollmaterial altern, Norm überarbeiten, Betriebshandbuch erstellen) hinreichend bis Alsfeld ausgelastet.
ZitatOriginal von WT fan
Ja, die WWV gefällt mir auch sehr gut. Aber Peter White mit seiner Santa Fe Industrial Railroad kann ich auch nur empfehlen.An der WWV gefällt mir besonders, dass es eine Rangieranlage mit ländlichem Umfeld ist und damit nur wenige Gebäude zu bauen sind. Bei einer Anlage mit städtischem Umfeld (auch von Ian Rice gibt´s dazu ja schöne Pläne) würde die Fertigstellung bei meinem derzeitigen Baufortschritt eine unendliche Geschichte werden.
-
Das kann ich nur voll bestätigen, Hochbauten - besonders im städtischen Bereich, weil es mehr sind - dauern Zeit. Aber es ist interessanter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!