weekly work report - 08.01.06

  • und noch ein bißchen was. :D



    Tja, und dann konnte ich nicht warten. ;)
    Und hab mir die Atlas MP15 ohne Sound geholt, und schon ein bißchen was gemacht.



    So das wars erstmal von mir. :ya)
    Wolfgang

  • Ich hab diese Woche, besser gesagt gestern, ein paar Telegrafenmasten gebaut...



    Meine Module hab ich mal zur Stellprobe in Sinsheim Konfiguration aufgebaut um eventuelle Mängel zu entdecken, hat aber alles einwandfrei funktioniert.


    Sandro, in Zukunft wirst Du wohl eher aufstehen müssen um "Deinen" Thread auch mal wieder selber zu starten... ;)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • hallo
    ausser Kleinkram nicht viel gemacht, in ein paar neue Walthers PC Wagen Beleuchtung eingebaut.
    Es haben sich aber ja wieder ein paar zu Korntal getroffen--das gabs etwas "eisebähle und wägen" zu sehen...


  • Zitat

    Neben Korntal bin ich zur Abwechslung mal wieder dazugekommen um an der Aufbereitung von Güterwagen zu arbeiten.


    Ekelhaft versaut ... :D


    ... und furchtbar modern :evil:


    Tja, um unser kleines Meeting herum bin ich fleißig am Gleise verlegen für Sinsheim. Werde heute wohl das letzte kleben, anschließend gehts mit der Elektrik los. Hierfür sind an einem Modul auch bereits die ersten Arbeiten erledigt.

  • Zitat

    Neben Korntal bin ich zur Abwechslung mal wieder dazugekommen um an der Aufbereitung von Güterwagen zu arbeiten


    Neben Deinen gefallen mir meine überhaupt nicht :M( , ich glaub ich muß noch ein bißchen üben :=(


    Wolfgang

  • Zitat

    Alos komm, Wolfgang, die sehen doch gut aus. Nur was du mit den armen Chessie Loks anstellst - CSXT statt B&O, C&O oder WM - das geht mir doch entschieden zu weit .


    Tja, so ist das nun mal wenn man CSX- Fan ist. :D
    Dann warte erstmal ab wie die Chessie B30- 7 aussehen wird. :]
    Wolfgang :evil:

  • Ich habe mal ein bisschen an meiner zukünftigen H0-Rangieranlage gebastelt:



    - den Gleisplan "finalisiert"
    - Segmentkästen zusammengebaut
    - cardbord mockups gebastelt, um die Wirkung der Gebäude abschätzen zu können, die ich "scratchbuilden" möchte



    Immerhin reicht es bei einer Grundfläche von 248 cm x 45 cm für sechs "Spots" und ausreichend Platz zum Wagen "parken":
    - links hinten eine Kistenfabrik
    - links vorn das "obligatorische" Getreidesilo
    (dazwischen ist das Gleis aus dem Schattenbahnhof)
    - Die reefer stehen vorm Kühlhaus der Palouse Produce Cooperative)



    - rechts vom Kühlhaus befindet sich ein Freiladegleis mit Seitenrampe
    - ganz rechts hinten der Gleisanschluss des fuel dealers
    - rechts vorn das Gleis zum Schrotthändler


    Ideengeber war in nicht unerheblichem Maße die Walla Walla Valley Railway, deren Umsetzung ins Modell von Blair Kooistra auch im GMR 2005 zu sehen war.


    Ich bin mal gespannt, wie lange ich noch auf die ME Code 55-Gleise warten darf: Im September hatte ich die Gleise bestellt. Da waren sie "backorder". Irgendwann vor Weihnachten haben sie bei ME dann die Spritzgussformen aus dem Keller geholt und festgestellt, dass die Form im Eimer ist. Angeblich soll es nun Ende des Monats wieder entsprechende Flexgleise geben. Wer weiß, vielleicht muss ich doch noch Gleise selbst nageln oder löten...

  • Hi Bernd,


    also, das gefällt mir. Sieht auch sehr elegant aus. Mich würde interessieren, welche Neigung bzw. # die Weichen haben.
    Und, lass uns bitte am weiteren Fortschritt teilhaben.


    Gruß
    Jochen

  • Zitat

    Original von Heavy Metal
    Mich würde interessieren, welche Neigung bzw. # die Weichen haben.


    Als Weichen verwende ich die MicroEngineering "DCC friendly" Code70 #6.

  • Zitat

    Original von WT fan
    Das sieht sehr gut aus. Laß uns vom Baufortschritt mit Bildern informiert werden. :)


    Danke für die Blumen, Wolfgang. Vor Alsfeld habe ich mir nur die Betriebstauglichkeit als Ziel gesetzt. Schließlich will man am Feierabend auch noch ein bisschen rum rangieren können. Ansonsten bin ich mit meinem N-Material (Module verfeinern, Rollmaterial altern, Norm überarbeiten, Betriebshandbuch erstellen) hinreichend bis Alsfeld ausgelastet.


    Zitat

    Original von WT fan
    Ja, die WWV gefällt mir auch sehr gut. Aber Peter White mit seiner Santa Fe Industrial Railroad kann ich auch nur empfehlen.


    An der WWV gefällt mir besonders, dass es eine Rangieranlage mit ländlichem Umfeld ist und damit nur wenige Gebäude zu bauen sind. Bei einer Anlage mit städtischem Umfeld (auch von Ian Rice gibt´s dazu ja schöne Pläne) würde die Fertigstellung bei meinem derzeitigen Baufortschritt eine unendliche Geschichte werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!