LifeLike und Quantum sound

  • Gestern kam meine schicke RS 27



    Aufs Gleis gesetzt, sound kam, und losfahren. Ging gut - und nach einigen Metern stand die Lok, mit Licht!
    Nach kurzer Zeit fuhr sie wieder an, einige Meter - steht wieder. Und das über mehrere Runden.
    ?(?(?(


    Heute wollte ich es mit Reset erst einmal versuchen. Also: Lok aufs Gleis, anfahren, alles problemlos. Konnte auch die Adresse mit der IBox ändern, den sound leiser stellen.


    Was ist das für ein Verhalten? Wie beim Computer? Nach Neustart (also am nächsten Tag) ist vieles vergessen??

  • Ich habe heute meine RS27 (UP) in Betrieb genommen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, sogar die manchmal kritische Programmierung geht bestens.
    Zu beachten ist, dass US Decoder in der Regel nur für 12V Betrieb ausgelegt sind, wenn Du also Deine Anlage mit 16V betreibst, so könnte es sein, dass die elektronische Ãœberlastsicherung anspricht. Bei meinem LENZ System habe ich die Ausgangsspannung abgesenkt. Wenn Du IB fährst, so gehe mal versuchsweise in den Spur-N Modus.


    Grüße


    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!