Tower55

  • Im Model Railroader ist deutlich zu erkennen,
    dass das Gehäuse aus Plastik ist.
    (October 05)
    Die meisten Anbauteile sind jedoch aus Metall!!


    Schöne Grüsse
    Jendrik :ya)

  • keine Ahnung, sie passen nicht zu meiner Epoche und Gegend.
    Ich kaufe nicht nach Aussehen sondern nach realistischen Gegebenheiten.
    Habe 1985-1995 Conrail, CSX, NS und Amtrak/Metra. Tower 55 bietet da nichts passendes also wird nichts gekauft.

  • Hallo Mathias (und an all die anderen die mich aus einem anderen Forum kennen),


    dein "jemand" :D ist jetzt auch hier im Forum 8)


    und ist seit heute auch Besitzer einer Tower 55


    BNSF ES44DC in Heritage 3 Lackierung.


    Das Modell ist komplet abgeändert gegen die UP Version:


    Andere Cab, Rücklichter nach unten gesetzt, etc.


    sieht sehr gut aus...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • bigboy4015ADM


    Hast den Weg doch noch gefunden. Hast doch noch an meine PN gedacht.:]
    Willkommen.


    Du meinst also ein kauf einer Tower55 würde sich lohnen, sobald Drexler mal eine an Lager hat werde ich mich auch entscheiden, vorbestellen will ich nicht unbedingt.

  • Mathias,


    ich hoffe für dich er kann eine abgeben. Ich habe heute gehört die ersten Serien wären restlos ausverkauft.


    WT fan: Hab die Kamera gerade nicht greifbar.


    Im Atlas Forum sind einige gute und große Fotos die das gleiche Modell wie meine zeigen.
    Zur Seite


    Werde aber die Tage mal die UP´s und die BNSF nebeneinander fotografieren.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich doch etwas entäuscht. Für 299 Dollar sollte man wenigstens den Gußgrat an den Antennen entfernen können, und die Drehgestelle mit freistehenden Leitungen ausstatten... 8o


    Wenn man die Meinungen im Forum liest, dann hat man vom Namen Overland mehr erwartet als jetzt herausgekommen ist...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Nach den Vorschußlorbeeren und bei dem Namen hatte hatte ich aber auch w-e-s-e-n-t-l-i-c-h mehr erwartet.
    OMI scheint also auch nicht mehr das zu sein, was es noch nie war. :D


    Grüße
    Jochen

  • Hallo,


    ich bin bald auch Besitzer einer tower55 ES44 der Union Pacific. Leider hat sich Caboose Hobbies in Denver in der Lok geirrt, da ich diese nicht bestellt hatte, bzw. eine SD70 ACe der UP/MKT haben wollte, wer weiss was die da den ganzen Tag machen... . Die Lok ist bereits unterwegs, ich kann sie gegen Kostenerstattung zurückschicken, wenn jemand interesse an dieser Lok haben sollte, direkt PM an mich, dann schicke ich sie nicht zurück, sondern weiter.


    Preislich dürfte das weniger sein als bei den einschlägigen deutschen Händlern. Ich geh von etwa 285 € inklusive Inland-BRD-Porto aus, die ich dafür haben müsste.

  • Zitat

    Wenn ich mir die Bilder so anschaue, bin ich doch etwas entäuscht. Für 299 Dollar sollte man wenigstens den Gußgrat an den Antennen entfernen können, und die Drehgestelle mit freistehenden Leitungen ausstatten...


    Damit bin ich auch einverstanden, obwohl das Gehaüse sehr schön ist. Bei diesem Preis, könnten auch die " Lift Rings" echter aussehen.


    Da gefallen mir meine Kato AC-4400 oder SD-70M N-Modelle doch noch besser.

  • BNSF somewhere west


    Du willst damit sagen, man wartet bis die Digitrax-Soundekoder für die Katos erhätlich sind und diese dann damit ausrüstet.
    Das währe um einiges billiger und die Katos sind sehr schöne und gute Loks.
    Nur so wie es aussieht muss man bei den Katos auf das Dialight verzichten, ausser man macht einen grossen Umbau. Oder liefert Digitrax neue Lichkanäle für die Katos mit ?

  • Zitat

    Original von Mathias
    Du willst damit sagen, man wartet bis die Digitrax-Soundekoder für die Katos erhätlich sind und diese dann damit ausrüstet.


    Ich meinte mehr Erfolg der Reproduktion des Originalmodells und Qualität vom Produkt. Solche groben Spuren des Formens sieht man bei Kato nicht. Warum dann Metal oder Messing wenn das Resultat so schlecht ist?


    Aber ich warte auch ungeduldig auf die Digitrax-Soundekoder in N.


    Zitat

    Nur so wie es aussieht muss man bei den Katos auf das Dialight verzichten, ausser man macht einen grossen Umbau. Oder liefert Digitrax neue Lichkanäle für die Katos mit ?


    Ich glaube schon dass Kato ein unvereinbares Produkt nicht akzeptieren wird. Nur abwarten, es wird sicher gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!