Tower55

  • Nein, leider!!!


    ich gebs ehrlich zu. Bei meiner BNSF ist es allerdings nicht so krass... Und bei den UP´s ebenso.


    Einen anderen Lackierfehler habe ich an 8 Modellen in Heritage 2 und 3, die ich live oder auf Fotos gesehen habe, gefunden. Der Warnaufkleber auf der Engineerseite am Ende der langen Hood, unter dem Radiator hat bei allen einen großen schwarzen Fleck.


    Mich wundert das ganze ein bisschen, Ajin und Overland sind sonst so penibel.


    @ Mathias, nur das Kato eben die AC4400 hat und nicht die ES44AC...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hier sind weitere Bilder einer BNSF ES44DC.
    Das beste an dem Posting finde ich eigentlich, dass jemand eine $300 Lok kauft und sie gleich mal als erstes nach Strich und Faden in Einzelteile zerlegt :D


    Interessant, wie diese Loks in beide Richtungen faszinieren. Ich habe jetzt auch eine gekauft, gleiches Modell #7755. Für $250 vom Händler bei Ebay mit Decoder und Sound. Ohne Tax, da anderer Bundesstaat - ich kann also nicht meckern.


    Das wäre so toll: Bestell was in Hamburg oder sonstwo und spare 18% Mehrwertsteuer, also noch sind's 16.


    Ich kann's kaum erwarten selbst glücklich zu sein oder das Dig aus'm Fenster zu werfen. Na ja, habe ja Rückgaberrecht.

  • Zitat

    Original von Clemens
    Ohne Tax, da anderer Bundesstaat - ich kann also nicht meckern.
    Das wäre so toll: Bestell was in Hamburg oder sonstwo und spare 18% Mehrwertsteuer, also noch sind's 16.


    ????????? :jump)
    Das verstehe ich am frühen Sonntagmorgen noch nicht.


    Jochen

  • Also, mein letztes Posting war ja ganz schön für die Katz.


    Ersten, hier jetzt wirklich der Link zu dem mutigen Kollegen, der seine nagelneue Tower 55 komplett zerlegt hat:


    HIER


    Das mit dem Tax läuft so: Wenn ich in Illinois vom einen Händler in Kalifornien Ware bestelle, fallen keine Steuern an.


    Wenn ich innerhalb eines Bundesstaates Ware bestelle, muss ich die Mehrwertsteuer zahlen. Deshalb sieht man auch bei ebay.com dass der Verkäufer für seinen Heimatstaat Tax verlangt (und sonst nicht).


    Das mit dem Tax sparen geht aber nur, wenn man im eigenen Bundesstaat keine Möglichkeit hat, von dem Händler zu kaufen. Wenn ich z.B. einen Mac Computer in Kalifornien bestelle um Tax zu sparen, geht das nicht, weil Apple selbst in Illinois vertreten ist und ich es da bestellen kann, und dann auch Steuern mitzahlen muss. Warum das so ist, versuche ich schon länger rauszufinden. Aber egal, mir solls recht sein.


    Daher mein Kommentar, dass ich immer Ware aus z.B. Hamburg beziehen würde, wenn ich dann keine Mehrwertsteuer zahlen muss.


    Ich wohne gleich an der Grenze zu Illinois in Indiana. In Chicago gibt es einen Laden der ab $100 kostenlos verschickt, und Preise hat niedriger als bei Ebay. Es ist ein Traum dort einzukaufen.

  • Zitat

    Original von Clemens
    Ersten, hier jetzt wirklich der Link zu dem mutigen Kollegen, der seine nagelneue Tower 55 komplett zerlegt hat.


    He, das ist ja Robby Forstrom (Mr. MRL). Der Typ macht echt gute Umbauten und hat mich als MRL-Fan schon mehrmals vor Neid erblassen lassen.


    Thomas

  • Das ist ein ziemlich altes Modell !


    Ich würde sagen das abgebildete stammt spätestens aus den frühen 80er Jahren. Unklug dieses Modell als Muster zu nehmen.


    Von der Tower 55 Gasturbine gibt es bis dato kein Handmuster.


    Was anderes: Ich habe meine georderten SD70ACe alle (8 Stück) umbestellt auf die Ausführung OHNE Decoder.
    Ich habe mittlerweile vom Digitrax Sound Decoer die Nase voll.


    Ich fahre konventionell mit Gahler&Ringstmeier was auch mit Digitalloks eigentlich nix weltbewegendes ist.


    Nur geht mir der "Sound" der Tower 55 Loks im konventionellen Betrieb einfach nur auf den Geist. Das ist nix! :M(
    Die Entscheidung von mir ist zu 60% auch deshalb gefallen: Ich brauche eigentlich keine Decoder! Stehe dem ganzen sogar skeptisch gegenüber! Aber das will ich in diesem beitrag nicht ausdiskutieren.


    Optisch sind die loks für mich aber noch immer absolut empfehlenswert und Tower 55 sowie Digitrax tun alles um die Macken zu beheben.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Also endlich konnte ich meine UP ES44AC begutachten. Die in den bisherigen Beiträgen vor allem in dem Atlas Forum aufgezeigten Schwächen machen sich auch hier bemerkbar. Nicht alle Teile sind ganz sauber entgratet, zu meiner Verwunderung auch nicht die Gläser der Scheinwerfer, vorne und hinten.
    Es sollte allerdings nicht so schwieirg sein mit ein paar Werkzeugen diese Stellen glatt zu feilen.


    Was eigentlich schade ist, denn wenn man das Modell erst mal 30cm oder weiter vor sich hat sieht es wirklich hervorragend aus. Selbst neben einer Kato sieht man doch sofort, dass Griffstangen und Geländer viel filigraner sind. Ãœberhaupt macht die Lok einen sehr guten optischen Gesamteindruck. Dass die Lackierung zu dick sein soll kann ich nicht bestätigen. Den Flaggenaufdruck finde ich im Vergleich zu den restlichen Aufdrucken aber ein wenig enttäuschend.


    Dass die Drehgestelle aus einem Guss sind finde ich auch nicht so toll, ein paar angesetzte Teile hätten das ganze Modell einiges aufgewertet.


    Es scheint immer die gleiche Leier zu sein. Es wundert mich allerdings, dass simple Dinge missachtet wurden wie z.B. alle Teile sauber zu entgraten. Diese Modelle müssten doch eigentlich einer Qualitätskontrolle unterworfen sein.
    Irgendetwas ist da wohl schief gelaufen, weil die Lok auf der einen Seite vorzügliche Eigenschaften aufweist gepaart mit kleinen Kapitalfehlern welche sich doch so einfach vermeiden lassen hätten können...


    Allerdings lagen die Kaufpreise bei 250 und zweimal bei 240 Dollar für Modelle mit Decoder und Sound (ebay). 300 muss man für so ein Modell nicht ausgeben.

  • Ich muß mal was bezüglich Tower 55 loswerden.


    Der miese Ruf hat seine Ursache vielleicht wegen einigen wenigen Personen:
    Als da wäre z.B. im Atlas Forum ein gewisser "st***** 10" der bereits Mitte April vom Moderator des Atlas-Forums aufgefordert wurde seine Angriffe gegen Tower 55 zu unterlassen.
    Macht er nicht! Ich warte auf den Moment wo er gesperrt wird...


    Curt Mc, ein großer Kenner und einige andere versuchen es aber die "Gegner" sind sowas von stur!


    Am meisten :kotz) mich etwas übles an: Es diskutiert ein ganzer Haufen mit die noch nie eine Tower 55 in der Hand gehalten haben... Nein, mitreden, schlecht machen, Atlas und Kato sind besser und so.
    Sagst du das dies Mist ist bekommst du gesagt: "Du bist voreingenommen und hast keine Ahnung." Klar hab ich keine Ahnung wenn ich was in der Hand halten kann statt es nur von Bildern zu kennen.

    Diese Dünnbrettbohrer (Tschuldigt, musste raus) wollen nicht sehen das Tower 55 Änderungen an den Gehäusen bei UP und BNSF gemacht hat die so aufwändig sind, das Atlas sie nicht machen würde. Als Beispiel die Rückseite der long hood bei der BNSF


    Da sind verbohrte dabei die Atlas ultimativ auffordern jetzt die GEVO zu bauen. Hihi: Tower 55 hat die aber exklusive... Tja, was mache mer denn da?


    Die "Macken" sind in Sekunden behebbar wie am Antennendome und ich gehe davon aus das die SD70ACe die echte Überraschung wird, vielleicht sogar schon die noch kommenden GEVO´s.


    Zur Erinnerung: Ich habe meine SD70ACe umbestellt weil ich eigentlich den Decoder gar nicht will. Ich hab mich da vielleicht damals beim ordern hinreissen lassen :D;)

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • ...ganz Deiner Meinung. Ich sag ja, ein vorzügliches Modell. Unnötig finde ich diese kleinen Störungen aber trotzdem. Wenn ich als Overland ein neues Modell auf den Markt bringe, sollte sowas nicht passieren. Mercedes sind auch super Autos, aber kleine Macken (dafür an allen Fahrzeugen) können eine ganze Marke in Verruf bringen. Von Overland erwarte ich, dass ich eben kein Werkzeug in die Hand nehmen muss.


    Aber ich habe auch weitere Modelle bestellt. Im Augenblick gibt es wohl nichts vergleichbares.

  • Clemens, hast du Overland? Da kann es auch mal passieren. :D
    Bei meiner SD9043MAC war ein Kurzschluss in der Lichtelektronik - Komplett neuer Beleuchtungsbaustein kam binnen 5 Tagen per Express und kostenlos aus Muncie.
    Bei meiner DD40AX fehlte ein kleines Messingteil am Tank, kam auch binnen 5 Tagen und kostenlos.


    Und die Lieferpause zurzeit, bisher gibt es die GEVO nur in UP und BNSF, lässt vermuten das da noch Gespräche zwischen Brian March und Ajin, und sicher auch mit Digitrax laufen.


    Der Digitrax Sound FX ist kein schlechter Decoder! Der Sound im Digitalbetrieb ist qualitativ nahe wenn nicht ebenbürtig mit dem Sound der BLI N&W Class A - und das ist eine Hausnummer.
    Der Sound FX hat drei Fehler (bei mir zumindest):
    - Im Analog-Betrieb kein Motorsound sondern einfach nur ein Geräusch kommt.
    - Der Decoder ist im Digitrax Stil programmiert und macht bei anderen STeuergeräten wie Lenz Mucken.
    - Ein umprogrammieren ist kompliziert und teilweise mit älteren Steuergeräten nicht möglich.
    Wobei dieses Hexadezimal sowieso nicht jedermans Sache ist.


    Die analoge Anfahrspannung von etwa 3 Volt ist dagegen wieder absolut positiv

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!