Intermountain GE ES44

  • Hallo,
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der neuen ES44 von Intermountain gemacht? Wie ist die Lok so? Hab von der Intermountain Cab Forward noch nicht viel Gutes gehört. Ist die ES44 auch so???


    Gruß: Michael

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Die ES44 AC ist von IM doch noch garnicht ausgeliefert, ich warte jedenfalls noch auf meine. Bin mal auf den Vergleich zur Tower 55 gespannt.


    PS: Meine AC-12 von IM ist scheinbar ein Ausreisser: 2 Serie und läuft sagenhaft ruhig

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Die ES44 AC ist von IM doch noch garnicht ausgeliefert, ich warte jedenfalls noch auf meine. [...]

    Mein Kollege hat auf jeden Fall seine UP ES44AC w/Sound seit 2 Wochen. Er hatte sie DA bestellt. Zu sehen ist eine KCS ES44AC DCC Ready ohne Sound...


    Meine habe ich auch am selben Ort Bestellt... und jetzt ist erst mal warten angesagt. Da zu erst die von dem ersten Run Ausgeliefert werden und eben der zweite Run noch Produziert werden muss... :P

  • Also RD hat die ES44AC schon bestimmt zwei Wochen auf Lager. Ich habe auch eine UP von Tower55 (C45ACCTE). Mich würde jetzt halt noch ne ES44DC in BNSF Heritage 2 paint reizen. Will sie aber nicht vorbestellen. Erst mal anschauen...


    Gruß: Michael

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Die HO- Neuheiten ES44DC von IMR sind z.b Atlantic Coast Line oder Rio Grande.....


    Für die Spur N kommten die Modelle der Allegheny Midland oder Virginion&Ohio plus Wagen dazu.....Vorbildlich!


    Scheint ein neuer Trend für 2011 zu sein....Athearn hat ´´damit ´´angefangen.Noch mehr ´´MODELLE´´für den Mark........ :whistling:


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Hallo zusammen!


    Also ich hab da ne ES44 von InterMountain in der CP Lackierung. Probefahren konnt ich das Modell noch nicht, von daher kann ich noch nichts sagen!
    Was mich aber wundert ist....die Drehgestelle sind von was weiss ich für einer Lok....aber die typischen "Napoleonhut"-Drehgestelle sind nicht verbaut! Wenn ich Modelle in UP, BNSF oder KCS Lackierung anschaue (z.B. Ebay), dann sind die richtigen Trucks drunter. Nur bei der CP nicht! Also ab zu Railpictures um dort die CP ES44 anzugucken und wirklich...auch die haben keine anderen Trucks!!! Wieso auch...
    Weiss nicht was das soll....vll weiss dies jemand anders hier...
    Ansonsten ists ein schön gemachtes Modell. An eine Tower 55 kommt sie aber nicht ran....apropos Tower 55....ich suche noch solche Loks!!! ;)


    Beste Grüsse, Martin

  • Also ich hab da ne ES44 von InterMountain in der CP Lackierung. Probefahren konnt ich das Modell noch nicht, von daher kann ich noch nichts sagen!
    Was mich aber wundert ist....die Drehgestelle sind von was weiss ich für einer Lok....aber die typischen "Napoleonhut"-Drehgestelle sind nicht verbaut! Wenn ich Modelle in UP, BNSF oder KCS Lackierung anschaue (z.B. Ebay), dann sind die richtigen Trucks drunter. Nur bei der CP nicht! Also ab zu Railpictures um dort die CP ES44 anzugucken und wirklich...auch die haben keine anderen Trucks!!! Wieso auch...
    Weiss nicht was das soll....vll weiss dies jemand anders hier...
    Ansonsten ists ein schön gemachtes Modell. An eine Tower 55 kommt sie aber nicht ran....apropos Tower 55....ich suche noch solche Loks!!! ;)



    Hallo Martin,
    das sind sogenannte "Steerable Trucks", sie sollen das fahrverhalten der Trucks in den Kurven verbessern, in dem sie sich der Kurve flexible anpassen und nicht star sind. Das soll das abnutzen vermindern. Und diese Trucks hat auch nur CP im Jahre 2005 geordert, danach nur noch die normalen. CSX hat diese auch noch bei ihren ES44Ac bestellt.

  • Herzlichen Dank für die gute Info! :thumbup:
    Da erstaunt mich umso mehr, dass Intermountain sich diese Mühe gibt und diese speziellen Trucks auch im Modell einbaut! WOW!!!

  • Hallo Micha!
    Ich weiß nicht ob es noch interessiert. Hatte die Möglichkeit letzte Woche mit so was, für ein paar Minuten zu spielen, und ich muss sagen der Sound hat mich wirklich gefesselt. Ich habe noch nie ein GE- Modell mit so gutem ab Werk installierten Sound hören dürfen. In diesem Belang kommt die Tower auf keinem Fall an die Intemountain ran, ist aber ja auch zu verstehen, weil einige Jährchen älter.
    Hier ein Youtube Video: Intermountain ES44AC

  • Servus,


    Also ich hab vor ca. 3 Wochen vom Berliner Händler meines Vertrauens die ES44 bekommen und ich bin absolut begeistert! Ich hatte sie auch vorbestellt und praktisch als die berühmte Katze im Sack gekauft und ich habe es nicht bereut! Ein Top GE Sound von Tsunami, LED Beleuchtung, Inneneinrichtung des Führerstandes, läuft sehr ruhig usw. usw. Nur Männchen muss man noch selbst reinsetzen. Gut, die Ditch Lights verbreitern sich nach unten in der Tiefe. Ist so in der Art wie Kato das bei seinen Maschinen gemacht hat. Das ist noch nicht ganz so optimal gelöst...! Aber ansonsten vom Preis/Leistungs Verhältnis ein sehr schönes Modell! Falls Athearn mal ne ES44 rausbringt, brauch man die nicht kaufen! Ich würde definitiv die IM vorziehen!


    Gruß Daniel

  • Habe heute Morgen eine Email bekommen. Von meinem Händler. Das er jetzt die Rechnung / Quittung für die IM GE ES44 BNSF w/Sound (Tsunami) bekommen hat. Diese wird Mitte August bei Ihm eintreffen. Nach langem Warten (1 Jahr 8 Monaten). :cheer: :thumbup:

  • An diesen Threat hatte ich gar nicht mehr gedacht!


    Ich hatte letztes Jahr bei meinem USA-Urlaub das Glück bei einem Händler eine IM ES44AC der BNSF für umgerechnt knapp unter 100Euro ergattern zu können. Natürlich ohne Sound. Aber ich bin auch sehr zufrieden mit dem Modell. Sehr schön detailiert und bedruckt, tolle Laufeigenschaften,... Wird auf jeden fall nicht die letzte sein!


    Gruß: Michael

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Meine ES44AC BNSF müßte diese Woche noch bei mir eintrudeln ! mit Sound, bin schon gespannt. Der Lautsprecher wird als erstes nachdem Testlauf getauscht gegen einen ovalen größeren von Railmaster Hobbys. Schaun wa mal....

  • Meine GE ES44AC BNSF #5775 ist heute heile gekommen ! Speaker bleibt erstmal der vom Werk drin, weil sound ganz gut ! Läuft ohne Sound ultra leise und die Details/Verarbeitung ist auch recht ordentlich.
    Gewicht : 484gram
    Bei betätung von F6 schaltet das Noselight von weiß auf rot ! F5 = numberboards Beleuchtung F0 = Noselight & Ditchlight Beleuchtung.
    Bin zufrieden ! habe ettliche AC4400/C44-9W, nun habe ich endlich mal das Nachfolge-Modell

  • Hi zusammen,


    da Intermountain keine IAIS Maschinen raus bringt, muss ich mir überlegen eine selbst herzustellen. Wisst Ihr ob man unlackierte Loks bekommt ?
    Welche der angebotenen Maschinen trifft die IAIS Loks am besten müsste eine mit linker Front Tür sein, und geht der Lack gut ab bei den IM Maschienen ?

  • Meine GE ES44AC BNSF #5775 ist heute heile gekommen ! Speaker bleibt erstmal der vom Werk drin, weil sound ganz gut ! Läuft ohne Sound ultra leise und die Details/Verarbeitung ist auch recht ordentlich.
    Gewicht : 484gram
    Bei betätung von F6 schaltet das Noselight von weiß auf rot ! F5 = numberboards Beleuchtung F0 = Noselight & Ditchlight Beleuchtung.
    Bin zufrieden ! habe ettliche AC4400/C44-9W, nun habe ich endlich mal das Nachfolge-Modell


    Die habe ich auch Bestellt ;) :cheer:
    Betätige mal während dem Fahren die F11 oder bei Still Stand F11 und Fahre danach los... :weg:


  • Die habe ich auch Bestellt ;) :cheer:
    Betätige mal während dem Fahren die F11 oder bei Still Stand F11 und Fahre danach los... :weg:


    JO, dat Bremsenquietschen !
    Deswegen Freue ich mich ja auch, das dat Teil Soundtraxx on Board hat. Bei meinen meisten Kato`s oder auch Athearn hau ich die Decoder ja auch am liebsten rein. Finde den soundtraxx Sound am besten

  • habe ettliche AC4400/C44-9W, nun habe ich endlich mal das Nachfolge-Modell


    Mörp!!!!!


    Der Nachfolger der C44-9W oder Dash9-44CW ist die ES44DC.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!