weekly work report...6.2.2011

  • Hallo alle zusammen!


    Passend zu der letztens fertiggewordenen BNSF GP10 noch ein "Anhängsel" im Rohbau fertig geworden. Wird mal BNSF GP9B #1700. Antrieb ATLAS GP9, Rahmen und Handrails Life-Like GP18, Aufbauten ATLAS GP9, Tank GP35 gekürzt usw........usw.......




    AXEL

  • Ich habe mein Tunnelmodul fertiggestellt, d.h.
    - Fels- und Sandfarbe aneinander angenähert,
    - weitere Grasbüschel gepflanzt,
    - das Tunnelportal mit Rußspuren versehen und
    - den Modulkasten gestrichen.
    Momentan trocknet noch alles.


    Außerdem habe ich erste Versuche mit der Kombination Flexgleis und Gips gestartet. Dazu habe ich mir aus einem alten Wagengewicht nach Wolfgangs Anleitung ein Werkzeug hergestellt, womit ich eingegipste Gleise gleichmäßig freiräumen kann.




  • Tach,
    ich hab paar Innereien für den Generator Shed in F scale gebaut...





    Aktuell ist alles beim Lackieren bzw. trocknet.


    Generator contains styrene, brass, copper and AC ;)

    Gruß Dirk

    Cajon Pass in H0
    Long Valley Lumber & Co. in 0n30
    Long Valley Backwoods Craftsman Kit´s in 0n30 + F 1:20.3 & Scale Lumber Sawmill

  • Habe angefangen,eine Barge der CP-Rail nachzubauen(Spur N).Zwischen den Klebepausen habe ich für die neuen 42´Gondolas eine Holzladung zum herrausnehmen gebastelt.



    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Ich habe ein wenig an den Gebäuden gewerkelt .
    Gebäude- und Strassenbeleuchtung eingebaut .
    Die Strassenbeleuchtung muss nun noch verdrahtet werden .
    Für die Verdrahtung der Beleuchtung hab ich mir was einfallen lassen , ein Flexgleis unter den Modulen mit einer Heissklebepistole befestigen , somit hab ich an jeder Position eine Möglichkeit durch anlöten der Kabel Strom abzunehmen .

  • hab an meinen via rail units weitergebastelt. 3 mussten nochmals gestrippt werden. die farbe hielt nicht richtig. dies, obwohl die shells sandgestrahlt, gut gewaschen und dann noch mit 95% alkohol entfettet wurden. nun warten :
    - 3x home hardware
    - 2x via mit dünnem blauen streifen
    - 6x via mit breitem blauen streifen
    - 1x telus


    auf decals. die 3 gestrippten werden ebenfalls via rail mit breitem streifen.

  • ....ist eine nie vollendete an-der-Wand-lang-Anlage eines mebenberuflichen Schreiberlings am Samstag nachmittag zum Opfer gefallen, nachdem das Gleismaterial bereits auf der Korntaler Ausstellung komplett den Besitzer gewechselt hat. (Nicht erschrecken, es war RocoLine ohne Bettung) Ein Kofferraum voll Holz und mehrere Müllsäcke später haben wir jetzt etwas Emergency Room für plötzlich entstandene Module - obwohl der gemeinsame Konsens war, erst mal die Detailarbeit an den bestehenden Teilen zu vertiefen. Bilder gibt es aus Pietätsgründen keine. Irgendwo in meinem Buch ist eine E8 auf einer Trestle, das war die Anlage. R.I.P., die Wandschienen und Konsolen werden in der Garage gute Dienste leisten (nee, nicht für die Modellbahn...) 8)

  • Gestern aus den Bergen zurückgekommen, mit neuem Elan ein altes Projekt wiederangefangen... einen LaBelle Gas Electric auf Steam Motor Car umbauen... habe jetzt endlich die Front halbwegs so hingebracht wie ich es mir vorstelle ( er war ursprünglich eckig, jetzt komplett rund a la Petaluma & Santa Rosa "Windsplitter") .. Antrieb ist von einer Ken Kidder Plantation 0-4-0, kriegt noch eine Vorlaufachse .


    Jetzt noch Scheinwerfer, ein grosser Wood Pilot, Grab irons, Glazing, Farbe... drei Jahre ist das Ding auf der Werkbank herumgekugelt.

  • Gehört das jetzt eigentlich noch in diesen Weekly Report? Oder in den nächsten?


    Egal, hier ist ein Bild um den Fortschritt der dieses Wochenendes zu dokumentieren:


    und weil ich schon bei Holzbausätzen bin, hier noch einer: Leider ist das Sing jetzt durch zu trockenen luft oder was auch immer leicht verzogen - das Dach liegt nicht mehr richtig auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!