Alco RS 10 und/oder RS 18 gesucht in HO

  • Hi zusammen,
    ich suche für meine BCR anlage noch Lokmaterial...Gabs die RS10 und RS18 mal als Modell oder woraus kann man die am besten nachbauen/umbauen????Gibts irgendwo resinconversions dafür?????
    Hab schon ebayUSA und Google bemüht aber nix gefunden....
    Danke für alle Tips und Ideen schonmal im Voraus,


    Grüße,Chris

  • Theoretisch könnte man sich die MLW RS-18 auch aus einer Alco RS-11 von Atlas schnitzen, aber wenn True Line die jetzt herausbringt lohnt sich der Aufwand eigentlich nicht.
    Ich hoffe, True Line bringt die auch irgendwann in CN-Zebra-Version mit high nose...die Hütte von der RS-18 mit den A1A-Trucks einer RSC-13 ergibt eine RSC-14, perfekt für den Einsatz auf Prince-Edward-Island. :D

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Jörg,
    danke für den Link, den Thread kannte ich noch nicht. Klingt nach einem aufwendigen Bauprojekt, wobei eine RSC-13 schon nett wäre, paßt ebenfalls perfekt nach PEI.
    Naja, ich realisiere erstmal mein 70-Tonner-Pärchen. :D

    Bis denne
    Frank
    --------------------
    BN, BNSF, Canadian Maritimes --- 1:87


    "If the manufacturers followed the advice of the armchair modellers, they would all be broke."
    (Zitat Michael R., User Yahoo-Group CanModelTrains, Juni 2013)

  • Frank und Chris,


    da mich solche "Exoten" auch immer wieder reizen, hab ich mal weiter gegoogelt:


    zu RS18:


    Basis RS11 Atlas


    Zitat:


    "RS11 as stand-in for RS18 - the Kato-powered unit
    is a scale 1 foot too short in the truck centres. The new version
    corrected that and they are no longer powered by Kato. To model a CN
    RS18 it needs corner hood notches filled in, use Min By Eric part C2,
    new number boards N7, Antenna A1, Sand Hatches H31 and bell B20, also
    Min By Eric. Minor problem is the large shutters have the actuator box
    detail which is incorrect for Canadian Alcos, though it is very small
    and hard to remove. Use Tiger Valley decals to simulate paper filters in
    hood
    . "
    Zitat Ende.
    Quelle


    Miniatures by Eric


    ---


    Speziell für Frank noch:



    Von der RSC13 soll laut der selben Seite Tiger Valley einen Bausatz (gehabt) haben.


    Tiger Valley Kataolg scans


    "Uncle Jay" vom Diesel Detailer Forum, von ihm stammt auch der Link zu den Katalogseiten, versucht seit Dezember herauszufinden, ob es die Firma noch gibt.


    Ich selber würde gerne mal ne MLW S13 bauen. Da gab es auch mal nen Gehäusebausatz für.

  • Hi zusammen,
    also danke erstmal für die Links.
    Die RS18u hatte ich schon gesehen bei RD und auch auf der Seite von Truelinetrains aber irgendwie wieder verdrängt...lolDa hab ich mir jetzt mal ne undecorierte vorbestellt
    Auf ebay hab ich jetzt mal zwei Proto 1000 RS11 unter Beobachtung.Mal sehen sind beide zum sofortkauf....Da die ja eh umgebaut werden müssen ist die Gesellschaft egal....
    Ich denke mal ich hab dann auch genug Loks.... :rolleyes: Etliche sind dann sowieso noch nei zu lackieren und beschriften....Mal sehen wie gut der Alps Decaldrucker in 1:87 ist....


    Grüße,Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!