Suche die Anschlußbelegung

  • von diesem Decoder bzw. Tauschplatine.
    Besser die Belegung beider Anschlußbuchsen.
    Evtl hat ja einer die Atlas MP15 und kann mal schauen an welchen Anschluß welcher Buchse die Motoranschlüsse, die Stromabnahme vom Gleis, die LED´s und der Lautsprecher gehen.
    Danke im Voraus für die Mühe.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Irgendwie vermisse ich auf dem Bild die "großen" Stecker mit den die entsprechenden Anschlüsse immer paarweise gemacht werden.


    Hier kannst Du Sie erkennen:


    http://www.atlasrr.com/pdf/HOMP15DCLocomotive.pdf


    Allerdings hast Du auf Deinem Bild zwei Steckerleiste, evtl sind deren Stecker blos nicht mit abgebildet und Du musst die Kabel umlöten? (Was wenig sinnvoll wäre)

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________



  • Micha


    Das Problem ist, auf Deinem Link ist die * DCC-Ready * Platine abgebildet.
    Die MP15 gab es in der DCC-Ready und in der DCC+Sound- Version.
    Jürgen sucht letzteres.
    Auf der DCC+Sound Platine sind 2 Steckerleisten für die Anschlüsse montiert, die breitere Steckerleiste sieht in etwa wie die 9-Polige Steckerleiste aus, die auch bei Athearn verbaut ist.


    Jürgen und ich haben schon im Web gegoogelt, aber nichts gefunden.

  • Hier mal ein besseres Bild.
    Ich hoffe das hilft weiter

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Er soll wieder in eine Atlas MP15
    Rest per PN

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Warum per PN - Dürfte auch für andere interesant sein!


    Was muss man umbauen damit die Serienplatine passt? Oder hat die Lok schon die Stecker?

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Er soll wieder in eine Atlas MP15
    Bei der waren leider ganz andere Buchsen dran.
    Und ich hab die nicht bei mir.
    Helfen würde jetzt wirklich nur die Pinbelegung der Buchsen.
    Mit meinem QSI-Programme kann ich z.B. den Chip testen wenn nur die Gleisspannung anliegt, Motor usw. muß nicht dran sein. Hab ich mit einem QSI Small Steam Board getestet. Die Pinbelegung habe ich.
    Der Chip lief mit Sound auf einem anderen Atlas MP15 Fahrgestell. Der Neubesitzer wollte nur den Chip in seine MP15 einbauen da die Farbe der Drehgestellblenden und Tank nicht paßte. Ich hätte da Farbe genommen und damit Tank und Drehgestellblenden angepaßt bzw. die Blenden gewechselt, aber er versuchte die Kabel seiner Lok mit den Steckern zu versehen. Ich denke da hat er irgendwo einen ganz kleinen Fehler gemacht. Aber ohne Pinbelegung habe ich da kaum eine Change den zu finden.
    Weder auf Test ob überhaupt noch heile, und wenn noch heile dann neu zu verdraten.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!