Hallo alle zusammen!
Viel ist noch nicht zu sehen. Aber die Auskenner`s hier werden schon rauskriegen was das mal werden soll. Viel Spass beim rätseln.........
Grüße AXEL
Hallo alle zusammen!
Viel ist noch nicht zu sehen. Aber die Auskenner`s hier werden schon rauskriegen was das mal werden soll. Viel Spass beim rätseln.........
Grüße AXEL
Ich hab mit dem Gleisbau auf den letzten 2 Modulkästen meiner Station begonnen. Leider fehlt noch 1 Atlas 90° Kreuzung (ist nicht lieferbar zur Zeit) und 2 Kreuzungen zwischen main und connecting track müssen selber gebaut werden. Ist also noch viel zu tun neben der Elektrik ...
Viel ist noch nicht zu sehen. Aber die Auskenner`s hier werden schon rauskriegen was das mal werden soll. Viel Spass beim rätseln.........
Hi Axel,
tolle Lok, wird daraus sowas?
Ich hab mit dem Gleisbau auf den letzten 2 Modulkästen meiner Station begonnen. Leider fehlt noch 1 Atlas 90° Kreuzung (ist nicht lieferbar zur Zeit) und 2 Kreuzungen zwischen main und connecting track müssen selber gebaut werden. Ist also noch viel zu tun neben der Elektrik ...
Schöne Gleisanlage!
Richtig, die beiden Bogenkreuzungen werden in der Tat eine Herausforderung....
Kleine Frage bezüglich der Weichen. Was für ein Fabrikat und vor Allem Welche Länge hast Du da eingebaut? Sieht nach den langen von Atlas aus...
durchblick
speisung
soaring
Viel ist noch nicht zu sehen. Aber die Auskenner`s hier werden schon rauskriegen was das mal werden soll
So railpictures was, oder in der Art.
die Auskenner`s hier
nicht das ich mich jetzt da dazuzählen würde...
ZitatViel Spass beim rätseln.........
kleiner hint - das war mal SP SD9 #4361
Zitatkleiner hint - das war mal SP SD9 #4361
Steve hat soweit recht...........
AXEL
Servus,
ich mache beim Rätsel auch mit : Egal was das wird............mir gefällt sie jetzt schon !
@Steve : Wo hast Du den "Durchblick" her ?.............Danke
Steve hats verraten.
Nej, Nej, Nej!
diese Bahn wieder, die scheint sich hier, trotz beschränktem Streckennetz, überproportional großer Beliebtheit zu erfreuen.
Schöne Gleisanlage!
Richtig, die beiden Bogenkreuzungen werden in der Tat eine Herausforderung....
Kleine Frage bezüglich der Weichen. Was für ein Fabrikat und vor Allem Welche Länge hast Du da eingebaut? Sieht nach den langen von Atlas aus...
Nur Atlas Code 55, auf der Main oben 2x #10 der Rest #7 und unten eine kleine Y und eine #5.
Der erste Anstrich wurde gemacht.Soweit fertig ist das Gebäude für die 50th. Street,es fehlen noch ein paar Kleinteile sowie der Anstrich. Gruss Jonny
ZitatSteve hats verraten.
Nej, Nej, Nej!
diese Bahn wieder, die scheint sich hier, trotz beschränktem Streckennetz, überproportional großer Beliebtheit zu erfreuen.
Ja klar, Einzelstück und damit was für mich. Manchmal kommt es mir auch so vor als wenn die im Shop in Livingston auch nur mit der Flex und Farbe rumrennen. Alles was reinkommt wird erstmal gründlich umgebaut.
AXEL
Die Bachmann GP7 ist mittlerweile zugerüstet, mit der Schablone von BLMA klappten die grab irons ganz gut, nur die Bolzen über den grab irons waren etwas nerviger, insbesondere weil man die kaum irgendwie gegriffen bekommt. Hat sich m.E. aber gelohnt, hier der Vorher-Nachher-Vergleich:
Habe mich auch noch meinen vorhandenen Modulen gewidmet. Bevor ich neue Module in Angriff nehme wird erstmal das vorhandene Material soweit fertiggestellt, sonst bleiben es ewige Baustellen...
Auf meinem Streetrunning-Modul habe ich z.B. etwas aufgeforstet, sieht einfach geil aus wenn die Züge durch eine Allee mit hohen Bäumen fahren. Die Bäume sind übrigens von Faller...
Für spät-1970er/1980er Betriebssessions habe ich zudem endlich mal meine Caboosen ihrer Dachlaufstege entledigt, hier mal verschiedene Bauzustände:
Würde die Lok nicht wie eine Speckschwarte glänzen und soooooo neu aussehen, müsste man bei dem Bild zweimal hinsehen, ob es ein Modell ist. Sauber fotografiert. Und das Model ist natürlich auch Klasse...
@Micha:
Jepp, die Lok schreit nach einem Weathering...und die nächsten Fotos mache ich mit passendem Hintergrundbild, das kaschiert dann auch die Accurail- und Atlas-Kartons im Regal dahinter.
Auf meiner Heimanlage hab ich mit auf Pappe aufgeklebten 1:1 Ausdrucken der Ätzmasken mal ne Stellprobe der ersten Quertragwerke für die Oberleitung gemacht.
Die Quertragwerke sind nach Vorbild der Chicago South Shore. Leider hab ich keine genauen Maße und kann nur nach Fotos nachempfinden. Die Masten müssen natürlich noch gekürzt werden, wobei einige zusätzlich noch Strom- oder Telefonleitungen tragen.
Und heute hatte Gert Weinmann wieder zu einem Fahrtag in der Aula der Grundschule Hambüren eingeladen.
Ein paar Bilder davon :
Gruß
Jörg
Ende der Woche ist die MTH E21 angekommen... meine Begeisterung hält sich in Grenzen wenn ich an den Leidensweg mit der E75 voriges Jahr denke... werde sie luftdicht verpacken und als Zeitkapsel im Garten vergraben damit, sich kommende Generationen damit ärgern können.
Ok, im Ernst... da ich mich nicht aufraffen kann, daran was zu machen habe ich die alte ALCO E71 aus der Vitrine geholt und inspiziert. Bin daraufgekommen daß schon jemand dankenswerterweise einen Sagami eingefüllt hat... also mußte ich nur die bocksteifen Gummigelenke der Antriebswellen gegen NWSL Gelenke tauschen, und das Ding läuft jetzt annehmbar ! Habe ich bei Kumata Tower Drives noch nie erlebt.... Daraufhin einen Lenz Standard + LEDs für die Scheinwerfer eingebaut, die originalen Pickups entfernt ( nehmen Strom von der Lauffläche der Räder ab - eine sichere Methode, um jeglichen Schmutz, der sich irgendwo auf den Geleisen befindet, aufzusammeln) - und durch Nickel-Silver Schleifer auf den Spurkränzen ersetzt. Laufdrehgestelle mit jeweils 5 Gramm Blei beschwert... fertig zum Einsatz. Unter der Woche werde ich sie noch umnummerieren , eine E71 habe ich schon; und ein paar Details fehlen noch.
Einmal zum Vergleich mit der MTH:
und mit der selbstgestrickten E60CPm #E86A
@Steve : Wo hast Du den "Durchblick" her ?.............Danke
Hi Rainer,
der ist von Trainworx, #901 SD70ACe detail set and SD70M-2 conversion set
cheers...
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