weekly work report... 24.04.2011

  • Frohe Ostern !


    heute habe ich auch mal ein rätsel, was gibt das wenns fertig ist... ?



    ist das vorne oder hinten... ? ;)


  • Moin, moin! :welc:




    Zitat

    heute habe ich auch mal ein rätsel, was gibt das wenns fertig ist... ?


    @ Steve: schade, schon vorbei die Rätselminute.... ich war auch noch am knobeln ;) aber sehr schön umgesetzt!




    Habe auch noch was am Start. Meine Interpretation des Themas: "Umbau GP35 in GP39E". Hoffentlich gefällt´s.............. :gruebel:






    Grüße AXEL

  • Diese Woche ist das erste Hintergrundhaus gekommen. Ich hab mich für die Fassade P aus der französischen Reihe von Artitec entschieden.



    Hier eine Übersicht über die gelieferten Resinteile. Sie sind zum Glück nur sehr wenig verbogen.



    Ne erste Stellprobe.
    Um das ganze ein wenig zu "amerikanisieren", hab ich dazu die Feuerleiter von Cornerstone gekauft.



    Mittlerweile hab ich die Lackierung begonnen. Und für den Hinterhof hab ich zwei Asphaltplatten zusammengeklebt und passend geschnitten. Dadrunter kommen noch 8mm Styrofoam um die Höhe anzugleichen. Wie der Übergang zum Gleis mal gestaltet wird, werde ich entscheiden, wenn es dran ist.



    Aktuell überlege ich, den Hinterhof mit einem, umgerechnet bis zu 6m hohen Zaun zu ungeben und dahinter Kinder Basketball spielen lassen. Natürlich werden auch noch die üblichen Zugaben wie parkende Autos und Mülleimer ihren Platz finden.


  • Hallo Leute


    Habe mich schon lange Zeit nicht mehr gemeldet, aber immer wieder mitgelesen, soweit es eben die Zeit erlaubt.


    Eigentlich wollte ich ja am Osterwochenende meinen ersten Bahnhof fahrfertig machen, ging aber leider doch nicht. Daher habe ich ein bisschen an einem Jordan Schienenomnibus-Bausatz gebastelt, den ich versuchsweise motorisiert habe. Der Antrieb ist etwas groß, aber halt aus Teilen, die vorhanden waren.


    Ausserdem wurde der Wagenkasten in ATSF-Rot und die Türen in Reefer-Yellow (nicht auf dem Foto) lackiert, damit ich die vorhandenen Polly Scale Farben für meine geplanten FEC Umlackierungen ausprobieren konnte.


    Die Fertigstellung wird noch ein bisschen dauern, da ich noch etwas an der Stromabnahme pfrimeln muss. Das Antriebsrad ist ein Roco-Ersatzteil mit 16mm Durchmesser. Das Dregestell vorne ist von Kadee mit Rädern aus einem Roco-Stockcar, da die Original-Kadee Radsätze schwarz lackiert und daher nicht leitend sind.


    Den Jordan-Bausatz kann ich übrigens sehr empfehlen. Ist sehr schön detailiert. Das Anbringen der Gaspedale war aber ein ganz schönes Gefummel, aber irgendwie auch nett wenn sie mal dran sind.


    Einen schönen Ostermontag noch weiterhin.


    Matthias

    Speedway To America's Playgrounds


    Florida East Coast RR in H0

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • Ich habe gestern meinen nächsten Transfer Switcher fertiggestellt. Im Gegensatz zur #2001 die an eine Baldwin DT6-6-2000 angelehnt ist ( leider war ich zu faul um den Aufbau bis in letzter Konsequenz zu modifizieren, daher ist er nun zu lang und das Füherhaus zu klein) ist das jetzige Modell pure Fiktion. Es ist aus zwei undecorated Athearn S-12 shells entstanden ( ja , diesmal habe ich die Hoods gekürzt und das Cab verlängert) , die auf ein verlängertes Fahrgestell einer Spectrum E-33 gesetzt wurden. Um das Ding etwas optisch interessanter zu machen bakam es noch zwei grosse Auspufftöpfe mit jeweils vier Rohren. ( sehe gerade daß ein Rohr schief steht...) Habe dann auch gleich ein neues Zebra Stripe Scheme ausprobiert; weiß gestreifte werden schön langsam langweilig.


    Jetzt gibts noch eine freelance EMD BLT zu verwirklichen ( die hat mir Jörg schmackhaft gemacht) und eine Lima LS-25 von Custom Brass die wahrscheinlich einen komplett euen Antrieb braucht. Sind dann für dieses Leben genug Transfer Switcher.



  • Heute habe ich den ersten Masten für das PRR-Diorama fertig gelötet. Jetzt fehlt nur noch die Farbgebung. Das war am Schluss noch ziemlich mühsam und kompliziert






    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

  • Hallo,


    auch ich habe mal ein bischen was zu vermelden.
    Mein Boom Car hat seinen Holzboden bekommen.
    Einmal ohne und einmal mit Farbe.



    lg
    Frank

    N Scale und nix anderes, weil ich es noch ohne Brille sehn kann :D

  • Hallo Javier


    Die Isolatoren sind von Sommerfeldt Art. Nr. 393


    Für die Hochspannungsleitung habe ich vier der kleineren Isolatoren benutzt.
    Die längeren sind für die Fahrleitung benutzt worden.
    Für die zwei benötigten Masten auf dem Diorama geht das gerade noch.
    Für eine ganze Anlage wäre mir diese Variante aber zu teuer.

    Liebe Grüsse


    Michael


    The man who never made a compromise never build a model railroad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!