Veräußert BNSF seine Dash8-40BW?

  • Durchaus möglich, die Loks sind bereits 20 Jahre im Einsatz und entsprechen nicht mehr den aktuellen Abgasnormen und düften bei der ATSF einige Meilen im oberen Geschwindigkeitsbereich abgeritten haben und in einem entsprechenden Zustand sein. Für so Lokale wie die P&W sind sie immer noch ein großer Schritt nach vorn.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Abgasnormen in den USA? Das ist mir neu. 8|


    Eigentlich schüttele ich bei so Aussagen mit dem Kopf...


    Es dürfte eigentlich allgemein bekannt sein das Autos in den USA schon Katalysatoren hatten wie man hier noch nicht darüber nachdachte...
    E10 Sprit ist drüben seit langem absolut normal usw...
    Ebenso ist es mit Loks, die geforderten Abgasnormen der EPA Tier 2 Normen zwangen die US Lokindustie zum 1. Januar 2005 den Bau der Erfolgsserien SD70M, SD70MAC oder AC4400 und C44-9W einzustellen da diese die Normen nicht erreichten.
    GE´s GEVO Serie und die EMD´s SD70M-2 und SD70ACe wurden extra deshalb entwickelt.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • War mir neu, aber danke für den Hinweis. Auf E10 habe ich drüben nie geachtet. :gruebel:
    Fuhr die ATSF so schnell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!