Aristocraft oder USA-Trains

  • Hallo ,
    Ich hätte mal ne Frage an die G Spur Bahner...
    Ich habe im Keller noch eine Slotcarbahn in 1:32 .Nun möchte ich irgendwann so als Deko an der Anlagen Seite ein Stück Gleis haben und eine Lok und 1 , 2 Boxcars dann dort abstellen.....
    Nun die Frage :welche Lok in 1:29 würde mehr nach Modell aussehen ? die F3 von USA Trains oder die Alco FA von Aristocraft ?Und welche der beiden Firmen hat die besseren Boxcars ,sprich welche sehen wiederum mehr nach Modell aus .Was ich so auf Bildern gesehen habe ,sind die Kupplungen am truck dran ...das wirkt doch sehr spielzeughaft ....,und die Spurkränze sind relativ hoch ?Ist das wegen der engen Radien im Garten ?deswegen meine Fragen .
    erstmal vielen Dank

  • Servus!
    Das kann man so nicht wirklich sagen. Die F3 von USA-Trains (die habe ich ) ist schon ein sehr schönes Modell. USA-Trains Fahrzeuge haben allerdings alle den Schienenschleifer (wie LGB). ARISTOCRAF hat diesen nicht.
    Die Kupplung ist bei USA-Trains vobildgerechter, als bei ARISTOCRAFT. Dennoch haben beide sowohl (je nach Modell) Bodymounted oder eben am Truck angebrachte Kupplungen. Was Dich aber nicht daran hindern soll, u.U. Kadee-Kupplungen Bodymounted anzubringen ;)
    Die Radsätze sind bei beiden gleich like "Pizzaschneider" ....


    Wenn es Dir um die Optik und weniger um den Preis geht, wäre aber eher MTH (1:32), oder Accucraft eine Überlegung!

  • Hallo Oliver ,
    Danke sehr für Deine Info ! Also ,die paar "Schwachpunkte" kann man ja selbst beheben : Die Kupplungen umbauen wäre das leichteste ,die Schienenschleifer kann man ja auch abmontieren ,oder ?Nun ja ,eventuell die Pizzaschneider abdrehen lassen.....
    Ist bei diesen MTH F-Modellen nicht die vordere Schürze beweglich ? also das die bei Kurvenfahrt ausschwenkt ?Dann sieht man da so einen hässlichen Spalt.......

  • Moin Rudi,


    1/32 Slotbahn mit 1/29 G für drinnen oder Indoor??
    Meine Meinung, für ein Züglein auf der Standspur kann man alles nehmen was gefällt.
    Bei MTH kann ich vielleicht etwas nachhelfen, alle Diesel haben mehrere Pilots ( Frontschürzen ) in der Packung.
    Serienmäßig ist eine elektrische Kupplung installiert in Verbindung mit einer beweglichen Frontschürze für sehr kleine Radien ( 600 mm )
    Die feste Frontschürze geht ab 1200 mm. Zusätzlich für Standmodelle ist eine Dummykupplung dabei sowie eine normale Klauenkupplung.
    Außerdem sind alle Fahrzeuge vorbereitet für Kadee 820/920 oder neu aus der 1900 er Serie.
    Die Schienenschleifer können abgebaut werden, die Spurkränze sind bei neueren Modellen oder neuer Auflage tauglich für Märklin 1 Gleis oder
    ähnlich.
    Als Beispiel von mir zwei Bilder der V0 1000, serienmäßig mit Spalt und nachher ohne.



    one gauge :rolleyes:


    Ich habe keine Lösung, bewundere aber das Problem.


    Jan

  • Hallo Jungs ,Danke für eure Antworten :thumbup:
    Also ,die Slotbahn steht im Keller ,unter der Modellbahn (die ja zwischen Brusthöhe und Augenhöhe ist) .Nun wollte ich im Winter eine Seite der Slotbahn etwas umbauen ,da mir im Laufe der Zeit die Streckenführung nicht mehr sehr gut gefällt.Da kam mir der Gedanke ,ein kleines Stück Gleis zu integrieren und dort drauf 1 ,2 Boxcars abzustellen .....oder eine Lok und einen Wagen (mal sehen was die Finanzen zulassen :D ).Da ich ja ein Fan der F Loks bin dachte ich halt an die F3 / F7 von USA Trains .Das die in 1:29 sind ,ist nicht weiter schlimm ,da kein 1:32 Auto daneben stehen wird....
    Gut ,die MTH Loks sind ja genau in 1:32 ,was ja noch besser passen würde .....aber die sind nicht ganz billig .Mal sehen .....bis dahin ist ja noch etwas Zeit ,wollte mich erstmal schlau machen bevor ich dann irgendwas kaufe was mir im nachhinaein nicht so zusagt .Wahrscheinlich hole ich mir dann zuerst einen Boxcar ,um was in der Hand zu halten.....so grosse Dinger hatte ich ja noch nie .... ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!