weekly work report ... 27. 5. 2006

  • Hab zwar nichts Produktives gemacht, aber Wolfgang und seine WT RR besucht.
    Frei nach dem Motto "ATSF meats WT RR" :D

    Weitere Bilder gibts auf der Homepage.
    War echt Klasse und ich freue mich auf eine Wiederholung
    :] :] :] :jump) :appl) .

  • Hohö,sieht ja richtig geil aus,Eure Gartenbahn (war das jetzt´n Sakrileg,die so zu nennen ?)...na , mal sehen,im nächsten 5-Jahr-Plan...

    beavisJörgen beavis

    "DUMMHEIT HAT EINE FARBE."

    Wer Frieden will , liefert Diplomaten - keine Waffen !

  • Moin wb,


    ist das Foto von dem Original-Bausatz? Wo ist dann Dein Tätigkeitsbericht? Hattest Du den schon mal vorgestellt, Schwierigkeiten, Probleme, Besonderheiten (halt alles, was einem bei einem solchen Projekt über den Weg läuft).


    Hast Du doch gemacht, den Tätigkeitsbericht, gell? :P


    Bring mich jetzt nicht um den Verstand. Bitte nicht!


    Harald

    Gruß


    Harald
    _____________________________________________________________________
    The A: Norfolk & Western's Mercedes of Steam

  • Zitat

    Original von Acela
    Würdest Du Dir die Mühe nochmal machen, oder dann doch eher auf die T-1 von Broadway umsteigen?


    Irgendwann werde ich mir mal wieder die Mühe machen. Mit ner anderen Lok. Die T1 von BLI dürfte in den Details sicherlich besser sein. Da ich aber keine habe kann ich das nicht beurteilen. Wenn man aber mal die 2 Schrauben oben sieht, mit denen die 2Motoren und Fahrgestelle moniert sind. Oder die Steuerung. Die läuft nicht wie üblich in einer Führung, sondern dahinter in einem verdeckten Draht. Gehäuse würde ich mal mit ner alten Märklinlok vergleichen.
    So ein Bausatz ist auch nicht jedermanns Sache. Denn erstens braucht man die Geduld dazu und zweitens noch ne gute Werkzeugausstattung und ne kleine Grundausbildung in Metallverarbeitung kann auch nichts schaden. Einen Gussgrat kann man meist nicht mit nem Messer abschneiden wie bei Kunststoff. Da ist dann feilen, schleifen und ähnliches angesagt. Ne ruhige Hand ist auch vorteilhaft, z.B. wenn man mal eine paar vergessene 0,6mm Löcher bohren, oder Handläufe und ähnliches aus Messingdraht biegen muss.
    Ne Lok zu altern oder eine komplette Lackierung aufbringen ist auch ein kleiner Unterschied. Das ist ja schon der zweite Farbauftrag. Den ersten habe ich wieder abgemacht und mir überlegt, ob ich noch einen Versuch wagen sollte oder die Lok einem Bekannten zum lackieren zu schicken. Aber dann hat mich doch der Ehrgeiz gepackt.
    Tätigkeitsbericht? Morgns nach dem Motto "Guten Morgen liebe Sorgen" aufgestanden. Denn am Tag vorher LKW aus der Werkstatt geholt. Festgestellt, das der TÃœV ein falsches Datum eingetragen hat und ich am nächsten Tag gar nicht mehr auf die Strasse dürfte. Also beim TÃœV vorbeigafahren und das geregelt. Den ganzen Tag im Regen mit 2 Stunden Verspätung rumgerannt. Von den Kunden abwechselnd wegen des TÃœVs beschimpft oder bedauert worden. Dann hatte der Disponent noch 2 Dörfer verwechselt. Damit lagen die letzten beiden Stellen statt nebeneinander 50 Km auseinander. Dann noch ne Fahrkarte für die Autobahn geholt. An der Tanke hat mich noch die nette Dame zu nem Kaffee eingeladen. Musste ich aber ablehnen, weil noch ne Nervensäge auf mich wartet. Kurz nach 20 Uhr nach Hause gekommen. Rief mich der Vorstand vom Verein an, warum ich das und das noch nicht erledigt habe. Das hätte doch schon letzte Woche fertig sein sollen. Tja, der hat mir das erst 2 Tage vorher gebracht. Wie soll ich das dann letzte Woche erledigen? Dann noch ein bisschen mit dem Computer rumgeärgert, weil da einiges nicht mehr so läuft, seit ich letzte Woche endlich DSL bekommen habe. Tja und dann wurde ich richtig faul und habe mich um einen Tätigkeitsbericht gedrückt. :O


    Kurt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!