Life Like Heritage 0-8-0 Problem

  • Hallo, hat hier einer diese Lok.
    (Hardware = IB, Programm über PC (P.F.u.Sch)
    Meine macht Digital Probleme. Der Decoder (ESU Lokpilot DCC) wird nicht mehr richtig erkannt (error = falscher Hersteller). Er läßt sich folglich auch nicht mehr programmieren. Ein Decodertausch brachte auch nichts. Dann habe ich testweise den Tender (mit Decoder) an eine Life Like Heritage 0-6-0 gehängt. Keine Probleme. Den Tender der 0-6-0 mal an die 0-8-0. Fehler.
    Die Lok fährt übrigens sofort langsam an und läßt sich nicht mehr stoppen. Sie schleicht einfach weiter.
    Da der Fehler wohl nicht am Decoder liegt, nicht an der Tendeplatine und Verkabelung, kann es eigentlich nur noch die Lok sein. Aber wo suchen? Vor 2 Monaten beim letzten Betrieb lief sie noch einwandfrei.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

  • Zitat

    Original von WT fan
    Könnte es irgendwelche Kurzschlüsse geben?
    Ich hatte mit meiner keine Probleme:
    P2K 0-8-0


    Bestimmt. Ich denke ich muß mal alles durchmessen. Der Fehler muß im Bereich ab Stecker an der Lok liegen. Der Tender und Decoder ist es nach den Tests nicht. Evtl. ein Kabel irgendwo in der Lok fehlerhaft? Verbindung zur Masse. Sie läuft Langsam. Reagiert dann ab und zu sehr schwerfällig auf den Regler und läuft dann etwas leicht ruckartig.

    Gruß
    Jürgen
    US-Modellbahner seit 1975 in (N). Wechsel zu H0 und DCC 1998
    Vorbild war die Penn Central und Ihre Vorgänger (PRR,NYC,NH) in H0
    Jetzt Nebenbahn/Privatbahn und DB ex Heimatort ca. 1950 - 1960

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!