weekly work report 26.06.2011

  • Hallo,


    nach Langem melde ich mich hier auch wieder mal....


    Befasse mich nun schon seit einem Weilchen mit einer neuen Idee, nämlich der Umsetzung des Passagierverkehrs in der Bay Area von San Franzisco nach San Jose und weiter nach Gilroy. Einer der zentralen Punkte dabei ist San Jose Diridon Station, wo sich neben AMTRAK, CalTrain auch ACE und das lokale Tram treffen. Viel Verkehr auf linear weniger als einer halben Meile, wenn DAS nicht nach einer Umsetzung im Modell schreit. Soweit die Theorie.


    In der Realität sieht nun natürlich alles ganz anders aus, dennoch habe ich mal einen ersten Entwurf hochgeladen siehe Link.


    Was haltet Ihr davon? Hab das Ganze auf drei Module komprimiert und den Gleisplan entsprechend vereinfacht. Ein "Vorhängemodul" kann später das Empfangsgebäude mit etwas Parkplatz rundrum nachbilden. Kommt das Konzept des Bahnhofs immer noch ausreichend zur Geltung? Das Tram habe ich vorerst bewusst weg gelassen. Sollte das nun ebenfalls betriebsfähig nachgebildet werden oder reichen da ein paar tote Gleise?

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Simon, es heisst DIE Tram... ;)


    Ich persönlich würde zwei Stumpfgleise mit Inselbahnsteig für die Strassenbahn machen, die kurz nach dem Bahnhof nach "unten" in einen Tunnel gehen. Da könntest Du sogar eine Pendelautomatik einbauen.


    Nachdem ich diese Woche ausnahmsweise mal nichts für Bernd aka 1900 lackieren musste ;) konnte ich mich wieder dem North Shore Coach widmen. Der ist jetzt lackiert, Decals, Klarlack und Kleinteile fehlen aber noch:



    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Gestern ist nun endlich die lang ersehnte BLACKSTONE C-19 -RGS #40- eingetroffen,zwar leider nicht die bestellte gealterte Version aber trotzdem: TRAUMHAFT !
    Viele Grüße Frank


  • Zum Beispiel Rangieren irgendwo in LA...



    Oder Züge in Yards bilden irgendwo in Tennessee...



    ...oder Holzverladen in ???...



    Natürlich haben wir auch den Nachwuchs gefördert...



    Das Arrangement: circa 80 Meter Module und bestückt, lt. einer Zählung am Sonntag Morgen, mit 60 Loks in 41 Traktionen, 431 Wagen und 18 Cabeese


    Natürlich bot das Arrangement beim FREMO americaN Treffen in Lauffen am Neckar noch eine Vielzahl weiterer betrieblicher Möglichkeiten :thumbup:

  • Mein Feilwerkzeug für point&frog von Fast Tracks ist gestern angekommen und ich bin schwer begeistert!!!





    Mein Flußmodul hab ich wieder abgerissen, da das verwendete Krepp zu dünn war. Hab neues geholt und werd die nächste Woche den nächsten Versuch starten und das letzte Bahnhofsmodul hat seine Kreuzungen von Atlas bekommen. Mußte dazu die gesamte Weichenstraße abreißen und völlig neu aufbauen.



    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    3 Mal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Gestern ist ein großes Paket mit den langersehnten Gebäudedetails und einem Tankcar aus den USA eingetroffen.
    Davon habe ich ein Haus zusammengebaut, dazu noch einen alten 1948er Ford Pick-Up und drei Boxcars gealtert.
    Eine SD-35 müsste auch noch unter die Airbrush, aber irgendwie mag ich da gar nicht rangehen. Mir gefällt sie sauber so gut, dass der Dreck eigentlich nur stören würde...

  • Gestern ist ein großes Paket mit den langersehnten Gebäudedetails und einem Tankcar aus den USA eingetroffen.
    Davon habe ich ein Haus zusammengebaut, dazu noch einen alten 1948er Ford Pick-Up und drei Boxcars gealtert.
    Eine SD-35 müsste auch noch unter die Airbrush, aber irgendwie mag ich da gar nicht rangehen. Mir gefällt sie sauber so gut, dass der Dreck eigentlich nur stören würde...


    Dann lass sie wie sie ist. Ein gewisser Prozentsatz neue / frisch geshoppte Loks ist ja vertretbar.

  • Hallo Bernd,


    schöne Bilder von euren Treffen. Hab mir auch euer Video dazu angeschaut,wirklich tolle Arbeiten. Hätte nicht gedacht,das es zwischen GermaNTrack und FremoN solche Unterschiede gibt--obwohl beide das gleiche Hobby haben.....


    gruss Jonny

    --- Rice Mill Grain , Shortlines Louisiana --- 2018 Grain Elevator Dioramen

  • Moin, moin


    Am Wochenende war in Unna mal wieder was los.
    Samstag hab ich mich da mal etwas rumgetrieben.


    Ein paar Bilderchen vom Arrangement
    http://www.williwinsen.de/albu…26-Unna/html/default.html


    Tschüß


    Harald Brosch

  • Hätte nicht gedacht,das es zwischen GermaNTrack und FremoN solche Unterschiede gibt--obwohl beide das gleiche Hobby haben.....

    GermaNTRAK und FREMO americaN haben bezüglich der Zielsetzung in der Tat wenig gemeinsam. Das erleichtert es andererseits dem potentiell Interessierten sich ohne "Gewissenskonflikt" für eine der beiden Gruppierungen zu entscheiden.


    BTW: Ein bisschen was zu lesen und zu schauen aus Lauffen gibt´s jetzt auch auf der FREMO Homepage

  • Ich war in Unna bei FREMOs - und habe neben vielem anderen das hier gesehen:


    A supersize load train


    Nice, very nice!
    Herpa bringt ja - nur m.E zu teuer - ein ziemlich maßstäbliches Windrad in EInzelteilen. Ein Flügel müsste so um die 40 bis 50 cm haben.


    Müsste auch mal wieder an meinen CEBX 800, der von CM, weiter bauen

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!