Habe kleines Problem mit meiner Tower55 ES44AC

  • Hallo Leute,


    Vielleich kann mir jemand helfen,
    ich habe einige Loks von Athearn RTR, Genesis, MTH, Kato, Walthers,...
    Alle Loks fahren weitgehend gleich schnell beim aufdrehen des Trafos. (Alter Titan Trafo, Analoge Anlage)
    Nur meine ES44AC von Tower55 fährt um einiges schneller.
    Es ist also nicht möglich diese Lok im Verband mit anderen Loks zu fahren.
    Gibts da irgendwas elektronisches das der Motor nicht so viel Strom bekommt?
    Oder muss ein anderer Motor rein?


    Gruß: Michael

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

  • Hi Michael,


    wenn die Lok digital ist, könnte man vielleicht, so es der Decoder unterstützt, im analogen Fahrmodus mal rumprogrammieren.
    Die Lokpiloten unterstützen das. Anfahrverzögerung und Höchstgeschwindigkeit.

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Hi


    ich würd in eine motorzuleitung ein paar (mehrere) dioden 1n4001 reinmachen, die haben dann je 0,7V spannungsabfall, hier halt antiparalell reinmachen, sonst fährts gar nimmer, da dann expierimentieren ob je zwei, oder vier oder......reichen

  • Ist es ne analoge oder digitale Tower 55...


    Das ist erstmal die Kernfrage. Ich kann nur sagen das die fahreigenschaften des Digitrax FX unter analog ab Werk lausig sind.

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Hallo,


    Danke für die Tipps, Hardy und Elmar!


    @ Ulrich, die Lok ist jetzt analog. Habe eine Analogplatine von Athearn Genesis Reingebaut, da der originale Digitaldecoder defekt war.


    Gruß: Michael

    __________________________
    Gruß: Michael


    Southern California in H0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!