Live Stream Webcams

  • Hallo zusammen,


    es gibt in den USA 2 hierzulande wohl recht unbekannte aber hervorragende Webcams, welche nicht wie die meisten an Westküste nur Standbilder liefern, sondern leicht zeitversetzt absolut flüssige Livestreams.


    Die erste hängt in Roanoke, VA und zeigt den 4 gleisigen Abschnitt zwischen den berühmten Roanoke-Shops und dem Güterbahnhof (an dem das Virginia Transportationmuseum liet, wo die A und J drinn stehen). Weiterhin sind die parallelen Straßen zu sehen, welche die Zugpausen kurzweilig erscheinen lassen. Der Schwerpunkt liegt auf NS Lokomotiven, habe aber auch schon UP, ex BN, ex ATSF, BNSF, CSX und Leasing gesehen. Es gibt alle Arten von Zügen zu sehen.


    http://128.173.197.94/railcamjv.htm


    Die zweite Camera hängt in Fostoria und bietet sogar live Sound - wenn ein Zug kommt unbedingt leiser drehen, sonst können die Boxen Schaden nehmen!!!!
    Hier kreuzen NS und CSX mit einem vielfältigen Zug- und Lokangebot. Auf der NS gits auch den Roadrailer zu sehen. Der Bahnübergang bietet in den Pausen ebenfalls kurzweil.
    Von der Qualität her ist sie nicht ganz so gut und die Ausrichtung nach Süden ist bei Sonnenschein zum Nachmittag/Abend eindeutig ein Nachteil!


    http://www.ustream.tv/channel/fostoria-oh---cam-1


    Zum Züge gucken sind beide Kameras eine feine Sache und so manch einem dürfte es sicherlich überraschen nicht hauptsächlich Containerzüge zu sehen, sondern alle gängigen Wagentypen :D

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Vielen Dank für die Links, Markus und Micha.


    Besonders der in Fostoria, OH macht Spass.


    Da gehen die Schranke recht oft runter, ohne das ein Zug kommt.


    Ich habe den Verdacht, das es mit Rangiertätigkeit beim im Hintergund liegenden grain elevator zu tun hat.


    Und wenn der Eintag bei Bing maps richtig ist, scheint dort auch AMTRAK zu halten.


    Das Gebäude gegenüber am BÜ scheint das Depot zu sein.

  • In Fostoria fährt Amtrak nicht. Durch Ohio gibt es nur 2 Routen, eine im Norden, welche sich Cleveland teilt und eine im Süden über Cincinnati.


    Es gibt eine Greyhound Verbindung zwischen Cleveland and Cincinnati über Columbus, welche im Amtrak Timetable verzeichnet ist das diese Anschlüsse zu Amtrak Zügen herstellt, mag sein, daß diese in Fostoria hält. Gegenüber der Camera ganz links ist das alte Depot der B&O zu sehen.


    In Roanoke gab es eben einen Zug mit diversen Business Cars zu sehen und einen freight mit einer rot-weißen ex Soo now Indiana Railroad SD.


    EDIT: In Fostoria hält nichts, Geyhound hat keinen Stop dort. Das Symbol bei Bing muß ein Fehler sein.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Geiler Link, Markus. Vielen Dank! Fostoria ist bei mir jetzt immer im Hintergrund geöffnet, sobals ein Zug kommt, klick ich rüber. Macht Spaß. Da kommt schon der Nächste :thumbup:


    Gruß


    Mattias

  • Die ehemalige NKP Strecke der Norfolk Southern muß sehr gut trassiert sein, denn die NS fährt häufig Züge mit nur 1 Lok, grad eben eine Dash 9 mit 108 Wagen Richtung Cleveland (nach links) etwas früher ebenfalls eine Dash 8 oder 9 mit autoracks.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Die ehemalige NKP Strecke der Norfolk Southern muß sehr gut trassiert sein, denn die NS fährt häufig Züge mit nur 1 Lok, grad eben eine Dash 9 mit 108 Wagen Richtung Cleveland (nach links) etwas früher ebenfalls eine Dash 8 oder 9 mit autoracks.



    noch so einer der nicht mehr wegkommt. :thumbup:


    Den Zug mit nur einer Lok hab ich auch gerade gesehen und mich gewundert. :kratz)


    Der Link hält mich nur von allem Möglichen ab. Das läuft seit gestern immer im Hintergrund, man hört ja wenn was kommt. Und die Zugdichte ist schon hoch.
    Das ist besser als jeder Bilschirmschoner. Nur der Sound sollte nicht so übersteuert sein, dann könnte man mal mit der HiFI Anlage die Nachbarn ärgern. :love:

    ...
    Grüße Hardy
    Fremo Member since 2011
    ...
    GULF MOBILE & OHIO sowie FRISCO und ILLINOIS CENTRAL (GULF)


    H0 - damit man's auch ohne Brille sieht

  • Live-Switching mit Sound vor der Fostoria-Cam ... :P


    Hatte ich heute auch (noch bei Dunkelheit am Originalschauplatz) - und kann sogar mich als bekennender Dampflokfan begeistern. Ich hoffe nur, das die nächsten bewohneten Häuser weit genug entfernt stehen!


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Bernd, das ist ein reines Wohngebiet wo die Strecken sich kreuzen. Allerdings scheint das Mikrofon sehr empfindlich zu sein und es hört sich für uns lauter an als es unter Umständen in Natura ist. Gestern fuhr gegen 6p.m. Ortszeit rechts hinterm Bahnübergang wo der graue Bretterzaun ist jemand mit einem Rasentraktor rum, der einen höllischen Lärm machte ...


    Grad gab es eine CSX SD40-2 zu sehen, in einem schönen gemischten Mainlinetrain, was es angeblich lt. anderer Foren nicht mehr zu sehen gäbe ...


    Edit:


    Auf der NS Strecke scheint die UP trackage rights zu haben, auf der CSX die BNSF.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

    Einmal editiert, zuletzt von Conrail ()

  • Danke, Markus.
    Habe selbst gerade mal geklickert, möchte trotzdem nicht daneben wohnen.


    Grüße
    Bernd S. - member of AMREG.de


    [size=10]Der Name ist Programm: 1900 - und das in H0!
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']We always learn far more from our own mistakes, than we will ever learn from another's advice.

  • Läuft bei mir auch auf dem Handy. Allerdings bleibt das Bild und ab und zu auch der Ton für ein paar Sekunden stehen. Qualität ist für Live, meiner Meinung sehr gut. Man braucht eine WLan oder UMTS Verbindung damit es geht. :D :P






    Edit


    Hier ein kurzes Video. Wie das auf dem Handy aus sieht...

    • Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Da haben beide Gesellschaften keine trackage rights. Entweder es sind reine Fahrzeugdurchläufe oder die Loks befinden sind in einem gemeinsamen Fahrzeugpool bzw. wurden schlicht mal angemietet.


    Was macht Dich da so sicher? Solche trackage rights gibt es zuhauf in den USA und heute gar für nur einzelne Züge.

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Was macht Dich da so sicher? Solche trackage rights gibt es zuhauf in den USA und heute gar für nur einzelne Züge.


    Was du meinst sind "haulage rights".


    Zur Info: http://trn.trains.com/Railroad…d%20haulage%20rights.aspx


    Die meisten Gesellschaften haben auf ihren Streckenkarten die eigenen Strecken und die mit trackage rights ausgewiesen. Da die haulage rights nicht veröffentlicht werden müssen, werden die auch nicht ausgewiesen. Sind somit auch nicht z.B. in den SPV-Atlanten zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!