weely work report ..... 27.08.2006

  • letzte woche war wieder flaute...kaum zeit zu basteln. so kommt es, dass erst eine fer f45 fertig gebaut und für die spritzarbeiten bereit ist. an den anderen beiden werde ich hoffentlich heute noch etwas arbeiten können.


    als nächstes stehen dann einige sd40-2 zur modifikation und bemalung an. als erstes sollen fünf gxfc units entstehen. gottlob findet man ausreichend viele fotos im web.





    nachtrag : bin auch fleissig dran, meine neue digicam in den griff zu kriegen. bin ja gespannt, wie gut die fotos mit der nikon d200 werden.

  • Wow!!! Hut ab! :geil:
    Die Lackierung ist Dir wirklich gut gelungen. Woher hast Du denn die Beschriftungen bezogen?
    Ich freue mich jetzt schon auf deine Lackierung der EP5.
    Grüße

  • Zitat

    Hab die Woche "so nebenbei" die FL-9 fertig gemacht.


    Sieht super aus! Glaube gerne, dass die Lackierung stressig aufzubringen ist.


    Hatte diese und letzte Woche keine Zeit fuer irgendwas. X(


    Aber immerhin ist eine Helm SD40-2 und ein Paerchen Union RR MP15DCs auf dem Weg hierher. :jump)


    - MountainSub

  • Moin,


    ausser Vorbereitungen für die Ausstellung in einer Woche habe ich nix gemacht.


    Und am (jugendfreien) Wochenende, wo ich Zeit gehabt hätte, kriegt mein Hundi Magen-Darm-Grippe...... :M(


    Kenn Jemand den Geruch von sich auf dem Boden ausbreitenden "Dünn-Pfiff"? :kotz)


    Naja, freue mich schon riesig auf das kommende Wochenende! :jump)


    Da gibt's Modellbahn-Party! :ch


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • hallo
    gestern war in Korntal Fahrsession.
    Im Schulhaus ist die Anlage in mehreren Räumen aufgebaut. Gestern war der erste Fahrtest, damit nächsten Samstag zum Sommerfest alles läuft.
    Einige bekannte Gestalten sind auch gesichtet worden....



  • Zitat

    Original von Simon_Ginsburg
    Naja, freue mich schon riesig auf das kommende Wochenende! :jump)
    Da gibt's Modellbahn-Party!


    "Wieviel" Party darf man denn nächstes Wochenende erwarten? Ausser der Info über euer 9mm-Imperium finden sich nirgends Infos über diese Ausstellung.


    Thomas

  • Hallo


    Bin gerade in Downtown Cumberland (MD) und habe ein
    neues Teilstück für die Baltimore Street fertiggestellt.





    Schönen Sonntag noch


    Gruß
    Martin

    Baltimore & Ohio / CSX Transportation
    Baltimore Terminal Subdivision
    Seawall Branch / Port Cumberland

  • Hi folks


    Ich bin endlich mal dazu gekommen, einige Rollmaterialprojekte weiterzumachen, die schon (zu) lange auf dem Arbeitstisch schlummern.


    Um gleich Rückfragen zu beantworten: Spur N !


    Eine ziemlich "gebrauchte" Gondola, Press-Schrottbarren aus Resin von "Fine N-Scale Products"

    Flatcar von Mircotrains, Schwellenstapel ebenso von "Fine N-Scale"

    Sowas kann man auch aus einem alten ModelPower-Hopper machen....

  • Die Lackierung der C424 der British Columbia ist auch ziemlich fertig. ( Und ja, ich weiß, das Shell, Glocke und Beleuchtung nicht 100%ig stimmt - aber mir geht es um den Gesamteindruck und nicht um Nietenzählerei )


    Dieser Hopper ist definitiv ohne Vorbild - aber die Airbrusher kennen das vielleicht: Der Wagen liegt in der Schachtel, die Farbe ist gerade in der Spritzpistole und die Decal schreien nach Zuwendung...... 8)

  • Meine SD40-2 der CEFX nimmt inzwischen weiter "Gestalt" an...


    Und aus der Frühzeit, als "Alan Curtis Models" seinen herrlichen Bausätzen aus Weißmetall und lasergeschnittenem Holz noch MTL-Drehgestelle beilegte, kommt dieser FlatCar.


    Das wars mal vorerst.....

  • Hallo,


    hab die letzte Woche nicht wirklich viel gemacht, außer an ein paar Background Buildings gebastelt und mit den ersten 2 Bausätzen meines Art-Deco Highway Underpass mit 6 Brücken angefangen. Leider fehlt noch ein Bausatz, aber der kommt hoffentlich nächste Woche.

  • Zitat

    Original von SD40-2XR


    "Wieviel" Party darf man denn nächstes Wochenende erwarten? Ausser der Info über euer 9mm-Imperium finden sich nirgends Infos über diese Ausstellung.


    Thomas


    Hallo Thomas,


    das 9mm Imperium IST (zumindest für mich) die Party! :ch


    Die Ausstellung ist eine regionale Modellausstellung mit Autos, Booten und eben Modellbahn....


    Wenn'de also mal aus den USA DIREKT in die Schweiz fahren willst, kommst'de am Besten auch.... :geil:


    Simon


    Ach ja, gibt's denn auch noch andere Spurweiten wie [SIZE=3]N [/SIZE]ormal? :keule(

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Zitat

    Original von Kermit
    Hi folks


    Um gleich Rückfragen zu beantworten: Spur N !


    Eine ziemlich "gebrauchte" Gondola, Press-Schrottbarren aus Resin von "Fine N-Scale Products"


    Hallo Kermit


    Scheinst es ja voll im Griff zu haben!!!! Bin beeindruckt! :geil:
    Wie gehst Du beim weathern genau vor? Welche Farben/Materialien nimmst Du dazu?
    Ich stehe im Moment vor meinem ersten "weathering job", und weiss nicht so genau, wie ich vorgehen soll. ?(
    Meine momentan zur Verfügung stehenden Materialien sind:
    Airbrush, Kreide (div Farben) Mattlack, Kunststoffprimer,
    Pinsel, Schleifpapier, Heissluftfön und Lötkolben.


    Für bisschen "Input" wäre ich Dir echt dankbar! :P


    Grüsse :ya)
    Andy

  • Sehr schön, dein entstehendes Westport-Imperium, Wolfgang. Macht richtig Spaß, die Entstehung mitzuverfolgen. Wenn ich mal viel Platz, noch schlechtere Augen und noch zitterigere Hände habe und in HO baue ;) , werde ich mich auch mal am Gleisselbstbau versuchen - das scheint mir lohnend und auch befriedigender zu sein als Flexgleis aufzupappen, aber in N, ich weiß nicht...
    Btw, ich wollte dir schon lange zu deinen beweglichen Toren im MR gratulieren, tolle Idee und toll im MR einen Artikel von jemand aus diesem Forum zu lesen. Gleiches gilt übrigens auch für den sonnigen Südländer in der MIBA...
    Gruß
    Markus, der jetzt gleich noch einige Feinarbeiten an seiner SD40-2 ausführen will

  • Zitat

    Habe die Weichen aus dem Himmel geholt und eingebaut:


    Steinstark! :jump)


    Herrliche Weichenstrasse, und Dein neuer Gleisplan spricht mich auch sehr an!


    - MountainSub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!