sunday work report....

  • moin jungs.....


    wie wärs, neben dem foto plausch noch ein zweites, sonntägliches topic einzuführen ? eines ohne bilder, dafür mit einer kurzbeschreibung der in den letzten tagen gemachten arbeiten/erfahrungen/enttäuschungen etc. einfach all die kleineren oder grösseren pendenzen, die nicht fotografisch festgehalten werden/wurden.


    also so quasi ein modellbauerischer wochenrückblick.





    nun denn, ich habe anfangs woche wieder eine reihe von loks mit 'cp rail bright red' vollgekleckert. 4 c44, 4 sd40, 3 gp38, 2 gp40, 2 sd70. und wenn mir nicht die schwarze farbe ausgegangen wäre, so hätte ich die dinger auch fertigmachen können. X( naja, in der zwischenzeit hab ich schon mal die entsprechenden nummern ausgedruckt und begonnen, die loks zu decalen.


    ende woche sind dann endlich 'ein paar' decoder eingetroffen und sogleich wurden auch 20 sd40/sd40-2 mit selbigen ausgerüstet. lediglich die programmierung braucht mehr zeit, als erwartet. schliesslich muss mit jeder lok nach der programmierung erst mal eine weile gespielt werden... :P:P:P
    heute werden die noch verbleibenden loks meinen wünschen nach programmiert. auch sollten sonst noch einige decoder anderen typs rumliegen. mal sehen, was ich heute noch alles einbaue. vermutlich werden zuerst einige ds54 verbaut, damit ich die weichen nicht immer von hand stellen muss.




    nun bin ich gespannt, was ihr so alles geschafft habt.

  • Bin gestern aus meinem zweiwöchigen Urlaub wieder gekommen. War mit meinem Verein (Jugendnaturschutz, http://www.waldjugend.de) eine Woche in der Schweiz, dann noch ne woche bei Trier Zelten. Aber zum Thema zurück:


    Auf der Hinfahrt in die Schweiz ham wir kurz das Legoland besucht (sehr empfehlenswert) wo ich endlich die begehrte Santa FE F7 von Lego erwerben konnte. Wieder ein Staubfänger mehr :D


    Während der ersten Woche in der Schweiz stand ein Besuch in Zürich auf dem Programm. Ich hatte mir fest vorgenommen, den Laden von Herr Feather zu besuchen, den ich nach etwas suchen und S-Bahn fahren auch fand. Leider leider, hatte er Betriebsferien. Da fährt man fast 1000 Kilometer und dann is der ver....... Laden zu. Na ja, was solls. Dafür fand ich dann in der zweiten Urlaubswoche in Luxembourg Stadt durch Zufall einen Laden, der recht günstig auch US-Modelle verkaufte. Dort habe ich meinen Finanzminister (mein Portemonaie) dann zu Verzweiflung getrieben.


    Jetzt wird erst ma widda bissl gespart.


    Micha

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • Tascha,


    Ich hab "nur" 2 Dash-9 fertiggemacht, je eine mit Beaver und DualFlag-Logo. Allerdings mit allem Pipapo wie Scheibenwischer, MU-Hoses usw.


    Dazu noch einen gelb/silbernen Grain Car und ein Alaska-40' BoxCar. Heute habe ich eine GO TRANSIT F7A und einen lachsfarbenen Grain Car angefangen.....


    ...und jetzt geh ich Mittag essen ;)


    Gruß

  • Hallo


    Da ich mich (noch) nicht in der erhabenen Sphäre der Zuglackierer bewege, habe ich mich mit handfesterem beschäftigt:


    Meine Anlage ist ja auch erst 13 Monate alt. Somit wurde in den letzen Tagen gegipst und etwas Strasse gepflastert. Nach dem zweiten Versuch sieht's auch wirklich nach Strase aus :] :] :]


    Nun muss ich noch die Wiesen begrünen. Auch warten noch einige Meter Gleis auf eine Schotterung. Darauf freue ich mich jeweils immer ganz speziell ?(:P


    Bastelgruss
    Dan

  • Zitat

    Original von Kermit
    .... Heute habe ich eine GO TRANSIT F7A und einen lachsfarbenen Grain Car angefangen.....


    Lieber Kermit, das Nietenzählen macht mir heute mal wieder grosse Freude (ist eben Montag) :D:D;)


    GO Transit hatte

      3 sogenannte APU's (Auxiliary Power Units), Nr. 800 - 802, umgebaut aus ex. NP F7B und


      11 APCU's (Control Cab Cars mit Auxiliary Power Units), Nr. 900 - 911, umgebaut aus ex. ONT und MILW FP7


    Leider keine F7A's :(:(?(


    Chris

  • Zitat

    Original von DDA40
    Lieber Kermit, das Nietenzählen macht mir heute mal wieder grosse Freude (ist eben Montag) :D:D;)


    Hallo Chris,


    nur zu gerne möchte ich mal Deine Anlage besichtigen, um zu sehen, ob Du bei Dir alles das umgesetzt hast, was Du bei Anderen so herzhaft gerne kritisierst.


    Muss sich ja um eine äusserst geniale Anlage handeln bei Dir im Keller.....


    Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....


  • Simon ...
    Es gibt noch viel zu tun bis ich alle "Rivets" zusammen habe :D . Ich lass es Dich aber gerne wissen, wenn ich soweit bin :] :] .
    Gruss - Chris

  • Zitat

    Original von DDA40
    Es gibt noch viel zu tun bis ich alle "Rivets" zusammen habe :D . Ich lass es Dich aber gerne wissen, wenn ich soweit bin :] :] .


    Und was gibt es heute schon zu bewundern?


    fragt sich Simon

    Simon


    Modelling the Big Borg and CalTrain in Normal size ....

  • Hi, Chris


    Zitat

    Lieber Kermit, das Nietenzählen macht mir heute mal wieder grosse Freude (ist eben Montag)


    GO Transit hatte 3 sogenannte APU's (Auxiliary Power Units), Nr. 800 - 802, umgebaut aus ex. NP F7B und


    11 APCU's (Control Cab Cars mit Auxiliary Power Units), Nr. 900 - 911, umgebaut aus ex. ONT und MILW FP7


    Ich weiß - aber OPTISCH sind letztere fast mit den F7A identisch. Und so Kleinigekeiten wie die Glocke, den speziellen Auspuff und die GP40 als Zuglok hab ich auch berücksichtigt..... ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!