Bachmann CRI&P #9090 - Vorbild?

  • Nabend!


    Weis Jemand von euch irendwas über das Vorbild des CRI&P #9090 Doodlebugs von Bachmann?
    Meine Recherche im Netz hat nur ein kleines Bildchen zu Tage gefördert auf dem im Hintergrund sehr schwach dieser Doodlebug zu identifizieren ist (ob die Nummer übereinstimmt ist allerdings nicht zu erkennen). Das Bachmann-Modell hatte also ein real existierendes Vorbild. Das Bild wurde wohl in Washington IA aufgenommen.


    Welche Doodelbungs trugen bis wann das "The Rock"-Paintsheme? - Und warum hat man dieses Paintsheme überhaupt für einige Doodlebugs verwendet?
    Weitere Bilder wären natürlich klasse ;)!


    Danke wie immer schon im Vorraus :welc:.

  • Weiss nicht ob die RI wirklich eine Nummer 9090 hatte, ich hab aber ein Bild von #9049 - der sah ungefähr so aus wie das Bachmann Modell, mit einem "stromlinienförmigen" Pilot.
    Und #9011 - eine der Box Motor Lokomotives, oder wie auch immer man zu diesen Dingern sagen soll, trug dieses Paint Scheme. #9071 sah auch ähnlich aus, allerdings war der ganz rot.


    Ich kann Dir die betreffenden Bilder schicken da ich sie hier nicht anhängen darf (copyright)


    Und Deine Frage nach dem "warum" - um von dem guten Image der Rockets etc zu profitieren und die alten Schachteln ein bisschen glamouröser aussehen zu lassen!

  • Hilft das schon mal etwas?


    Er schreibt das er in einem Buch zwei Bilder des #9090 hat. 1948 im Rocket Scheme und 1956 in Maroon...

    HeaderForum.jpg
    *********************************************
    Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Cajon Pass / Nebraska / Wyoming - DB / SBB / ÖBB - DVB Straßenbahn Dresden - H0

    The situation is hopeless but not serious !

  • Alex, hab Dir grad drei Bilder geschickt, lass mich bitte wissen ob sie angekommen sind, wir hatten eine Serverumstellung und ich bin mir nicht sicher ob alles richtig eingestellt ist.

  • Ja, die Bilder sind angekommen, danke!

    Hilft das schon mal etwas?




    Er schreibt das er in einem Buch zwei Bilder des #9090 hat. 1948 im Rocket Scheme und 1956 in Maroon...

    Immerhin ein paar gute Infos.
    Die Kombination mit dem stainless steel coach gäbe sicher einen sehr interessanten local ab :gruebel:.
    Man bräuchte nur noch die Bilder...
    Der Beitrag ist ja nun auch schon fast 11 Jahre alt, bin mal gespannt, ob ich diesen Herrn irgendwie noch erreichen kann.


    Falls noch jemand von euch rein zufällig dieses Buch besitzt, könnte er mich kontaktieren!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!