Modellbahnanlage "Kanadische Rockies" in H0

  • Hallo zusammen!
    Ich bin ein riesiger Kanada-Fan und war bereits dreimal in Alberta und British Columbia. Ich bin einfach fasziniert davon, mit welch unbändiger Kraft die Loks ihre teils kilometerlange Waggonschlange über die Pässe der Rockies ziehen oder wie sich der Rocky Mountaineer am Hells Gate vorbei durch das Fraser Valley schlängelt. Nach dem Besuch des MiniaturWunderlandes in Hamburg war ich so begeistert, dass ich den Entschluss gefasst habe, mir selbst eine Modellbahnanlage aufzubauen. Und für mich liegt da nichts näher als eine Berglandschaft der Rockies in H0-Miniatur zu verwirklichen.
    Ich bin noch ein blutiger Anfänger auf dem Modellbausektor, aber ich denke, mit dem nötigen Willen und dem richtigen Ehrgeiz kann man vieles erlernen.
    Ich habe schon viele Stunden im Internet gestöbert, aber einen Verein oder Club für US-Modellbahner in meiner Nähe habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kennt irgendjemand von Euch einen Club/Verein im Raum Karlsruhe/Landau/Mannheim/Ludwigshafen.
    Ãœber Bücher habe ich mich auch schon informiert, z.B „Amerikanische Eisenbahn im Modell. Die Modellbahn-Werkstatt, Band 10“ von Martin Stierlen oder „Das USA-Modellbahnbuch“ von Horst Meier. Könnt Ihr diese empfehlen oder habt Ihr noch weitere Tipps?
    Auf der Seite von „ATT“ wurde ich aufmerksam auf das Magazin „Canadian Railway Modeler“, welches man als Jahresabo beziehen kann. Kennt irgendjemand dieses Magazin, wieviele Seiten hat es, ist es lohnenswert?
    Ja, so viele Fragen, aber wenn ich mich für etwas interessiere, möchte ich halt alles genau wissen.
    Ich bin echt für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Marco

  • Hi, Marco


    Erstmal "Willkommen" - wir freuen uns über jeden Kanadier ;)

    Zitat

    Original von Rocky Mountaineer
    Und für mich liegt da nichts näher als eine Berglandschaft der Rockies in H0-Miniatur zu verwirklichen.