Umzug und ModelRailroader - Nachsendung?

  • Moin moin,


    mal eine technische Frage: Ich ziehe diesen Monat um, habe bei trains.com meine neue Adresse eingetragen, direkt nachdem der letzte MR hier ankam. Dabei kam die Meldung, dass es vier bis sechs Wochen dauern könnte, bis die Änderung Effekt zeigt, weil die Labels so weit im voraus gedruckt werden...


    Wird der MR nachgesendet, wenn ich der Post einen Nachsendeauftrag erteile? Hat damit hier schon jemand Erfahrungen?


    MfG, Heiko

  • Den Auftrag hab ich schon gestellt, geht preislich mMn auch in Ordnung. Zumindest bei meinem 650km-Umzug geht das quasi in den Gesamtkosten unter ;) (Da ärgert mich viel mehr, dass mein Internetanbieter sich natürlich nicht an die mündliche Zusage bei der letzten Vertragsverlängerung hält, dass ich vorzeitig kündigen kann, weil er den Anschluss am neuen Wohnort nicht liefern kann)


    War mir nur nicht sicher, ob der MR mit der Post kommt und wenn nein, ob die Post dem Versandunternehmen, dass den MR hier in Deutschland versendet, die Nachsendeinformation weitergibt. Umso besser, wenn die Erfahrung sagt, dass es klappt :)


    MfG, Heiko

  • Da ärgert mich viel mehr, dass mein Internetanbieter sich natürlich nicht an die mündliche Zusage bei der letzten Vertragsverlängerung hält, dass ich vorzeitig kündigen kann, weil er den Anschluss am neuen Wohnort nicht liefern kann


    Ein Umzug ist m.E. immer ein ausserordentlicher Kündigungsgrund, erst recht wenn der Anbieter nicht in der Lage ist, am neuen Wohnort den Vertrag zu erfüllen...

    Micha



    Americas Resourceful Railroad
    ________________________________________________


  • ...ich hatte aufgrund anderen Theaters nicht die Nerven, mit denen rumzustrreiten, nun hab ich langsam Internet für weniger Geld... Manchmal nervt es, aber im Grunde geügt es mir... ?(

  • ...ich hatte aufgrund anderen Theaters nicht die Nerven, mit denen rumzustrreiten, nun hab ich langsam Internet für weniger Geld... Manchmal nervt es, aber im Grunde geügt es mir... ?(



    Wer noch nie eine Atlas oder Athearn-Genesis Lok in den Händen hielt und gefahren hat, wird mit Frateschi oder Mehano zufrieden sein ... :evil2:

    Gruß Markus


    H0 & Digital & mit Sound


    Conrail, Norfolk Southern , CSX ... und BNSF ist auch ganz nett

  • Ein Umzug ist m.E. immer ein ausserordentlicher Kündigungsgrund, erst recht wenn der Anbieter nicht in der Lage ist, am neuen Wohnort den Vertrag zu erfüllen...


    So haben es die Anbieter meist gehandhabt, bis 2010 mal einer - ich glaube 1&1 - meinte, der Kunde sei selbst Schuld am Umzug und könnte daher keine Vertragsanpassung fordern, und das bis zum BGH durchgeklagt und damit Recht bekommen hat: http://www.heise.de/newsticker…L-Kuendigung-1135081.html


    Unsere Bundesregierung hat daraufhin endlich mal angefangen, das TKG zu novellieren und damit die Rechte der Kunden in diesem Punkt zu stärken (Recht auf Kündigung mit drei Monaten Frist zum Monatsende bei Umzug, wenn der Anbieter das Produkt am neuen Wohnort nicht anbietet) Tritt frühestens am 1.3.2012 in Kraft und ist in der Öffentlichkeit besser bekannt, weil damit auch Warteschleifen kostenlos werden sollen.


    MfG, Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!