Hi zusammen,
nachdem ich jetzt meine Freiwoche hatte, habe ich auch ein bischen was geschafft. Die Gleise im Bereich des G.E.R.N. Industries Komplexes wurden jetzt fertig verlegt und angeschlossen.Danach habe ich alles getestet, es funktioniert ohne Probleme. Auch der Bereich der Liftout wurde fertiggestellt und die Gleise angeschlossen. Auch hier verliefen die Tests erfolgreich. Hier mal die Bilder vom Gleisverlauf.
Hier gehts dann auf das Stück Liftout. Hier gibt es eine kleine Siding
Und einmal aus der anderen Richtung
Soweit sogut. Diese Bereiche sind also Gleistechnisch fertig und auch getestet. Alles klappt und nichts entgleist....Also habe ich mich dem nächsten Teilstück gewidmet, dem Yard in Dawson Creek. Ich hatte mit Überlegt,dass der Yard so wie er ist einfach zu groß ist für meine Zwecke und ein bischen angepasst werden könnte um die Gradlinigkeit etwas aufzulockern. Nach regem Nachrichtenaustausch mit Stephan habe ich mich dann entschlossen, etwas "Schwung" in die Sache zu bringen. Als erstes wurden aber mal alle Gleise sowie der ganze alte Kork entfernt. Dann habe ich mit Anyrail ein paar Entwürfe gemacht und bin auch zu später Stunde zu einem Ergebnis gekommen,welches mir doch sehr zusagt.Deshalb habe ich auch gestern direkt mal grob die Schienen und Weichen ausgelegt und ein paar Gebäude als Platzhalter verteilt.
Links die Station mit dem Freighthouse und rechts ein Teamtrack, in der Mitte die Main.
rechts sieht mal noch ein Stück vom Teamtrack, links gehts zur Station und in der Mitte wieder die Main mit ner Siding links und einer rechts. Ausserdem links der erste Elevator von insgesamt 3 Stück.
links der zweite Elevator, hinten rechts der Dritte No.3 Pool Elevator. Die Main macht hier nen Schwung nach links in den Hintergrund.
No.3 Elevator und Northwestern Wood Preservers im Hintergrund. Die main verläuft hinter den Gebäuden an der Wand entlang in Richtung Wendel.
Und einmal aus der anderen Richtung.
Jetzt werden die Gleise eingezeichnet und dann wird Kork neu verlegt.Die Main wird auf 8mm Kork verlegt, die Sidings auf 5mm und die Anschließer auf 3 oder 4mm Kork....
Soviel erstmal soweit,
Guten Start in die Woche,
Grüße,Chris