Welche Zentrale nutzt ihr?

• Nun müsste ich das Purgatorium mal ins Modellbahn- Zentraleuropa- Denglisch übersetzen:

Wenn also der Lok- bzw. Funktionsdecoderspeicher voll ist oder kurz davor, könnte/sollte dort wieder neuer Platz geschaffen werden (also im Zephyr), damit neue oder andere consists vor meine Züge gekuppelt werden können. Na, wenn die einzelnen Schritte in den Digitrax- Texten zu finden wären, käme ich doch ein ganzes Stück weiter.

(Ganz dunkel meine ich mich daran zu erinnern, dass es vom Zephyr- Handbuch inzwischen eine deutsche Übersetzung geben soll. Weiss jemand mehr ?) ^^;)^^

LG Jo.

DRGW, CBQ/BN, MP, CRI&P, C&S. // 1970 plus/minus, Yards von DRGW und C&S, Interchanges der CBQ/BN

.

• Wenn man aufpasst und die nicht genutzten Loks immer schön "rauswirft", funktioniert das bestimmt. Habe ich irgendwie nicht geschafft, als ich mehr als 10 Loks hatte, die meine Zephyr verwalten könnte ^^. Es sind dann immer lustige Dinge mit den Consists passiert....=O

Gruß
    Markus

Die Santa Fe in N im Keller

• Na, wenn die einzelnen Schritte in den Digitrax- Texten zu finden wären, käme ich doch ein ganzes Stück weiter.

Ich kenn das leider nur unter dem Begriff "Purging", ehrlich gesagt hab ich das lange nicht mehr in Digitrax-Texten gesucht... gerade mal kurz geschaut scheint es so, als würde Digitrax das nur für die größeren Zentralen überhaupt beschreiben. Keine Ahnung, ob der DCS52 das kann.

Es ist eine Art Timeout: Wenn soundso lange kein Handregler irgendwas an die Lok gesendet hat wird sie aus dem Speicher geschmissen (egal wie voll der Speicher gerade ist, also nicht erst, wenn er vollzulaufen droht, sondern auch, wenn du jemals nur eine einzige Lok genutzt hast).

MfG, Heiko

• mit einer ganzen Flotte von GP30, GP35, GP40, SD40 (diese allerdings der CBQ bzw. BN zugehörig) und SD40T2, u.a., die nicht alle unter ständigem Bewegungsdrang leiden müssen, d.h. dort stehen bleiben können, wobei der Sound abschaltbar sein sollte..

ich würde jedem empfehlen - nicht nur wg ev lästigem Sound - die einzelnen Geleise oder ev den Yard ganz simpel per Kippschalter abschaltbar zu machen auch wenn das im DCC Betrieb eigentlich ein Luxus ist. So wie man es früher mit 12V DC gemacht hat.

Erspart u.U. später enormen Ärger bei Fehlersuche und ist im Nachhinein schwierig zu bewerkstlligen.

Rat mal, wieso ich das weiss.

Gerold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!